[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adinoid schrieb:
Schaut so aus als würde es heute nichts mehr werden. Ich hab mir jetzt die letzte Froyo-MIUI-Version draufgezogen. Ist irgendwie lustig..muss mich mal bisschen durchwühlen :D ^^

Geil :D Poste mal ein paar Screenshots :D

Sent from my Milestone using Tapatalk

@Adinoid: Ohne Sch..ß, das hab ich vor einiger Zeit auch gedacht!!
ich fand die Version MIUI_1.2.25V2 perfekt, weil da einfach alles noch besser lief (Navi, Spiele, etc.)
Nur war es hier echt schwierig ein Theme zu finden, bzw. anzuwenden. Außerdem konnte ich meinen lieblings-Lockscreen nicht benutzen.

Soxes schrieb:
Geil :D Poste mal ein paar Screenshots :D

Leider wird daraus nichts -.- Bevor ich ein Screenshot machen wollte, wollte ich noch Tweaks hinzufügen wie vorher beschrieben.. App2Ext etc. -.-
Rebootschleife..

@Adinoid: Ohne Sch..ß, das hab ich vor einiger Zeit auch gedacht!!
ich fand die Version MIUI_1.2.25V2 perfekt, weil da einfach alles noch besser lief (Navi, Spiele, etc.)
Nur war es hier echt schwierig ein Theme zu finden, bzw. anzuwenden. Außerdem konnte ich meinen lieblings-Lockscreen nicht benutzen.

Ja wirklich.. in der Version von mir 1.3.25 hatte sogar Multitasking gut funktioniert. Auf einmal konnte ich alle Apps normal aufrufen ohne Redraw des Launchers etc.
Nur fehlen eben wie gesagt die ganzen Tweaks und ohne die werde ich bei einer "Normalen" Version nicht bleiben.
Leider..vielleicht probier ich es morgen nochmal mit den Scripts.
Lag bestimmt nur 1-2 Dingen wegen der Rebootschleife

MEMO an mich: Ich bin so blöd, ich weiß woran es lag (Zwecks Rebootschleife ^^)

Zuletzt bearbeitet:
hab das jetzt erst gelesen:
Zitat von garugc

@ruffelcopter: Mit SuperCharger kannst du dein System nicht schrotten. Brauchst keine Angst zu haben, echt.
Das kann sehr wohl passieren! Bei den neuen Betas hatte ich 4 mal eine Bootschleife aus der nur ein FW geholfen hat..
Ich habe die Betas nicht getestet, ich hab mich auf die Version 8 bezogen, die ist absolut stabil.

Und ein wirklich wichtiger Tipp: Zuerst den Launcher mit der Option #11 "Hard to kill" machen. Dann in den MIUI-Einsellungen und ggf. beim Launcher selbst in den Einstellungen die Option deaktivieren, dass der Launcher im Speicher gehalten wird!

- zu den FroyoVersionen: ich glaub, die letzte Froyo-Version, die ich getestet hatte, war die MIUI_1.3.5 und die hat auch super funktioniert.

1.9.16: Plötzlicher Reboot O.o
Wüsste gern warum...?
Hat das jemand auch..?

@soxes .. mehrmals am tag! warte schon sehnsüchtig auf die neue version und hoffe das es mit der besser wird..
hatte heute nacht wieder einen reboot und der wecker hat wieder nicht geklingelt..
wenn das am mittwoch passiert hab ich ein problem.. muss eine prüfung schreiben :/

ich hab die Reboots in den Griff bekommen, seitdem ich in der build.prop die Zeile für den Milestone DSI kernel bug workaround auf "1" gesetzt hab:

persist.sys.omap_dss_mode=1

Keine Ahnung, ob es das auch wirklich war, aber seitdem klappts

Also ich hab jetzt schon alles ausprobiert um die Module etc. laufen zu lassen.
Ich bekomm es so auf keinen Fall alleine hin. Rebootschleifen konnte ich bisher nicht mehr feststellen, aber App2Ext bekomme ich nicht zu laufen.
Vielleicht kann sich ja jemand dran setzen der mehr Plan hat als ich?

