[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
öhmm... eigentlich sollte das auch so gehen...
wie editierst du sie denn? direkt auf dem Stein oder auf dem PC?
eventuell vergessen die permissions richtig zu setzten?
oder vielleicht unabsichtlich nen fehler beim bearbeiten eingebaut?

und wie äussert sich das, das du sie nicht mehr editieren kannst?

ja, ich stell halt Fragen, die mich brennend interessieren :)

@-FuFu-: Ich hab die Permissions richtig gesetzt. Die build.prop kann ich auch normal editieren. Wenn ich die 10overclock per DB Text-Editor aufm Handy öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Bein Öffnen dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten". Mit anderen Editoren kommt die gleiche Meldung.

öhm, haben die Explorer root berechtigungen? denn sonst geht das ja nicht...

ein großteil nutzt ja den rootexplorer... irgendwo wurd letztens ne kostenlose alternative genannt, ich kann mir den namen nur nicht merken :D

ich benutze immer File Expert.

Also, das Problem hab ich seit den letzten KoStoM-Versionen: Immer, wenn ich ein Update drauf mache, gehts nicht, wenn ich nach nem Full Wipe das ROM neu drauf flashe, gehts. Also muss es irgendwie mit dem Update zusammen hängen. Komisch, dass ich der einzige bin, dem es so geht. Aber vielleicht gucken die wenigsten in diese Datei..

Bei diesem Thema:

@mancloud: passt du das overclocking an? Wenn ja, hast du diesen Beitrag von payce mal gelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-leistungsverbraucher.73360.html#post-990876

der schreibt, dass nach seinen Messungen zwischen 800 und 1000 Mhz ein enormer Anstieg im Stromverbrauch zu verzeichnen ist. Darum rät er, bei 800 auf max zu setzen. In der momentanen 10overclock steht lt. SetCPU als maximalster Wert 900 und darunter 700. Das ist etwas ungewöhnlich. 900 ist zu viel und 700 zu wenig. Oder lieg ich jetzt ganz falsch?

Ich hatte es bisher immer so gehalten, dass ich per SetCPU auf 1000 (performance-governor) schalten konnte, wenn ich es brauchte. Ansonsten war auf 800 (ondemand-governor) eingestellt. Und bei Screen-off auf 500max/250min

Zuletzt bearbeitet:
eventuell nen problem mit den root berechtigungen der app?
mal in die superuser app gehen, und dort die berechtigung für den explorer löschen und neu versuchen, dann sollte ja wieder ne anfrage kommen...

oder hast du vergessen /system als rw zu mounten?

System ist R/W, kann die build.prop ja auch editieren mit dem Explorer. Hab das mitm SuperUser ausprobiert, hilft aber auch nicht.

Naja, egal. ist jetzt auch etwas spät. ich guck morgen mal.
Trotzdem merci

kein problem...
es wird sicher wieder ein ganz blöder fehler sein, denn man nicht sieht, das es irgendwas selbstverständliches ist ^^

Also die 10Overclock im System hat folgende Einstellungen:

900/62
800/54
600/50
400/40
250/32

ich weiß nich wo du da die 700 gefunden hast...

möglicherweise hast du ja im stock rom geguckt...
da vergesse ich ab und an die andere version reinzupacken...

MFG

mancloud schrieb:
Also die 10Overclock im System hat folgende Einstellungen:

900/62
800/54
600/50
400/40
250/32

ich weiß nich wo du da die 700 gefunden hast...

möglicherweise hast du ja im stock rom geguckt...
da vergesse ich ab und an die andere version reinzupacken...

MFG

Hab auch mal in die 10overclock geschaut....
Und siehe da?!?!
Keine 700 :p :D

ich kapier grad gar nix..

da ich nicht in die 10overclock rein schauen kann, muss ich mich auf Tasker und SetCPU verlassen. Beide geben mir folgende, vom System vorgegebenen, Werte an:

900
700
550
250

vsel kann ich nirgendwo ablesen.

Ich zieh gleich mal ein neues Update von den Settings drüber, vielleicht erübrigt sich hier meine Anfrage.

was hast du denn genau drauf? hast du das rom aus dem update oder aus dem rom modus drauf?

denn bei dem update modus kann es sein, dass ich die 10overclock von miui selbst drin gelassen habe, weil ich da nicht immer dran denke

ja, hab die aus dem Update Modus.

Hab die Settings jetzt nochmal neu drauf gemacht und hab die Werte, die du genannt hattest (900, 800, 600, 400, 250).

Aber die 10overclock kann ich immer noch nicht editieren *schnöff*

egal.

warum machst du es nich einfach so:

cmd öffnen
in den ordner gehen wo adb drin is... und dann
adb remount
adb pull /system/etc/init.d/10overclock 10overclock

dann die 10overclock bearbeiten (is im selben verzeichnis wie adb)

und anschlißend
adb push 10overclock /system/etc/init.d/10overclock

müsste eig klappen... kann aber sein, dass du dann die permissions neu setzen musst (rwxr-x---) / 750

EDIT: 2. vorschlag:
du nimmst die system.zip und die update zip und kopierst einfach den inhalt der update.zip in die system zip (aber nur den system ordner) und flasht dann neu... und voir lá müsste eig alles klappen ^^
MFG

danke für die Tipps :)

ich guck nachher mal. Jetzt zuerst raus auf die Terrasse und das geile Wetter genießen

jo mach du mal urlaub auf balkonien xD

-FuFu- schrieb:
dalvik.vm.execution-mode=int:fast
in die build.prop eintragen

Denkst du, dass das besser ist? bzw. ist JIT von Anfang an schon aktiviert?

Grüße,

Hallo, erst einmal möchte ich mich vielmals für eure Arbeit hier bedanken. Ihr seid einfach super :)

Leider habe ich doch noch ein großes Problem.

Ich habe gestern extra einen Fullwipe gemacht und die aktuelle Version aufgespielt, da ich schon seit mehreren Versionen das Problem habe, dass nach einer gewissen Zeit der Stein unerträglich langsam wird. Wenn man es nicht merkt zieht es den Akku über Nacht komplett leer. Ich bin dem Ganzen dann heute mal auf den Grund gegangen und habe mit einem Task Manager die CPU Auslastung ausgelesen. Wie es aussieht hängt sich nach einer gewissen Zeit der CPUFreq Governour auf (kinteractiveup und knteractive_dow) und beansprucht den CPU mit 80% Auslastung bis der Akku leer ist.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder was man dagegen machen kann?

ruffelcopter schrieb:
Denkst du, dass das besser ist? bzw. ist JIT von Anfang an schon aktiviert?

Grüße,

Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Deaktivierter JIT bedeutet etwas mehr RAM, der bei unserem Stein ja eh rar gesäht ist. Tatsächlich kommt es darauf an, wie du deinen Stein nutzt.

Ich persönlich empfinde meinen Stein etwas schneller und flüssiger ohne JIT...

Bei MIUI ist der JIT als Standardeinstellung aktiviert...

ich hab auch schon bemerkt, dass sich der stein nach einem tag nutzung extrem verlangsamt und aufhängt.. nach einem neustart läuft aber alles wieder perfekt.
woran kanns liegen?
ram hatte ich dabei immer genug frei..

JIT: bei mir läufts besser ohne :)

und wie kann ich die build.prop editieren um "dalvik.vm.execution-mode=int:fast" einzufügen?

Sorry, muss mich in das ganze Zeug noch einarbeiten :(