[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm... ich kenne mich nun nich so mit whatsapp aus aber whatsapp hat eig schon immer probleme gemacht... bei den einen mehr bei den anderen weniger...
hast du schonmal versucht whatsapp einfach im speicher zu halten, damit es nicht stets initialisiert wird?

ja, theoretisch funktioniert das auch (meistens) aber bei so wenig RAM war das halt ne Notlösung..

hast du das RAM problem denn noch?

oder hat sich das mittlerweile gelegt?

PS: falls es jemandem aufgefallen sein sollte: unser stein unterstützt nurnoch 2 touches gleichzeitig xD

Zuletzt bearbeitet:
ich mach heute eh nen Fullwipe und zieh die neueste KoStoM drauf, dann guck ich mir meinen RAM mal an.
In letzter Zeit lief eigentlich alles klasse. Hatte whatsapp schon länger nimmer im Speicher gehalten.
Werd das heute abend mal mit der neuen Version testen

beim akku kalibrieren bin ich grad bei:
- akku wieder reinstecken
- warten bis 100% angezeigt wird

scheint echt was zu bringen, davor war er ja bei 100% und nach dem wieder reinstecken isser bei 60%...

Obs was bringt weiß ich nicht, aber die 60% werden immer angezeigt, wenn man die Kalibrierung durchführt.

So mal meine kurze Einschätzung zur neuen Version.
Mit der neuen Version läuft mein Stein wie ein Staubsauger. Zunächst alles flott, aber nach ca 20-30min ist der Cache/ RAM/ what ever so vollgestopft, dass alles immer langsamer und träger wird und es des öfteren zu App Abstürzen kommt.

Seit dieser Version habe ich zum Glück nicht mehr so krasse RAM Probleme, aber das System macht trotzdem so schnell schlapp wie sonst.

PS: Kann es sein, dass durch das Supercharger Script auch die Tastatur gekillt wird?!?

Seit ich JIT deaktiviert habe, gehts auch mit dem RAM. Vorher lief mein Stein ein paar Stunden rund, bis irgendwann der RAM vollgelaufen war...Unter "Ausgeführte" waren dann "GoogleServices" und "Android-Tastatur" zu sehen und einige wenige MBs frei.

Ohne JIT sinds 40MB bei Heapsize 24/32/40 (Hier tut sich nichts, nach mehrtägigem Testen).

Edit:
kabald schrieb:
PS: Kann es sein, dass durch das Supercharger Script auch die Tastatur gekillt wird?!?

Nee, ich glaube, dass Script killt die Tastatur nicht...

kabald schrieb:
So mal meine kurze Einschätzung zur neuen Version.
Mit der neuen Version läuft mein Stein wie ein Staubsauger. Zunächst alles flott, aber nach ca 20-30min ist der Cache/ RAM/ what ever so vollgestopft, dass alles immer langsamer und träger wird und es des öfteren zu App Abstürzen kommt.

Seit dieser Version habe ich zum Glück nicht mehr so krasse RAM Probleme, aber das System macht trotzdem so schnell schlapp wie sonst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich nicht bestärigen, mein stein rennt jetzt seit heute morgen und ich habw immer 60 plus speicher frei. Super

Wenn jetzt noch no schroll und 1% dann ist es tiptop supa ;)

mancloud schrieb:
@ All:

Ich bin leider Gottes hauptsächlich auf der AH Plattform unterwegs...

Nun sind aber nicht alle MIUI nutzer gleichzeitig auch AH nutzer..

Deswegen würde es mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde div andere Foren zu "verwalten" wie z.B. MIUI-ger...

denn vor allem in MIUI-ger gab es die letzte zeit wenig support von unserer seite aus, weil wir einfach mit dem ROM und hier schon genug zu tun haben (naja... was heißt wir xD)

falls sich jemand dazu bereit erklären würde wäre ich ihm oder ihr sehr verbunden ^^

hab mir das so vorgestellt, dass die betroffene person die anderen foren nach informationen absucht, threads wartet und mich über die aktuellen stände informiert..

in diesem sinne

Ich meld mich mal zur Stelle ^^

• Danke
Reaktionen: motoroller
Wie kann ich JIT nachträglich deaktivieren?

dalvik.vm.execution-mode=int:fast
in die build.prop eintragen

• Danke
Reaktionen: motoroller
Stelle ist denke ich mal völlig egal, oder?

jap, einfach ans ende einfügen ^^

Hat super geklappt :D
Danke mein Freund :D

kein ding ;)

darf ich mal fragen, wofür dieser JIT überhaupt gut ist? da bin ich bisher iwie noch nich so wirklich durchgestiegen

Just-in-time-Kompilierung

steigert die performance, verbraucht aber etwas mehr Ram... aber ob nun mit oder ohne besser ist muß man dann wohl testen ;)

ok, die neueste Version ist mega geil! Dank dir Mancloud (und natürlich den Chinesen). Wenn du ne Frau wärst, würd ich mich extra für dich scheiden lassen..

Was mich nur abnervt: Immer wenn ich ein Update flashe, kann ich die 10overclock nimmer editieren. Wenn ich ein Fullwipe mache und das ROM neu drauf flashe, gehts wieder. Woran könnte das liegen?

du stellst fragen xD
is mir so noch nie aufgefallen ^^ ich editier die 10overclock nich so oft (genau genommen nie xD)...

aber das nehme ich nu mal als kompliment xD