[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regy schrieb:
Habt ihr beim flashen bal.memorykiller auf on gestellt?
Und kann es sein dass deswegen mein stein so streikt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau das habe ich versucht mit meiner Aussage zu vermitteln xD

Bin mal gespannt was das finale Changelog noch so alles hergibt. Das 2G/3G Toggle klingt bereits sehr interessant!

Hab die 1.9.16 drauf und mir ist folgendes Aufgefallen. Wen ich über den Web-Market Anwendungen auf das Milestone pushe wird die 3-4 mal runtergeladen bis die endlich installiert wird.

Lad dir doch die 1.9.23 runter und probier`s mit der.. hm. Evtl mal Dalvik & Cache cleanen? Hatte das auch ein paar mal ist aber mittlerweile wieder weg. Der neue Market ist auch ein wenig unreif zumindest auf dem Milestone so spürbar -.- Vielleicht bessert sich das ja noch..

Ein Zitat aus dem CM-XDA-Thread..
ICS have GPU accelerated UI so it'll be silky smooth as the iOS.Can't wait to see CM8 ported by Nadlabak on Milestone
was hält ihr davon? Hatten wir nicht teilweise schon die GPU aktiv in der build.prop oder ist das wieder etwas anderes?

Heyho... an alle, die mal sehen wollen wie MIUI auf meinem Stein "rennt"..

hier mal ein kleines Video..

http://android-files.de/kostom/test.mpg

PS: die Quali is vlt nich die beste... aber liegt daran, dass es mit ner webcam aufgenommen wurde

• Danke
Reaktionen: bingo5
recht nice ;)
so flüssig lief MIUI bei mir nie, was dann auch der Grund war, warum ich wieder auf CM7 bin ;)

auf CM7 läuft mein Stein auch etwa so flüßig :D
da ich ja auf Stock 2.2.1 war die Nacht über, hatte ich ja nen paar Quadrand Benchmarks gemacht ;)
Stock 2.2.1 = 682
Stock 2.2.1 + tweaks = 1286
CM7 + tweaks = 1532

kann man vielleicht nicht unbedingt als grundlage nehmen ;) aber wäre mal nice zu wissen, was MIUI da so abgibt ^^ vielleicht hast ja mal lust nen paar laufen zu lassen (ich hab imer 10 gemacht und dann den durchschnittswert genommen)

mancloud schrieb:
Heyho... an alle, die mal sehen wollen wie MIUI auf meinem Stein "rennt"..

hier mal ein kleines Video..

http://android-files.de/kostom/test.mpg

PS: die Quali is vlt nich die beste... aber liegt daran, dass es mit ner webcam aufgenommen wurde

Okay, sieht man nicht wirklich viel + die Geschwindigkeit hast du später 2x erhöht oder? ^^
Naja trotzdem schön von dir/euch zu hören. Funktionieren bei euch die Scrollable Widgets?
@FuFu: MIUI hat bei mir max. ca.1355 Punkte erreicht soviel ich mich noch erinnere

;) auch ganz ordentlich...
mal schauen, wenn ich heute Nacht wieder langeweile hab, mach ich mir vielleicht mal wieder MIUI drauf um mir mal anzuschauen, wie es sich dort entwickelt hat

Adinoid schrieb:
Okay, sieht man nicht wirklich viel + die Geschwindigkeit hast du später 2x erhöht oder? ^^
Naja trotzdem schön von dir/euch zu hören. Funktionieren bei euch die Scrollable Widgets?
@FuFu: MIUI hat bei mir max. ca.1355 Punkte erreicht soviel ich mich noch erinnere

Die Geschwindigkeit hab ich nicht erhöht ^^ das is 1 zu 1 so schnell gewesen ^^

naja :D dann kannst du deine Finger wohl schneller bewegen, wie die Kamera es aufnehmen kann :D woher das wohl kommt ^^ :D :D

