[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du öffnest mit zb. dem rootexplorer die datei /system/build.prop (lange auf die datei drücken und dann auf "open in text editor")
nicht vergessen R/W zu mounten (oben rechts der button)
dann fügst du einfach die zeile dalvik.vm.execution-mode=int:fast ganzen am ende hinzu
fertig :)

• Danke
Reaktionen: ruffelcopter
warum machst du es nich einfach so:

cmd öffnen
in den ordner gehen wo adb drin is... und dann
adb remount
adb pull /system/etc/init.d/10overclock 10overclock

dann die 10overclock bearbeiten (is im selben verzeichnis wie adb)

und anschlißend
adb push 10overclock /system/etc/init.d/10overclock

okay, das hat soweit eigentlich funktioniert. Nachdem ich die Permissions gesetzt hatte, hab ich neu gebootet und ich kann sogar die 10overclock wieder mit einem Texteditor bearbeiten.

ABER..

und jetzt raste ich aus..

Aber, in SetCPU und Tasker kann ich die in der 10overclock hinterlegten Werte nicht auswählen. Beide schlagen (auch nach einem neuen device scan bei SetCPU) folgende Werte vor:

550
500
250
125
125

??????????????

Was willst du denn unbedingt mit setCPU machen?!?!?

ich hab ein Profil hinterlegt, das bei screen off runter schraubt, um Akku zu sparen.

Das größere Problem: Tasker erkennt die hinterlegten Werte auch nicht. Und mit Tasker schraube ich bei Maps und ähnlichen apps immer hoch inkl. Governor "Performance"

Jetzt ist die maximalrate 550!!
Hab schon mehrere Reboots gemacht aber die apps lesen nicht aus der 10overclock. Ich frag mich nur, wo die Werte dann her kommen..

setcpu nutz ich auch noch nebenbei ;) zwecks den Profilen ^^ denn ab 20% Akku takte ich auf 550mhz runter und bei einer Temp von 40c° ebenfalls...

und wenn er nach dem bearbeiten die werte der 10overclock nicht übernimmt liegt entweder an falschen permissions oder daran, das etwas in der 10overclock falsch ist

ich zieh die KoStoM Settings nochmal drüber..

EDIT: So, jetzt läuft wieder alles auf die vorgegebenen Mhz. Ich kann zwar jetzt wieder nicht die 10overclock editieren um meine eigenen vsel-Werte einzutragen, aber egal. Hauptsache ich bin wieder auf 800 Mhz :)

Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
setcpu nutz ich auch noch nebenbei ;) zwecks den Profilen ^^ denn ab 20% Akku takte ich auf 550mhz runter und bei einer Temp von 40c° ebenfalls...

und wenn er nach dem bearbeiten die werte der 10overclock nicht übernimmt liegt entweder an falschen permissions oder daran, das etwas in der 10overclock falsch ist

EY! :p
CM7 User haben bei MIUI nix verloren :p :D

-FuFu- is nich nur CM7 nutzer ^^
diese version hat er ebenfalls getestet mit dem ergebnis, dass ihm der launcher nach wie vor nicht zusagt xD

mancloud schrieb:
-FuFu- is nich nur CM7 nutzer ^^
diese version hat er ebenfalls getestet mit dem ergebnis, dass ihm der launcher nach wie vor nicht zusagt xD

Ja aber er ließ MIUI nicht drauf, dieser Verräter... :p :D

Achwas... sei ihm lieber dankbar ^^
ohne ihn hätte ich nie herausgefunden dass es "qwertz" und nich "euro_qwertz" heißt und dann hätten wir immernoch das problem mit der tastatur ^^

mancloud schrieb:
Achwas... sei ihm lieber dankbar ^^
ohne ihn hätte ich nie herausgefunden dass es "qwertz" und nich "euro_qwertz" heißt und dann hätten wir immernoch das problem mit der tastatur ^^

Stimmt auch... Heil dir -FuFu- :D

und das wenn ich bei einstellungen die Regler bewege das Gerät etwas ruckelt :D
und ich mich weiterhin in den Einstellungen totsuche :D

und MIUI mit nem anderem Launcher ist etwas sinnfrei :D

mir war grade langweilig :)

kleines danke schön.. :D

Anhänge

• kostom.png
    kostom.png
    265,2 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: motoroller, mancloud, Benny1988 und eine weitere Person
ja, die richtige schriftart zu finden find ich immer am schwierigsten... :D

..ich werd mal ein paar andere ausprobieren :)

[offtopic]ich such da auch immer stundenlang und kann mich nicht entscheiden :) [/offtopic]

[OT]"Phorssa" und "Dimitri" find' ich persoenlich am besten - wuerd' das gern' mal damit seh'n. Aber ansonsten echt geiles WP. Wenn's das nur fuer CM7 geben wuerde... :o xD[/OT]

MfG
Benny.

v2:

Anhänge

• kostom2.png
    kostom2.png
    274,5 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: mancloud
ich find das so endgeil ^^ aber wäre es vlt noch möglich die kostom farben (Blau/Grün/Rot) zu übernehmen??? echt geiles werk das!

Also dass es ungefähr so aussieht xD

Anhänge

• kostom3.png
    kostom3.png
    269,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... ich bin zwar kein Mod aber ich lass den mal aus mir raushängen...

Offtopic?? :D Wie wär es mal mit back top topic??? :D ;)

Sent from my Milestone using Tapatalk