[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das ist eine sehr interessante frage.
hab schon an meinen rechenkünsten gezweifelt :)

-FuFu- schrieb:
achte auf das kleingedruckte ^^ was unten steht ;)
67MB verwendet und 95MB frei, das sind zusammen 162MB, das MS hat aber 256, also verwendet MIUI allein schon 94MB...

dementsprechend werden ja 161MB verwendet ;)

bei mir aktuell 74MB frei von 226 ;) und da nur 30MB fehlen bis 256MB, verbraucht CM7 weniger fürs system selbst :D

Das Stimmt natürlich voll und ganz, aber wenn man überlegt das MIUI von "Haus" aus Apps wie (Backup.apk, Sidekick.apk, Dateibrowser.apk, 3GHotspot.apk, Rekorder.apk, Notizen.apk, Monitor.apk etc.) mitliefert und einige davon wahrscheinlich mit im RAM enthalten sind ohne sich zu kennzeichnen ist das denke ich zu verkraften :)

Aber natürlich wäre einfach mehr RAM für uns das Goldene vom EI :blushing:

jap ^^ nen 1GB Riegel extra eingelötet wäre schon super :D ich würd auch freiwillig die cache partition opfern :D und 100MB von der data partition ;)
aber naja ^^

so müßen wir eben schauen, wo wir den speicher hernehmen... bei meinem ausflug auf Stock 2.2.1 hatte ich sogar 100MB Ram frei :D

aber freier ram ist ja auch verschwendeter ram :D

Also kommt jetzt am Freitag eine neue MIUI Sorglos Version inkl einiger Tweaks? Also die 30er aber nur ge-KoStoM-ed?

"Waaarten oder JETZT flashen, DAS ist hier die Frage!" ^^

Naja der MIUI Rammanger ist zwar der beste den ich bisher für Android gesehen habe, aber gut ist er wirklich nicht.

Ich habe zur Zeit 20MB frei (manchmal auch nur 10MB) und es sind nur 2 Apps und 1 Widget offen - die zusammengezählt etwa 15MB sind. Selbst wenn ich die kille erhöht sich der freie Speicher nur um 5MB - außerdem starten sie sich ständig selbst neu.
Hintergrundprozesse sind auch alle gekillt (die killbar sind).
Aber eigentlich müsste es doch möglich sein einen ordentlichen Taskmanager zu programmieren oder limitiert da Android und lässt selbst mit root keinen ordentlichen Zugriff drauf zu? Ich meine prinzipiell ist es ja nen Linux Kernel der imho auch entsprechende Commands für die Ramanzeige bereitstellt?

also ich hab nu das supercharge drauf und auf einmal statt 45 wieder 70 frei und läuft noch smoother xD
wenn das überhaupt möglich ist ^^

ich werd nun zusehen herauszufinden wie man supercharge v6 ins system integriert...

PS: ich werd dann morgen nochmal ein video machen... wenn das dann noch so schnell läuft wie jetzt werdet ihr echt augen machen xD nochmal ein bissl schneller als das video zuvor ^^ zudem werd ich die bootup sequenz mit aufnehmen ...

MFG

mancloud schrieb:
also ich hab nu das supercharge drauf und auf einmal statt 45 wieder 70 frei und läuft noch smoother xD
wenn das überhaupt möglich ist ^^

ich werd nun zusehen herauszufinden wie man supercharge v6 ins system integriert...

PS: ich werd dann morgen nochmal ein video machen... wenn das dann noch so schnell läuft wie jetzt werdet ihr echt augen machen xD nochmal ein bissl schneller als das video zuvor ^^ zudem werd ich die bootup sequenz mit aufnehmen ...

MFG

Mach das du alles gute in die .30-er bekommst :D

Need Updates mein Freund ^^

Sent from my Milestone using Tapatalk

Also ich habs nu mal so gemacht, wie -FuFu- das beschrieben hatte...

Sprich Quadrant 10 mal durchlaufen lassen und den Mittelwert ermittelt xD

Bei mir sind das 1277 Punkte^^ Topwert lag bei 1340

ich finde das schon recht anständig muss ich sagen ^^

EDIT: ist zwar nichts im Vergleich zu CM7 mit seinen ~1500 Punkten aber immerhin ^^

das Problem ist ja, das es kein echter richtwert ist, aber man hat eine Orientierung...
aber es sagt ja nichts über das aus, wie flüßig das System im gesamten läuft, sondern nur, was maximal möglich ist...

und das Thema ist ja auch altbekannt im Forum :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/euro-g-o-t-froyo-benchmarks.50545.html
und wenn man mal sieht, wie es angefangen hat :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...lestone.60/ocler-quadrant-standard.29485.html
wobei der letzte post nice ist ;)

