[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen der Tastatur...
VM-Heap dann auf 40 stellen? :)

Grüße,

kannst du die rom wieder auf 900mhz runtertakten?

das tastaturlayout haut immer noch nicht hin. zumindest die "sonderzeichen". (vielleicht doch euro qwertz?)

Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel ist die denn getaktet? o:

laut phone info auf 1GHz
war sonst immer 900...

Ich glaube das ist ein Bug. Zumindest bei Roms davor, stand auch immer 1GHz da, z.b. bei No-Frills als Maximum, obwohl die Version auf 900Mhz war. ;)

Greets,

also die version is auf 900 schon die ganze zeit xD
is nämlich ein und das selbe file geblieben ^^
und zu dem hw-keyboard: is egal welchen heap ihr nehmt... sind beides die gleichen files, welche sich nur im heap unterscheiden...

MFG

ps: ich hab keine probleme mit den sonderzeichen... vlt solltest du die build.prop nochmal neu kopieren... die sollte so ca 5 kb groß sein!

• Danke
Reaktionen: vincemue
Ich möchte noch sagen, dass ich dieses Wlan-Problem jetzt nicht mehr habe. Scheint wohl behoben zu sein, zumindest hoffe ich das. ;)

In 30 Minuten ist bis jetzt noch nicht 1x die Verbindung weg.

Starke Leistung!

@mancloud was für ein VM-Heap nutzt du eigentlich? Mir ist immer noch nicht so ganz klar welcher "besser" ist. Hat man effektiv weniger oder mehr RAM mit weniger/mehr VM?

Und wieder einmal eine spitzen Leistung von mancloud :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mancloud
bingo5 schrieb:
@mancloud was für ein VM-Heap nutzt du eigentlich? Mir ist immer noch nicht so ganz klar welcher "besser" ist. Hat man effektiv weniger oder mehr RAM mit weniger/mehr VM?

Ich nutze meißt einen Heap von 40...

Kommt einfach daher, dass ich ab und an iGo nutze und der einen etwas größeren Heap benötigt...

Wenn du recht RAM lastige Programme ausführen möchtes (navis sind hier sehr berühmt für sowie auch GMaps) dann solltest du schon einen Heap vom 40 nutzen...

sollte das nicht der fall sein reicht ein heap von 32 vollkommen aus

@ All:

Ich bin leider Gottes hauptsächlich auf der AH Plattform unterwegs...

Nun sind aber nicht alle MIUI nutzer gleichzeitig auch AH nutzer..

Deswegen würde es mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde div andere Foren zu "verwalten" wie z.B. MIUI-ger...

denn vor allem in MIUI-ger gab es die letzte zeit wenig support von unserer seite aus, weil wir einfach mit dem ROM und hier schon genug zu tun haben (naja... was heißt wir xD)

falls sich jemand dazu bereit erklären würde wäre ich ihm oder ihr sehr verbunden ^^

hab mir das so vorgestellt, dass die betroffene person die anderen foren nach informationen absucht, threads wartet und mich über die aktuellen stände informiert..

in diesem sinne

Zeitlich problematisch. Aber wenn wir alle hin und wieder rüber gucken?
Ich bin da eigentlich nie..

noch einfacher wäre es, wenn jemand bei MIUI-Germany ab und zu hier nachschaut und es bei denen postet. Die User dort sehen ja besser, wenn das Thema aufkommt und müssen hier nicht in zig Threads alles zusammen suchen, sondern haben alles auf einen Blick.

ich bin nachdem du geschrieben hattest, dass du meistens hier bist, einfach rüber gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
garugc schrieb:
Zeitlich problematisch. Aber wenn wir alle hin und wieder rüber gucken?
Ich bin da eigentlich nie..

noch einfacher wäre es, wenn jemand bei MIUI-Germany ab und zu hier nachschaut und es bei denen postet. Die User dort sehen ja besser, wenn das Thema aufkommt und müssen hier nicht in zig Threads alles zusammen suchen, sondern haben alles auf einen Blick.

Ich verstehe zwar nicht ganz die aussage aber stimmt schon... wenn jemand von MIUI-GER hier durchgucken würde wäre schon gut... nur iwie hat das schon damals bei eybee nich so ganz geklappt xD die Comunity is da iwie recht schreibfaul hab ich manchmal das gefühl ^^

vincemue schrieb:
ich bin nachdem du geschrieben hattest, dass du meistens hier bist, einfach rüber gekommen.

sehr löblich ^^
aber ich denke nicht alle sind dazu bereit außerdem kann es ja eig nich sinn und zweck sein...

denn wenn man schon eine "offizielle MIUI plattform" hat, auf der man sich vermarkten kann, dann sollte man das eig auch schon mal machen xD

naja zur not erstelle ich mir einach ein tool, dass dann automatisch die updates der threads vornimmt xD dürfte eig nich so schwer sein ^^

hat jemand eigentlich ne verlässliche erfahrung gemacht, wie man den batteriestatus normalisieren kann?
hab da ab und zu krasse sprünge drin und bin mal auf 5% und er hält noch ewig.

also ich mache es eig immer so:
- batterystats.bin löschen
- gerät ausschalten
- ladekabel reinstecken
- warten bis 100% angezeigt wird
- akku rausnehmen
- warten bis das ladesymbol angezeigt wird und "?" anzeigt
- akku wieder reinstecken
- warten bis 100% angezeigt wird
- 20-30 minuten weiterladen
- ladekabel rausnehmen und stein starten...

• Danke
danke!

beim akku rausnehmen das kabel drin lassen?

ich hab das gleiche Problem. Hab mir extra nen neuen Akku bestellt und nach der bekannten Methode (wie von mancloud beschrieben) kalibriert, aber das Problem besteht trotzdem weiter.
Nach nem Reboot zeigt er den Akkustand dann wieder richtig an. Mach ich immer, wenn er bei 5% angekommen ist.

• Danke
vincemue schrieb:
danke!

beim akku rausnehmen das kabel drin lassen?

japp

garugc schrieb:
ich hab das gleiche Problem. Hab mir extra nen neuen Akku bestellt und nach der bekannten Methode (wie von mancloud beschrieben) kalibriert, aber das Problem besteht trotzdem weiter.
Nach nem Reboot zeigt er den Akkustand dann wieder richtig an. Mach ich immer, wenn er bei 5% angekommen ist.

naja... man darf auch nicht vergessen, dass das alles auf einem kernel läuft, der eig nich für das system ist..

denn soweit ich weiß läuft miui zwar auf 2.3.5 aber mit einem 2.2.1 kernel...

und dass es hier und da dann ein paar probleme geben kann ist denke ich nicht verwunderlich...

aber ich denke auch mal, dass das nun nich sooo eine große sache ist ^^

achja, und ich hab nervige Probleme mit whatsapp bei MIUI.
Die schreiben zwar bei whatsapp, dass es hier zu Problemen kommen kann, aber nicht, zu welchen.

Immer wenn ich whatsapp öffne um etwas zu schreiben, ist der Bildschirm schwarz und oben steht "initialisiere". Das kann mal ne Minute dauern (manchmal drei), dann zeigt er die einzelnen Threads an und schreibt in einem Fensterchen "Fehler - Whatsapp konnte die Initialisierung nicht abschließen. Überprüfen Sie, ob Sie mit dem Internet verbunden sind.."
Ich bin aber mit dem Internet verbunden und wenn ich auf "Wiederholen" klicke, zeigt er auch meistens die Threads an. Nervt voll ab :cursing:

eingehende Nachrichten bekomme ich aber immer zeitnah angezeigt.