[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja hab den mal mit reingenommen.
bis auf das anscheinend falsch tastaturlayout bisher noch nicht nach 10sekunden testen :D

Bei mir ist das Layout okay soweit
..find das Scrollen mittlerweile echt super, aber wenn man das noch so smooth bekommt wie wenn man ein Widget hinzufügt (Das wischen der Widgets hin und her) dann bräuchte ich wahrscheinlich kein neues Phone mehr :D
Naja super Sache. Übrigens würde ich natürlich jetzt nur noch auf die ext-Settings warten und hoffen das dann keinerlei Problemchen auftauchen :p

extended settings fehlen?
wenn ich lange auf den powerbutton drücke kommen die toggles, das sollte eigentlich das gleiche sein wie im lockscreen oder?

mist, was mach ich denn jetzt wegen des tastaturlayouts?

Edit: vielleicht einfach inputlanguage auf deutsch stellen^^
ich geh bier trinken!

@mancloud: dickes danke!

Zuletzt bearbeitet:
Maximum an dem was man mit 900mhz rausholen kann ^^

PS: Ja, die ext-Settings fehlen und der 4WayReboot auch, aber nur weil es wahrscheinlich von AndyThompson noch nicht soweit ist.
Damit ist der Launcher gemeint mit den vielen Einstellungen NoScrollWallpaper etc.

Übrigens funktioniert auch die SHAKE Funktion einwandfrei.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1317401200331.jpg
    uploadfromtaptalk1317401200331.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
^^
ich glaub ich geb es bald auf xD jetzt weis ich wieder warum ich es hasse andere roms zu flashen xD

10 Min Motobootlogo angucken ist dann irgendwann doch zu öde xD

-.- dann mal komplett neu aufsetzen :D

Also, ich wollte es auch gerade testen und lief auch schön schnell, allerdings ließ sich das Tastaturlayout nicht ändern! Lade jetzt alles nochmal komplett neu...Hoffentlich gehts dann!

okay :D man sollte also doch nicht zuviel in der update.zip rumfummeln :D

nu läufts ^^ und es ist auf jedenfall flüssiger wie darmals meine letzten ausflüge auf MIUI ;)

erste quadrant benchmarks @900/56 sagen 1378 und @1330/94 sind es 1638

aber mich stören jetzt schon viele sachen :D besonders den Launcher mag ich noch immer nicht ;) und das umlegen von Einstellungsschalter hängt sehr oft etwas...

werd es mal heute zum testen drauflassen ;) erster eindruck ist sonst recht flüssig, nur eben ein paar sachen sind dann doch langsamer im vergleich zu CM7... aber auf 1330mhz läuft es echt sehr flüßig :D

BelleÉpoque;2046912 schrieb:
Also, ich wollte es auch gerade testen und lief auch schön schnell, allerdings ließ sich das Tastaturlayout nicht ändern! Lade jetzt alles nochmal komplett neu...Hoffentlich gehts dann!
Bringt nix. Habe ich eben nach FW versucht. HW-QUERTZ möchte nicht. Weder vom ROM, noch über die OR.

Jo, hab ich auch gerade festgestellt! Ist ja Mist, weil das so schön rund läuft...Warum haben wir das Problem und andere nicht?

BelleÉpoque;2046912 schrieb:
jap, das Layout ist irgendwie hinüber -.-
zahlen gehen garnicht über die HW Tasta -.-

Entweder liegts am Fullwipe oder daran, dass unsere Mitstreiter nur die Software-Tastatur nutzen =).

FuFu vielleicht eine Idee?

EDIT: Ich vergleich mal die Prop Dateien...

Ja das Problem hab ich auch -.-

Also, die Prop-Dateien sind soweit alle richtig eingestellt (wie ich das rausgelesen hab); sprich alles auf qwertz...

XyZie schrieb:
Entweder liegts am Fullwipe oder daran, dass unsere Mitstreiter nur die Software-Tastatur nutzen =).

FuFu vielleicht eine Idee?

EDIT: Ich vergleich mal die Prop Dateien...

Ich bin der, der die Softtastatur benutzt :blushing:

Hardware funzt auch nicht einwandfrei.. ist bei euch auch schon der NoScrollWallpaper aktiv? Komisch ohne Settings ist das bei mir schon an.. o.O

Achja.. jetzt fehlt mir glaub ich nur noch das man auch im Launcher das Phone um 90° drehen kann ^^

BelleÉpoque;2047067 schrieb:
Also, die Prop-Dateien sind soweit alle richtig eingestellt (wie ich das rausgelesen hab); sprich alles auf qwertz...

yep sieht ganz gut aus. hmmm dann müssen wir wohl weiter suchen!!:>

Ja das Problem mit der HW Tastatur habe ich leider auch... ich gucke mir das heute Abend nochmal an. Nervt mich ja auch ein wenig... aber naja... solange das nur die zusatzsymbole sind isses ja okay... aber heute abend guck ich mir das wie gesagt nochmal an...

Aber soweit find ich das rom auch 1a ...

MFG

EDIT: für alle, die am gucken sind: versucht einfach mal im usr ordner die keychars zu kopieren... bzw keychars/keylayout... kann sein, dass die nicht richtig übernommen wurden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmmm habe mir eben eine spitzen Bootschleife gebaut :>
Komme leider nicht weiter.. widme mich mal der Shisha. Hoffe ihr habt mehr erfolg..

X

naja, in der default.prop sollte es eigentlich qwertz und nicht euro_qwertz heißen ;) aber das bringt nichts...
scheint wohl, das die entsprechenden dateien, die das umstellen ermöglichen nicht eingebaut wurden ;)

ich bin aber wieder auf CM7 ^^

gehört zwar grad nicht zu den genannten Problemen, aber zu der Aussage:

jap, der wenige Ram nervt ab und an...
aber wenn man nicht all zu viele apps installiert, geht es meistens, und wenn man ab und an mal per Taskkiller nervende Apps killt, geht es ganz gut
Wenn Ihr den Autokiller Memory Optimizer (AKMO) installiert habt, könnt ihr auf dem Homescreen Shortcuts ablegen für die einzelnen Settings. Ich hab mit Zeppelinrox darüber gesprochen und er meinte, es gibt keine Probleme mit seinem Script.

Dadurch erspart man sich Taskkiller, die sind scheiße.

Wenn das SuperCharger Script installiert ist, einfach ein Setting wie Balanced 3 einstellen. Das ist ab sofort das System Default. Dann noch bei AKMO als Custom Einstellung die Werte eintragen, die beim SuperCharger Script für MegaRAM2 hinterlegt sind.
Dann auf dem Homescreen ein AKMO-Shortcut für die Einstellung "System Default" ablegen und eines für "Custom".
Immer wenn ich merke, dass der RAM zu niedrig wird, klicke ich kurz aufs Widget mit "Custom" und das System regelt alles eigenständig. Nach kurzer Zeit setz ich dann wieder auf "System Default" und alles läuft rund.

morgen mache ich mit Tasker noch ein Script, dass er das automatisch regelt, wenn der RAM zu niedrig wird.