[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
niedi schrieb:
wie sieht es denn aus, wenn du geholfen haben willst musst du schon mal ein paar details hier reinstellen.

z.b welche update package hast du (2.6, 2.7 oder 2.71 ...) ? ist dein akku kalibriert ?

Ich bin jetzt erstmal wieder zurück auf die MIUI 1.7.8 v2 von koelli.

Natürlich habe ich meinen Akku kalibriert... mache ich jedes mal, wenn ich neu flashe.
Ich hatte das 2.71 Update package... und mein Akku ging wirklich sehr schnell alle, so dass es nicht an mir liegen konnte, sondern iwas anderes einen mega Akku Drain verursacht.
Abends zu Bett mit 99%, morgens aufgewacht, nur noch 83% (Stein war über Nacht im Flight Mode), eine S-Bahn Fahrt später mit ein bisschen surfen nur noch 71%, nach paar SMS schreiben, surfen und einem Telefonat macht das Handy dann 19 Uhr schlapp... also iwas stimmt da nicht.

Hoffe, dass die neue Version besser ist!

kabald schrieb:

Natürlich habe ich meinen Akku kalibriert... mache ich jedes mal, wenn ich neu flashe.
Ich hatte das 2.71 Update package... und mein Akku ging wirklich sehr schnell alle, so dass es nicht an mir liegen konnte, sondern iwas anderes einen mega Akku Drain verursacht.
Abends zu Bett mit 99%, morgens aufgewacht, nur noch 83% (Stein war über Nacht im Flight Mode), eine S-Bahn Fahrt später mit ein bisschen surfen nur noch 71%, nach paar SMS schreiben, surfen und einem Telefonat macht das Handy dann 19 Uhr schlapp... also iwas stimmt da nicht.

tja, willkommen in meinem leben :D nein, ernsthaft: das ist bei mir völlig normal - sowohl mit froyomod, miui als auch (damals) mit cm6. mehr war irgendwie nie drin, was auch daran liegt, dass bei mir sync immer an ist (leider beruflich notwendig, dass ich mails so schnell wie möglich lese).

invd schrieb:
tja, willkommen in meinem leben :D nein, ernsthaft: das ist bei mir völlig normal - sowohl mit froyomod, miui als auch (damals) mit cm6. mehr war irgendwie nie drin, was auch daran liegt, dass bei mir sync immer an ist (leider beruflich notwendig, dass ich mails so schnell wie möglich lese).

Ich würde mich ja nicht aufregen, wenn dass schon immer bei mir so wär. Ich kenne von vielen MIUI schon einen besseren Akku Verbrauch. Außerdem sind die von 99% auf 83% in der Nacht im Flugzeugmodus sehr verwunderlich!

Adinoid schrieb:
Auch das Korrigieren auf =2 bringt uns nicht weiter. Immer noch 4 Point
Versuch doch mal in "init.mapphone_umts.rc" die Zeile
"insmod /system/lib/modules/qtouch_num.ko"
zu löschen... irgendwie muss es ja gehen.

Zum Akkuverbrauch verbessert der sich nicht wenn man einfach den Equalizer löschen und den neuen DSI FIX eibauen, bei HO!NO! bringt das ja auch viel...

dom2215 schrieb:

Auch schon geschehen ;) Leider keine Besserung

kabald schrieb:

bei mir das selbe, bin auch wieder auf der 1.7.8 v2 von Koelli, die läuft stabil und schnell. Irgendwie würd ich gern wieder den alten Market haben, der neue läuft einfach nicht stabil. Akku Drain (v2.71) hatte ich auch gestern.

dom2215 schrieb:

Ich versteh das nicht.. also hab nochmal genau nach dem Fehler gesucht. Ich editiere die Datei und lösche die Zeile - Speichern Exit Reboot
Auf einmal steht die Zeile wieder dort? Warum?

Adinoid schrieb:
Ich versteh das nicht.. also hab nochmal genau nach dem Fehler gesucht. Ich editiere die Datei und lösche die Zeile - Speichern Exit Reboot
Auf einmal steht die Zeile wieder dort? Warum?

Ich hatte es über adb im recovery gemacht, dann gehts

kabald schrieb:
Ich würde mich ja nicht aufregen, wenn dass schon immer bei mir so wär. Ich kenne von vielen MIUI schon einen besseren Akku Verbrauch. Außerdem sind die von 99% auf 83% in der Nacht im Flugzeugmodus sehr verwunderlich!

ich habe heute morgen das selbe festgestellt....;(

kann mit der aktuellen kostom-version keine kurzwahl-verknüpfung erstellen.
Ging vorher unter menu-editieren-menu-hinzufügen-verknüpfung-kurzwahl....jetzt geht nur noch ......verknüpfung-kontakt, ist aber keine kurzwahl möglich

ich wollte mal fragen ob schon gearbeitet wird an 1.7.29 :D habs mal auf englisch getestet und war hin und weg vom neuen browser.

Warte auch schon gepsannt auf die neue Version. Aber wie ich die Bastler kenne werden wir spätestens morgen Nachmittag eine Version haben ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wir (ich, da die beiden Anderen gerade heute verhindert sind ;) ) sind dran. Wenn ich ungeduldig werde, müsst ihr wohl erst mal ein paar unübersetzten apps leben müssen.

Gibt ein paar Änderungen, die wir erst mal ausbügeln müssen, deswegen dauerts heute ein bissel.

• Danke
Reaktionen: motoroller, schuchii, Sonicx und 2 andere
Cool, danke.
Kein stress

Das freut mich :D kannst dir zeit lassen bis alles Bug frei läuft. Den ich bin nicht der fan von nicht fertigen release :D

Hai_Duong schrieb:
Das freut mich :D kannst dir zeit lassen bis alles Bug frei läuft. Den ich bin nicht der fan von nicht fertigen release :D

Wenns danach ginge und die anderen heute so gar keine Zeit mehr haben, wirds erst morgen was, ganz ehrlich.

• Danke
Reaktionen: motoroller
Kein Problem lasst dir/euch zeit, niemand zwingt euch :D

Zumal du ja erst frühestens die nächste Stable flashen wolltest. In soweit bestimmt wirklich keine Eile!

Ich werd mir die aktuelle übrigens mal ansehen, sobald sie verfügbar ist und dann meine Eindrücke zum besten geben. Glaube aber kaum, dass mich der neue Browser überzeugen kann. Den hatte ich bereits mal getestet vor einer Weile, aber gut, warten wir das mal ab.. :)

X

Zuletzt bearbeitet: