[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mancloud schrieb:
An die 23er mache ich mich morgen... is bereits übersetzt aber gucke mir das auch mit dem supercharger nochmal an...

MFG

Wie gehts deiner Freundin? :)
Ist sie wieder wohlauf? :)

Wann kann ich mit nem Release der 23-er rechnen? :)

Toll das du wieder da bist :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

garugc schrieb:
@mancloud: Lass dich doch jetzt nicht drängen. Kümmer dich um deine Freundin und mach`s die Tage einfach. Ich glaub nicht, dass es einzelnen hier jetzt auf 1 oder 2 Tage ankommt.
Gehts Deiner Freundin überhaupt schon besser?

Nunja ich brauche sie leider spätestens morgen, da ich nen Seminar hab und ne einwandfreie MIUI brauche :)
Aber lass dich nicht drängeln mancloud :)

garugc schrieb:
@mancloud: Lass dich doch jetzt nicht drängen. Kümmer dich um deine Freundin und mach`s die Tage einfach. Ich glaub nicht, dass es einzelnen hier jetzt auf 1 oder 2 Tage ankommt.

@ruffelcopter: Mit SuperCharger kannst du dein System nicht schrotten. Brauchst keine Angst zu haben, echt.

Aber besser ist es, wenn jemand, der Ahnung hat das auch gleich von Anfang integriert. Ich verstehe - um ehrlich zu sein - iwie nur Bahnhof im xda-dev Forum. .__.

garugc schrieb:

@ruffelcopter: Mit SuperCharger kannst du dein System nicht schrotten. Brauchst keine Angst zu haben, echt.

Ja der gehts etwas besser ^^
und keine angst ^^ das is für mich mittlerweile routine ^^ habt ihr doch letzte woche gesehen mit 1,5 stunden ^^

alles wo ich mich halt reinlesen muss is halt supercharger

mancloud schrieb:
Ja der gehts etwas besser ^^
und keine angst ^^ das is für mich mittlerweile routine ^^ habt ihr doch letzte woche gesehen mit 1,5 stunden ^^

bedeutet das also, dass die Funktion in eurer WebUI nichts macht?

doch macht sie... aber das is ne andere art und weise

• Danke
Reaktionen: ruffelcopter
Jungs, bei xda kapier ich nie irgendwas, aber SuperCharger ist keine Atomphysik.

Zeppelinrox hat die Prioritäten neu verteilt und die oom-Werte entsprechend angepasst (jetzt ganz schlimm vereinfacht dargestellt). Letztendlich geht es nur darum, dass die Hintergrundapps je nach Kategorie und oom-Wert schneller gekillt werden.
Dafür installiert man ganz einfach nur die app "ScriptManager" und das Script von Zeppelinrox "V6_SuperCharger_for_Android-update8.sh.txt", macht das Suffix "txt" am Ende der Datei weg und lädt sie in den ScriptManager. Dafür kann man auch ein Widget aufm Homescreen erstellen.

Dann startet man das Script und trifft eine Auswahl aus den Optionen. Z.B. wählt man die Nummer 6 für "Balanced 3", was bedeutet, dass er die Werte auf 6, 8, 26, 28, 30, 32 setzt. Ähnlich wie beim Autokiller Memory Optimizer. Nur das der die voreingestellten Prios von Android übernimmt, während SuperCharger diese neu verteilt.

• Danke
Reaktionen: ruffelcopter
garugc schrieb:
Jungs, bei xda kapier ich nie irgendwas, aber SuperCharger ist keine Atomphysik.

Zeppelinrox hat die Prioritäten neu verteilt und die oom-Werte entsprechend angepasst (jetzt ganz schlimm vereinfacht dargestellt). Letztendlich geht es nur darum, dass die Hintergrundapps je nach Kategorie und oom-Wert schneller gekillt werden.
Dafür installiert man ganz einfach nur die app "ScriptManager" und das Script von Zeppelinrox "V6_SuperCharger_for_Android-update8.sh.txt", macht das Suffix "txt" am Ende der Datei weg und lädt sie in den ScriptManager. Dafür kann man auch ein Widget aufm Homescreen erstellen.

Dann startet man das Script und trifft eine Auswahl aus den Optionen. Z.B. wählt man die Nummer 6 für "Balanced 3", was bedeutet, dass er die Werte auf 6, 8, 26, 28, 30, 32 setzt. Ähnlich wie beim Autokiller Memory Optimizer. Nur das der die voreingestellten Prios von Android übernimmt, während SuperCharger diese neu verteilt.

Killt das dann nicht auch zufällig die Messaging app? Weil genau dadurch würde man dann halt auch keine SMS erhalten.

Das Problem ist, dass er auf BusyBox und AutoStart Script hinweist und letzteres ist dann wieder irgendetwas, was wieder so kompliziert ist. So weiß man gar nicht mehr, ob die Veränderung für "/system/etc/init.d" überhaupt nötig ist etc...

