[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Version läuft zwar ziemlich gut jedoch kann ich TheftAware Einstellungen über die Telefon App nicht starten. Habe auch eingestellt dass "Drittanbieter" die TelefonApp überwachen können. Trotzdessen wählt er die Telefonnummer anstatt Theftaware zu starten.

Übrigens ist der MAX OC Wert bei 1 GHz. N bisschen hoch für meinen Geschmack. hab den auf 850MHz bei Vsel 48 eingestellt und lief genauso knorke.

Und eine Frage noch. Nutzt diese Version denn jetzt die GPU für das anzeigen der gesamten Oberfläche oder macht dies immernoch die cpu?

Gruß ron

Zuletzt bearbeitet:
bigron schrieb:
Übrigens ist der MAX OC Wert bei 1 GHz. N bisschen hoch für meinen Geschmack. hab den auf 850MHz bei Vsel 48 eingestellt und lief genauso knorke.

Und eine Frage noch. Nutzt diese Version denn jetzt die GPU für das anzeigen der gesamten Oberfläche oder macht dies immernoch die cpu?

Gruß ron

Der max. Overclock von KoStoM ist bei 900mhz angesetzt nicht bei 1000mhz.
Das mit dem Rendern der Oberfläche von CPU und GPU kannst du nachschauen in der build.prop anhand des Eintrags - debug.sf.hw=1 - Aber dieser sollte drinne stehen soweit ich das weiß.. ansonsten nachtragen.

Moin erstmal, bin der neue hier ;) Lese schon seit etlichen dutzend Seiten mit, aber hab mich dann heute erst angemeldet.
Die aktuelle Version läuft wirklich gut (per FW eingespielt), aber den Eintrag hier
Adinoid schrieb:
Das mit dem Rendern der Oberfläche von CPU und GPU kannst du nachschauen in der build.prop anhand des Eintrags - debug.sf.hw=1 - Aber dieser sollte drinne stehen soweit ich das weiß.. ansonsten nachtragen.
hab ich nicht bei mir in der build.prop stehen.

Erstmal herzlich Willkommen :) Besonders im MIUI-Thread ^^
Ähm, dann füge die Zeile dort in die Build.prop doch einfach ein. Ich finde die Performance mit GPU- besser irgendwie. Achja den Reboot nicht vergessen und falls es einem nicht gefallen sollte kann man es ja wieder entfernen :)

Werd ich vielleicht nachher mal testen. Muss mich in die Thematiken (build.prop, Rechte setzen, etc.) jedoch erstmal einarbeiten. Mal gucken ob ich Zeit finde dafür.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Im Prinzip ist das nicht wirklich schwer ^^
Root Explorer - build.prop bearbeiten - speichern - alte build.prop löschen - Rechte/Permissions sind in dem Fall schon richtig gesetzt - Reboot
..aber ist schon richtig wie du es sagst das das einarbeiten in die Thematik besser ist bevor man immer selbst was verdirbt :) Zum Glück gibt es ja auch nandroids :D
Hier mein neuer (auch wenn er alt zu sein scheint laut RiseFM) Lockscreen den ich nun benutze, waaaah :D
590dddd6-8108-b78d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hammer alt der LS ^^ ( ja.....ich kann auch editieren B-) )

Mal zu nem Kuriosen Problem....

Ihr wisst doch alle das ich immer Wifi probleme mit meinem Milestone hatte....

Die sind mit der neuen Version 1.9.30 weg...... SCHEINBAR

Sie sind immer noch da... genauso wie früher, nur das das Wifi symbol oben stehen bleibt... der kuriose Effekt ist, das der Wlan chip meiner easybox scheinbar auch in dem moment die LAN buchsen abschaltet, wenn es zu verbindungsabbrüchen kommt... Whatsappmessager geht über wlan ohne unterbrechung aber wehe man läd ne datei die über 1mb is mit dem handy runter... wenn man denn zb mit dem Firefox am pc surft stockt der auch in diesem moment und im FB chat erscheint man als online, offline, online, offline, online, offline.....

Hmmm......

Zuletzt bearbeitet:
mh klingt doch erstmal eher nach nem problem mit dem wlan router oder irre ich mich?

RiseFM schrieb:
Hammer alt der LS ^^ ( ja.....ich kann auch editieren B-) )

Mal zu nem Kuriosen Problem....

Ihr wisst doch alle das ich immer Wifi probleme mit meinem Milestone hatte....