Hab die Module+init.d-Scripte ausgetauscht und in der init.mapphone_umts die Module zum Laden eingetragen.
Schade.. jaa ich weiß das ist nicht der richtige Thread eigentlich dafür, aber eigentlich hatte ich mich auch zu viel auf die neue Version gefreut ^^
Egal.. was soll`s vielleicht nimmt jemand von euch ja die Froyo-Finale-Version in die Hand :)

ich würde dir ja gerne helfen, aber ich weiß echt nicht, was du da machst.

Das mit den Module+init.d-Scripte und der init.mapphone_umts sagt mir überhaupt nix :-(

hast du das hier gemacht (ist ursprünglich bei xda gepostet worden):
http://www.scribd.com/doc/63428738/Apps2ext-Procedure

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand veraten wieso unsere lieben Developer von KoStoM, die ja sonst immer so schnell sind, immer noch keine Version draußen haben? (;

Einige Stessen hier ganz schön =/.... ich denk mal wenn ne neue Version raus is wird man uns schon bescheid geben....

bis dahin chillt mal alle ne runde... die jungs haben auch andere sorgen....

die sind halt auch nur Menschen

iZodiac schrieb:
Kann mir jemand veraten wieso unsere lieben Developer von KoStoM, die ja sonst immer so schnell sind, immer noch keine Version draußen haben? (;
Naja man kann doch nicht erwarten dass ein dreiköpfiges Team welches in der Freizeit agiert so lange den Elan aufbewahrt und so zügig die Updates raus hauen...

Ich für mein Teil bin Froh wenn wir noch ein paar Monate mit Updates versorgt werden. Ich hätte nicht gedacht dass die Jungs überhaupt so lange durchhalten (mit dem sehr zügigen Updaten).

So wie es scheint ist mancloud nun auch der einzige am Team der noch (oder hoffentlich nur im Moment) aktiv arbeitet. Koelli91 ist mit dem aktuellen Stand der Dinge (odexed Rom) nicht mehr in der Lage etwas zu machen und von stobias habe ich jetzt glaube auch schon länger nichts gelesen.
Und so bleibt mancloud für uns momentan die einzige Hoffnung. Und wenn er neben MIUI auch mal sein Freizeit in seinem echten Leben investieren möchte soll er das tun und MIUI eben mal MIUI sein lassen - auch wenn er mal 1-2 Wochen nichts machen sollte.

Denn merke: Ein Entwickler dessen Freundin Schluss macht weil er zu viel entwickelt der bekommt schlechte Laune, was sich auf seine Arbeit auswirkt ;) Daher: Liebe später ein gutes Build als andauernd ein schlechtes von einem einsamen Nerd :D

Vergesst nicht, er (und die anderen beiden) bekommt auch kein Geld für sein "Werk".

zur not überspringen wir halt eine version :D

fühlt sich zwar komisch an, nicht die aktuellste drauf zu haben, aber ich sehe das als persönliche challenge :scared:

Also Leutz...

nach längerem Überlegen habe ich mich jetzt dazu entschieden diese Version ausfallen zu lassen und für mich als testzeit zu nutzen...

Am Freitag wird es aber wie gewohnt und in üblicher Geschwindigkeit das neue Update geben...

Möglicherweise sogar mit mehr Funktionen bzw Tweaks...

Und, wenn Gott so will, auch mit einer funktionierenden 1%-Akku-Anzeige^^

MFG

PS: ich bin kein Nerd xD

• Danke
Reaktionen: vincemue, Scourge24, niedi und 2 andere
Ein Nerd hat keine Freundin..

• Danke
Reaktionen: Regy
mancloud schrieb:
Also Leutz...

nach längerem Überlegen habe ich mich jetzt dazu entschieden diese Version ausfallen zu lassen und für mich als testzeit zu nutzen...

Am Freitag wird es aber wie gewohnt und in üblicher Geschwindigkeit das neue Update geben...

Möglicherweise sogar mit mehr Funktionen bzw Tweaks...

Und, wenn Gott so will, auch mit einer funktionierenden 1%-Akku-Anzeige^^

MFG
:thumbsup:

hehe, ich finde das ist gute nachrichten ...

grüße
niedi :flapper:

PS: ich bin kein Nerd xD