[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ich mich schon gefragt hab bei dem Release.. where the fuck is our Weather-APP?
Bitteschön :thumbup:

Echt blöd, dass wir jede Woche immer ein anderes Wehwechen haben... =/

wenn alles perfekt laufen würde, bräuchten wir keine wöchentlichen Updates mehr.

Dann hätten

a) wir alle in kürzester Zeit Frust
b) die Entwickler Langeweile
c) manch einer mehr Zeit für seine Freundin

also an den keylayouts liegts nicht...

ich hab ja ne ganz andere vermutung...

denn miui hat am kernel rumgefummelt um die tastatur eingaben zu "verbessern" ... vlt liegt da der hase begraben...

Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt eine App in /system/apps pushe. Muss ich die dann odexen? Oder kann man die einzeln dort ablegen einfach?

kannste einfach so ablegen...
ach und möglicherweise liegt es am dsi-fix! denn dieser wurde "patched to fix input method of different Android keyboard"

ich werds prüfen... könnt ihr aber auch selbst

mancloud schrieb:
kannste einfach so ablegen...
ach und möglicherweise liegt es am dsi-fix! denn dieser wurde "patched to fix input method of different Android keyboard"

ich werds prüfen... könnt ihr aber auch selbst

Ich prüfe grade... Ergebnis folgt sofort :D

EDIT: FEHLANZEIGE!! Am DSI Fix liegt es auch nicht... -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIUI-Weather App hat sich erledigt.. anscheinend gibt es keine funktionierenden deutschen Datenbanken -.- Alles andere gibt es natürlich..

@mancloud: Was ist wenn du dich vielleicht an der 2.3.5b stable versuchst..?

Kannste da was veröffentlichen..?
(So ganz kurzfristig ;))

MIUI

Soxes schrieb:
@mancloud: Was ist wenn du dich vielleicht an der 2.3.5b stable versuchst..?

Kannste da was veröffentlichen..?
(So ganz kurzfristig ;))

MIUI

kann ich versuchen... ich gucke aber auch mal ob das problem mit der stock rom ebenfalls besteht...

Kann mit der Einstellung die beste Smoothness / Launcherperformance erzielen ..

Achja und noch eine Frage.. ich würde gern den Governor in MIUI von Interactive auf OnDemand bzw. Smartass stellen.
Geht das auch ohne SET-CPU? Bei CM gab es immer in den Einstellungen die Möglichkeit.. bei MIUI leider nicht & SetCPU extra deswegen laufen zu lassen nebenbei ist Schmock :(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1317413502274.jpg
    uploadfromtaptalk1317413502274.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Also... kleines resumé...
die chin hat keine probleme... muss also an iwas anderem liegen... ich werd nun versuchen den Fehler einzugrenzen und dann einen ensprechenden fix hochladen...

• Danke
Reaktionen: motoroller und BelleÉpoque
Setcpu muss dazu ja nicht laufen es reicht doch das der Eintrag in die Datei beim booten stattfindet. Die app belegt dir halt nur etwas ram ist aber aus. Das widget sollte man eh nicht laufen haben.

Konnte man den Governor nicht auch in der 10overclock ändern? Ich meine, mich düster zu erinnern, dass das funktionierte...

DAS IS JA WOHL NICH WAHR!!!
die haben die Build.prop verändert... das tastaturlayout wird jetzt darüber festgelegt!
deswegen der fehler...
er konnte das layout nicht festlegen...

für alle, die es mal ausprobieren wollen... folgenden wert in die Build prop einbasteln:

persist.sys.keypad_type=euro_qwertz
bzw
persist.sys.keypad_type=qwertz

Ich werde dann gleich gucken obs dadurch nu endlich gelöst ist (ich denke schon) und werde dann anschließend die neuen Build.prop's hochladen...

diese sind dann über update.zip einzupflegen (VM-Heap!)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XyZie, motoroller und Adinoid
mancloud schrieb:
DAS IS JA WOHL NICH WAHR!!!
die haben die Build.prop verändert... das tastaturlayout wird jetzt darüber festgelegt!
deswegen der fehler...
er konnte das layout nicht festlegen...

für alle, die es mal ausprobieren wollen... folgenden wert in die Build prop einbasteln:

persist.sys.qtouch_num=5

Ich werde dann gleich gucken obs dadurch nu endlich gelöst ist (ich denke schon) und werde dann anschließend die neuen Build.prop's hochladen...

diese sind dann über update.zip einzupflegen (VM-Heap!)

MFG
es ist aber
und nicht

:D

-FuFu- schrieb:
es ist aber
und nicht

:D

hab ich schon geändert xD

und zudem: LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜPT!!!!

EDIT2: neue build.prop nun in die Web-UI eingepflegt... HW-Keayboard somit voll einsatzbereit ^^

Zuletzt bearbeitet:
das mag ja sein aber ich bin einfach ein MIUI-fan ^^ und das ist auch gut so... ich glaub die wären hier ganzschön aufgeschmissen, wenn ich jetzt sagen würde: achwas... ich streich die segel xD

zumal koelli und stobias sich mehr oder minder zurückgezogen haben...
koelli weil er seit odex nicht mehr wirklich mitkommt und stobias aus arbeitstechnischen und gerätlichen gründen ^^

der widmet sich jetz lieber seinem LG, da ich ja auch ganz gut allein klar komme ^^

von daher ^^

ich mg den Launcher wie gesagt nicht ^^ daher bin ich nen CM7 Kind ;)

aber ich bin ja so offen und teste trotzdem ab und an ;)