Naja... dazu muss man aber auch sagen, dass der mit 300Mhz mehr fährt als wir xD
1200/80... wir, bzw ich fahre ja mit 900/60

ich hab da mal nen Aktuellen Benchmark von mir reingemacht ;) mit 1330mhz :D
1750 Punkte ist glaub ich ganz ordentlich :D bei 1400mhz bleibt der Benchmark immer hängen ;) aber nur das App :D

naja, vielleicht machen da im anderem Thread ja nochmal nen paar Leute mit, das man vielleicht mal die Aktuell genutzen Roms vergleichen kann, was den reinen "Top-Speed" angeht...
darmals gab es ja nur 2.1, 2.2 GOT und CM6 ^^ und am ende nen paar CM7 und 2 oder 3 MIUI Benchmarks, und das waren ja noch richtig alte Versionen :D

denn ich denke, das sich die einzelnen Roms nicht viel unterscheiden werden, am ende ist es der Persönliche eindruck...
mit den 1330mhz kam mir der Stein von der reaktion langsamer vor wie auf 900mhz...

aber ich glaub hier im Thread sollten wir mal Back To Topic gehen :D

Prinzipiell ist es mir egal was der Benchmark sagt. Selbst mit 800 MHz kann das System ohne Verzögerungen ablaufen. Das wiederum ist dann Speicher abhängig. Nach einem Start ist im Grunde alles super, aber nach steigender Nutzungsdauer bläht sich der RAM-Verbrauch immer weiter auf. Hier bräuchten wir eine Diagnose-app um die Problemfälle identifizieren zu können ;)

jap, der wenige Ram nervt ab und an...
aber wenn man nicht all zu viele apps installiert, geht es meistens, und wenn man ab und an mal per Taskkiller nervende Apps killt, geht es ganz gut

und ich sagte ja auch, das die benchmarks keine wirkliche aussage haben, aber man kann sie als richtwerte nehmen ;) am ende gehts ja immer darum, wer den "größten" hab :D xD

heute abend werd ich mir mal MIUI antun ne runde, und mal schauen, was sich da so rausholen lässt ^^

MIUI Changelog final

• Update Milestone code optimisation for better memory, added new DSI patch to fix input method of different Android keyboard, kernel and driver updates
  • New auto-recording function
  • Added notification bar to switch network option from 2G / 3G
  • New message added for read / write permissions management
Diese Punkte finde ich besonders interessant. Kostom sollte auf jeden Fall das neue Memory Management und den DSI patch ausliefern. Also ohne eigenen SuperCharger / DSI-Fix, damit wir ein Gefühl dafür bekommen, wie gut das jetzt bereits standardmäßig läuft =). Freue mich bereits auf das Update - zumal es leider nächste Woche leider keines geben wird! Aber vielleicht sind wir ja auch zwei Wochen wunschlos glücklich ;)!

• Danke
Reaktionen: bingo5
wie kann es sein das euer stein 2,5 tage aushalten zb. mancloud. ich lade meinen akku jeden tag mindestens 2 mal auf. vielleicht hilf man mir ja weiter :confused2:

Das mit der Optimierung hört sich auf jedem Fall sehr gut an.
Aber ist eben auch nicht wirklich aussagekräftig.
Denn a) Was haben sie genau optimiert? Wirklich den Code? Oder doch eher nur diverse Parameter wie SuperCharger z.B. und b) Wie stark ist die optimierung? Ein Ramreduzierung in extremfällen von 5%? Oder allgemeine 10%?

Wir werden sehen... ich bin jedenfalls gespannt :D

edit://@playboydesjahres
2,5 Tage sind auch ziemlich unrealistisch. Damit meine ich nicht das mancloud was vom Pferd erzählt, vielleicht hat er einfach den Superstein :D oder benutzt es kaum *g*
k.A. mein Stein hält gut einen Tag durch. Wenn ich es doch mal etwa extremer nutze (z.B. 30 Minuten Youtube oder als WiFi Hotspot) dann schaffe ich gerade so einen Tag.
Und das ist schon ein ganz guter Wert wenn man das so mit anderen Werten die man hier liest vergleicht.
Aber es geht auch wirklich stark auseinander... bei den einen hält der Akku nur ein paar Stunden, der andere schafft 2 Tage und evtl. auch 2,5 Tage :D
Ich persönlich kenne allerdings kein Androidphone (auch Neuware) was unter normaler Benutzung länger als einen Tag schafft.
Ist aber denke ich ein optimaler Kompromiss zu der Größe und den Gewicht des Gerätes. Denn eigentlich kann man problemlos jede Nacht den Akku aufladen.
Aber nen halben Tag ist schon nen bissl sehr wenig... evtl. ist dein Akku mittlerweile auch futsch? Oder du solltest ihn mal kalibrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mich dann mal an die Arbeit ^^
bis in ein paar stunden dann xD

EDIT: na super... unter windows 7 wollen meine Tools iwie nich mehr richtig laufen -.-

naja... wir werden sehen... austricksen kann man ja iwie alles ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XyZie
mancloud schrieb:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

supi

ach jungs wenn ihr mal mehr als einen tag ohne laden wollt lasst mal facebook, whatsapp und google maps runter von stein nach dem fw und update heute;)

Zuletzt bearbeitet:
mancloud schrieb:

EDIT: na super... unter windows 7 wollen meine Tools iwie nich mehr richtig laufen -.-

naja... wir werden sehen... austricksen kann man ja iwie alles ^^

Mit Windows 8 würde es bei mir auch nicht laufen bestimmt xD

Na super xD unter Windows 7 is nur 7-zip ein wenig pingeliger was die libs angeht xD nu funzt alles ^^ allerdings wird sich das release deshalb wohl um einige zeit verschieben...