Die sind mit der neuen Version 1.9.30 weg...... SCHEINBAR

Sie sind immer noch da... genauso wie früher, nur das das Wifi symbol oben stehen bleibt... der kuriose Effekt ist, das der Wlan chip meiner easybox scheinbar auch in dem moment die LAN buchsen abschaltet, wenn es zu verbindungsabbrüchen kommt... Whatsappmessager geht über wlan ohne unterbrechung aber wehe man läd ne datei die über 1mb is mit dem handy runter... wenn man denn zb mit dem Firefox am pc surft stockt der auch in diesem moment und im FB chat erscheint man als online, offline, online, offline, online, offline.....

Hmmm......

das mit dem Download von einer größer Daten menge kann ich nachvollziehen, wenn ich von meinem yavdr stream habe ich das selbe Problem, muss dann WLAN ab und wieder anschalten .... ( habe eine fritzbox 7390)

Adinoid schrieb:
Root Explorer - build.prop bearbeiten - speichern - alte build.prop löschen - Rechte/Permissions sind in dem Fall schon richtig gesetzt - Reboot
..aber ist schon richtig wie du es sagst das das einarbeiten in die Thematik besser ist bevor man immer selbst was verdirbt :) Zum Glück gibt es ja auch nandroids :D
Hier mein neuer (auch wenn er alt zu sein scheint laut RiseFM) Lockscreen den ich nun benutze, waaaah :D
590dddd6-8108-b78d.jpg

nice

Die Probleme treten nur mit Easyboxen und einigen Routern der Fritzbox reihe auf.... maby selber wifi chip?

bei mir wird auch unter setcpu und den systeminfos angezeigt, dass die CPU auf 1GHz läuft.
Meine Akkulaufzeit war heute nicht so prall. Der Akku war nach 10h leer. Hab ein bisschen gesurft und ein bissel über whats app geschrieben...

TheBroCode schrieb:
bei mir wird auch unter setcpu und den systeminfos angezeigt, dass die CPU auf 1GHz läuft.
Meine Akkulaufzeit war heute nicht so prall. Der Akku war nach 10h leer. Hab ein bisschen gesurft und ein bissel über whats app geschrieben...

google maps und latitude aktive?

ouzowtf schrieb:
Moin erstmal, bin der neue hier ;) Lese schon seit etlichen dutzend Seiten mit, aber hab mich dann heute erst angemeldet.
Die aktuelle Version läuft wirklich gut (per FW eingespielt), aber den Eintrag hier

hab ich nicht bei mir in der build.prop stehen.

OMG... stimmt ^^
dann ist der Wert wohl beim übertragen von der 23 auf die 30 verloren gegangen xD

wird aber auf jeden fall in der 10.7 wieder drin sein ^^

MFG

also bei mir ist der eintrag da..
direkt unter "ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES"

und wieso steht in der system info 1GHz?

Regy schrieb:
also bei mir ist der eintrag da..
direkt unter "ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES"

Dann probier mal bitte die HW-Tastatur aus xD

Wie gesagt.... im HW-Tasta Fix is er nicht mit drin...
Im ROM selbst schon... (zumindest im nicht selbst erstellten ROM)

Adinoid schrieb:

Habs mal eben mit dem Total Commander probiert, der ebenfalls Root-Rechte hat, aber irgendwie will er es nicht ersetzen bzw. in /system speichern. In einer temporären Datei ist es schonmal gelandet. Vielleicht probier ich es gleich nochmal mit File Expert. Oder muss ich außer dem überschreiben der Datei noch was anderes machen?
(Könnte man vielleicht als OT ansehen, aber immerhin gehts genau um diese Version der ROM ;) )

Hab aber noch ein anderes Problem. Nämlich wenn ich beim Messenger der Google+ App eine Benachrichtigung bekomme und über die Notification Bar darauf zugreifen will, dann wird die Meldung dort entfernt, aber die App nicht für die Anzeige der Nachricht gestartet. Öffne ich die App dann selbst, sehe ich eine ungelesene Nachricht.

//edit: hab das Anpassen der build.prop nun hinbekommen mit dem Total Commander :)

Zuletzt bearbeitet:
hey.. mein telefon sagt mir ich hab kein root mehr...??
was ist denn jetzt los?

einfach in der OR auf rooten gehen?

edit2:
man sollte nicht seinen cache mit cachemate leeren..
jedenfalls nicht wenn powerclear ativiert ist..
/data wurde komplett gelöscht! der ordner ist leer :D

Zuletzt bearbeitet:
mancloud schrieb:
Welche Vsel Werte nutzt du? die normalen oder low?
und welchen VM-heap?

bei Vsel den normalen und bei VM-heap 40