-FuFu- schrieb:
;) auch ganz ordentlich...
mal schauen, wenn ich heute Nacht wieder langeweile hab, mach ich mir vielleicht mal wieder MIUI drauf um mir mal anzuschauen, wie es sich dort entwickelt hat

warte lieber bis zum we, wenn die 30er kommt.
klingt als hätte mancloud da noch mal an ein, zwei schräubchen gedreht :)

ich kenn mich und weis, das ich hinterher eh wieder zu CM7 zurückkehren werden ;)
besonders weil mir MIUI von der Oberfläche nicht so ganz zusagt ^^ und ich mich beim letzten mal in den Einstellungen schon nicht zurecht gefunden hab :D
hab da Stunden gesucht xD

daher wird es nur nen Test, um auf dem laufenden zu bleiben

@mancloud woohoo das nenne ich doch mal smooth ;) Wird die .30iger auch so schnell laufen? Oder hast du noch irgendwelche experimentellen Sachen die du noch nicht in die .30iger einfügen wirst?
Ich bin sehr gespannt :D Und wenn es bei mir nicht so rennt wie bei dir mache ich endlich mal ein Fullwipe -.-

@-FuFu-
Am Anfang ist die Playgeschwindigkeit ganz normal 1x. Der Finger bewegt sich auch natürlich schnell.Ab Mitte des Videos ist es allerdings wirklich mit ~2x Geschwindigkeit. Da ist aber wohl ein Fehler beim Konvertieren oder so passiert, denn die letzten ~50sec sind ein kaputtes Standbild.

japp so siehts aus xD das video endet eig bei 1:01 Min...
was der rest da noch zu suchen hat hab ich keine ahnung... das waren eig gescheiterte vorversuche gewesen xD

Edit: nein ich habe keine veränderungen vorgenommen, welche nicht auch schon in der 16 drin waren...
ich habe nur den low-memory-killer weg gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel sind denn die Srock-OC Werten von dem MIUI Build welches du im Video zeigst?

Zum Ram sei zu sagen dass icha uch etwa 70-100 MB frei habe , aber mit der HO!NO! CM7 Rom ...
Habe aufgrund der laggy oberfläche MIUI mitlerweile abgeschrieben aber das ist echt ziemlich flüssig was auf dem Video zu sehen ist.

Könntest du mal gucken wie es sich bei 800MHz MAX verhält, falls es nicht schon als Standardtakt in der 10overclock steht?

Wie verhält sich vorallem der Akku würde mich mal interessieren! Irgendwo muss doch ein Haken daran sein... :D

akku 2,5 tage bei normaler nutzung (2-3 stunden telefoniren inkl)
oclock werte wie in der web-ui (normal vsel)

wie gesagt... is alles aus der web-ui... nur halt kein low-memory-killer ^^

PS: mein Ram steht momentan bei 45 MB im durschnitt weil sich der launcher und die nachriten im speicher verbeissen xD

• Danke
Reaktionen: bigron
joa ;) kaputtes video hab ich mir auch gedacht :D

aber wie gesagt, ich kommt mit MIUI eh nicht so klar, und wer dann wohl bei CM7 bleiben ^^ zusehr dran gewöhn...

und ich hab dort immer so um die 60MB frei, mit Launcher, mms/ssm app, handcent, setcpu und tempmonitor im speicher ;)

aber jedem das seine ^^ MIUI hat auch seine vorzüge ;)

Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :razz:

Sent from my Milestone using MIUI

Anhänge

• uploadfromtaptalk1317324906944.jpg
    uploadfromtaptalk1317324906944.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 155
Adinoid schrieb:
Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :razz:

Sent from my Milestone using MIUI

Ich glaub ICH bin derjenige, der mal wieder nen FullWipe machen sollte xD

aber ich fänds echt mal genial, wenn man ein prog hätte das einem genau zeigt, was sich im RAM befindet...

denn der Manager in MIUI geigt einem bei weitem nich alles an... ich meine wenn meine hintergrund und vordergrund prozesse insgesammt so um die 20 MB wegziehen wie können dann 105 MB belegt sein??

naja...

wenn wer was weiß bitte melden xD

EDIT: ich werd nu gucken wie man supercharger in ein ROM integriert, damit das morgen alles zügig über die bühne gehen kann ^^ Wünscht mir glück ^^ das nächste release dann wohl so morgen gegen 16 uhr ^^

• Danke
Reaktionen: motoroller
achte auf das kleingedruckte ^^ was unten steht ;)
67MB verwendet und 95MB frei, das sind zusammen 162MB, das MS hat aber 256, also verwendet MIUI allein schon 94MB...

dementsprechend werden ja 161MB verwendet ;)

bei mir aktuell 74MB frei von 226 ;) und da nur 30MB fehlen bis 256MB, verbraucht CM7 weniger fürs system selbst :D