Außerdem weist er dann wieder auf ein Bulletproof-Thema hin und und und. Ich bin ein Mensch, der die Sachen richtig machen will und nicht einfach mal auf gut Glück. ;)

Das Problem dass ich bisher hatte konnte durch keines der Scripte behoben werden. Nach dem Start verfügt mein System noch über 80MB RAM, wenn die Standardanwendungen (Talk, Android Tastatur, etc..) laufen. Bereits einen Tag später stehen dafür nur noch 55MB zur Verfügung. Am dritten Tag schleiche ich mich mit 40MB an die Grenzen. Wenn der Browser geöffnet wird, muss der Launcher abgebaut werden... Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung. Also ich verstehe bisher nicht, warum MIUI den RAM nicht mehr frei geben möchte..

garugc schrieb:

Das kann sehr wohl passieren! Bei den neuen Betas hatte ich 4 mal eine Bootschleife aus der nur ein FW geholfen hat..

XyZie schrieb:
Das Problem dass ich bisher hatte konnte durch keines der Scripte behoben werden. Nach dem Start verfügt mein System noch über 80MB RAM, wenn die Standardanwendungen (Talk, Android Tastatur, etc..) laufen. Bereits einen Tag später stehen dafür nur noch 55MB zur Verfügung. Am dritten Tag schleiche ich mich mit 40MB an die Grenzen. Wenn der Browser geöffnet wird, muss der Launcher abgebaut werden... Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung. Also ich verstehe bisher nicht, warum MIUI den RAM nicht mehr frei geben möchte..

Genauso habe ich das auch =/

mancloud schrieb:

Falls du die Integrieren solltest und keine Probleme entstehen gibt es hier schon die Update 9 - 6.2 Beta

Ich lad schon mal den Stein auf für`s neue Update :razz:

Adinoid schrieb:
Falls du die Integrieren solltest und keine Probleme entstehen gibt es hier schon die Update 9 - 6.2 Beta

Ich lad schon mal den Stein auf für`s neue Update :razz:

;) ich auch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Achja noch eine Sache. Vielleicht könntest du @mancloud noch dieses Keyboard einfügen in die KoStoM-Settings?

MIUI KEYBOARD

Freu mich schon auf die ROM :D

Ich war noch nie so besessen darauf das Update zu bekommen wie heute xD

Das keyboard is doof B-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: vincemue
Killt das dann nicht auch zufällig die Messaging app? Weil genau dadurch würde man dann halt auch keine SMS erhalten.

Das Problem ist, dass er auf BusyBox und AutoStart Script hinweist und letzteres ist dann wieder irgendetwas, was wieder so kompliziert ist. So weiß man gar nicht mehr, ob die Veränderung für "/system/etc/init.d" überhaupt nötig ist etc...

Außerdem weist er dann wieder auf ein Bulletproof-Thema hin und und und. Ich bin ein Mensch, der die Sachen richtig machen will und nicht einfach mal auf gut Glück.

Ok, du hast recht.. er schreibt ENORM viel und vieles davon ist eigentlich nur Geblubber.
Die Message und Kontakt-app funktionieren einwandfrei. Es gibt nichts zu bemängeln, ich kriege sogar meine Messages von whatsapp und meine Emails von K9 kommen alle direkt an. Heißt: Es wird nur das gekillt, was du killen willst. Darum musst du auch deine Setting suchen. Es gibt etwa 9 oder 10 zur Auswahl. Ich habe immer das Balanced 3, aber auch das Aggressiv 2 geht super bei mir. Und wenn ich Angry Birds spielen will, mach ich das MegaRam2 :)

BusyBox sollte nicht höher als die von Zeppelinrox angegebene Version sein.
Und hol nicht die 9er Version, die ist noch Beta. Hol die Version8. Ich musste mich um keine Dateien kümmern oder im Rootbereich rum wühlen. Ich hab nur den ScriptManager drauf gemacht und starte damit das Script von Zeppelinrox. wegen Autostart weiß ich grad nicht, was du meinst.

So, jetzt werden wir OT

Mancloud? :)
Wie weit bist du? :)

Soxes schrieb:
Mancloud? :)
Wie weit bist du? :)

Schaut so aus als würde es heute nichts mehr werden. Ich hab mir jetzt die letzte Froyo-MIUI-Version draufgezogen. Ist irgendwie lustig..muss mich mal bisschen durchwühlen :D ^^

Mal ehrlich, wenn in der letzten Froyo Version von MIUI noch jemand eine Finish-Froyo-Version draus macht mit neuem DSI-Fix, 1% Steps, App2Ext-Script etc. wäre das auch bestimmt eine gut genutzte Version als Stable neben Gingerbread.

Ich wäre davon positiv Überrascht :)

Zuletzt bearbeitet: