[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jope hab ich sonst würde es mich net wundern.

Edit: So hab die schnauze voll. Ich werd Milestone zurückgeben und mir ein Desire Z holen. Das beste ist ja das mein Stein heute von der Reperatur gekommen ist und jetzt so ein sch****.

Zuletzt bearbeitet:
Hai_Duong schrieb:
Jope hab ich sonst würde es mich net wundern.

Edit: So hab die schnauze voll. Ich werd Milestone zurückgeben und mir ein Desire Z holen. Das beste ist ja das mein Stein heute von der Reperatur gekommen ist und jetzt so ein sch****.

möglicherweise ist dein radio geschrottet oder aber die antenne wurde nicht richtig eingesetzt... ich hatte das damals nachdem ich mein sony ericsson bei der reparatur hatte... ich musste das selbst zerlegen und zusammensetzen um die antenne wieder anzubringen... da waren die kontakte nicht richtig verbunden...

an einer der beiden sachen wird es 100% bei dir liegen, weil sie das nicht testen bei einer reparatur

Okay danke für die Info... Ich werde milestone zurück geben weil Tastaturbeleuchtung auch nicht richtig funktioniert. Ich habe ne neue Tastatur bekommen und die Druckpunkte sind Hammer :D naja so gewonnen so zerronen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wo haste es denn zur Reparatur gegeben? O2? Wenn ja würde ich es mal bei datrepair versuchen.

Hattest du denn mit der stock Rom empfang?

Auch beim stock rom hatte ich empfang probleme... ich werde mal o2 fragen wieso ich ein kaputtes milestone wieder bekommen habe. Also das regt mich echt auf... und ich glaube einfach net das es am kostom rom liegt sonst wäre der bug schon lang gefixt :D

Meine Tastaturbeleuchtung geht nur manchmal an ist es bei euch genauso?

Also meine geht immer... und die WiFi Verbindung bricht auch immer ab :-\

Für mich ist es auch das bisher beste MIUI ROM. Super Akkulaufzeit, super Performance Besten Dank Jungs!
Das einzige -bekannte- Problem ist der Sidekick Fehler.

Kann mir jemand stattdessen einen anderen Taskmanager empfehlen, der nicht so Speicherintensiv ist?!

RiseFM schrieb:
Also meine geht immer... und die WiFi Verbindung bricht auch immer ab :-\

Bei mir funktioniert sie dafür umso besser :)
Das war bei früheren Versionen nicht so... weiß jetzt allerdings nicht ab welcher Version es nun wirklich ging... ich benutze WLAN zu selten... damals bei eybee seinen Versionen ging es jedenfalls nicht *g*

Komisch ist nur dass MIUI mittlerweile bei mir arschlahm ist und hier jeder von der Performance schwärmt :D Ich komm wohl um ein ordentlichen Wipe nicht drumherum... habe laut RAM-Manager ca. 10-12MB freien RAM und ständig starten sich die Apps neu :cursing: Selbst wenn ich alles kille komme ich nicht über 20MB. Was ist für den freien RAM eigentlich günstiger? 40 oder 32MB VM?

bingo5 schrieb:
Komisch ist nur dass MIUI mittlerweile bei mir arschlahm ist und hier jeder von der Performance schwärmt :D Ich komm wohl um ein ordentlichen Wipe nicht drumherum... habe laut RAM-Manager ca. 10-12MB freien RAM und ständig starten sich die Apps neu :cursing: Selbst wenn ich alles kille komme ich nicht über 20MB. Was ist für den freien RAM eigentlich günstiger? 40 oder 32MB VM?

Hmm, habe damit keine Probleme. Immer 50-60MB RAM frei und da rennt das Ding wie sau. Habe aber auch für mich "unnütze" Dinge, wie SideKick, Talk, TTS, VPN, etc. gelöscht. Gerade das Löschen der Sidekick - wer nutzt schon Multitasking auf dem MM? - bringt m.E. recht viel.

BTW: Konnte übrigens das Problem mit dem Akkudrain und der starken 3G-Nutzung lösen. Nach Deinstallieren von Google-Maps war das Problem behoben. Kann ich jeden Akku-Drain geplagten nur mal empfehlen auszutesten :thumbup:

@bingo5:

Das Problem hatte ich auch. Bei mir funktionierts mit diesem Vorgehen:

1. Fullwipe und alle apps neu installieren - nicht mit Titanium (damit nur die Daten zurück spielen)
2. V6 SuperCharger installieren und auf 6 - Balanced stellen
3. apps2ext einrichten, damit der interne Speicher mal frei wird
4. Blade Buddy ist noch empfehlenswert für Games etc.
5. Alle Animationen ausschalten

Bei mir läufts jetzt mit der neuesten KoStoM so rund wie noch nie!

Ban-joke schrieb:
Hmm, habe damit keine Probleme. Immer 50-60MB RAM frei und da rennt das Ding wie sau. Habe aber auch für mich "unnütze" Dinge, wie SideKick, Talk, TTS, VPN, etc. gelöscht. Gerade das Löschen der Sidekick - wer nutzt schon Multitasking auf dem MM? - bringt m.E. recht viel.

BTW: Konnte übrigens das Problem mit dem Akkudrain und der starken 3G-Nutzung lösen. Nach Deinstallieren von Google-Maps war das Problem behoben. Kann ich jeden Akku-Drain geplagten nur mal empfehlen auszutesten :thumbup:

Das mit Google Maos (insbesondere wenn latitude automatisch seinen Standort bestimmt) Akku nach einem Tag leer, ohne 2tage und mehr

Habe es jetzt 2 tage ohne und ein Tag mit getestet. Teste gerade noch mit latiotude wenn ich standtort selber festlegen/bestimme...
Aber auch hier ist schon der verbrauch höher und ivmch benutzte die 4.7 Version und nicht die aktuelle 5.1
.. glaube aber kaum das es mit der latest besser wird, oder hat das schonmal jemand getestet?

garugc schrieb:
@bingo5:

1. Fullwipe und alle apps neu installieren - nicht mit Titanium (damit nur die Daten zurück spielen)

Das macht es bei mir auch und ich habe. Nichts installiert, alles ideal sandart;)

niedi schrieb:

Das mit Google Maos (insbesondere wenn latitude automatisch seinen Standort bestimmt) Akku nach einem Tag leer, ohne 2tage und mehr

Habe es jetzt 2 tage ohne und ein Tag mit getestet. Teste gerade noch mit latiotude wenn ich standtort selber festlegen/bestimme...
Aber auch hier ist schon der verbrauch höher und ivmch benutzte die 4.7 Version und nicht die aktuelle 5.1
.. glaube aber kaum das es mit der latest besser wird, oder hat das schonmal jemand getestet?

Hmm, bei mir ist dies aber bereits ohne Latitude, nur Standortbestimmung per WLAN/Handynetze...

garugc schrieb:
@bingo5:

zu 2. ist das V6 SuperCharger Script nicht mittlerweile in MIUI KoStoM integriert?
zu 3. habe ich schoon ;)
zu 4. Das App kannte ich noch gar nicht - für was ist das genau gut? Also als Praxisbeispiel meine ich jetzt ;) Die Appbeschreibung habe ich schon gelesen.

@Ban-Joke
Ja irgendwas läuft bei mir nicht Rund... ich meine meine Installation ist jetzt auch schon fast 2 Jahre alt :D Ich habe meine Apps und SMS immer wieder mit genommen. Ich denke jetzt ist wirklich mal Zeit für ein richtiges FullWipe. Momentan habe ich auch kaum Spiele wo es sich lohnt die Daten mit herüber zunehmen... Und der SMS Speicher könnte nach einigen 10.000 SMSs auch mal gelöscht werden :razz:

Mit Sidekick haste wohl recht, das benutze ich auch nicht...
Das ist irgendwie auch das große Manko was mich an Android aufregt...
Ich hatte 3 Symbian Handys bevor ich das MM hatte. Die hatten alle um die 250MHz und 32-64MB RAM. Trotzdem hatte man ohne Probleme richtiges Multitasking. Klar die Apps waren damals auch noch nicht so anspruchsvoll... aber ich denke das hier auch das Grundgerüst sehr mit entscheidet. Ich kann irgendwo auch nicht nachvollziehen warum sich Android und die Apps so viel RAM genehmigen. Aber okay OT.
War damals jedenfalls schön mal eben von einem Spiel/Programm zum anderen zu switchen und wieder zurück... wenn ich das mit Android mache wird das App beim wieder hinswitchen frisch neu gestartet. Das dauert 1. und 2. ist der Inhalt halt futsch...

zu 2. ist das V6 SuperCharger Script nicht mittlerweile in MIUI KoStoM integriert?
zu 3. habe ich schoon ;)
zu 4. Das App kannte ich noch gar nicht - für was ist das genau gut? Also als Praxisbeispiel meine ich jetzt ;) Die Appbeschreibung habe ich schon gelesen.

Das SuperCharger Script ist zwar integriert, aber ich kapier nicht ganz, wie man es dann editieren kann. Darum benutze ich das richtige Script von ZeppelinRox. Dann kann ich auch immer die oom-Settings auswählen, die ich gerade benötige (z.B. für Angry Birds auf "MegaRam2")

BladeBuddy ist eine Erweiterung der SpareParts. Du musst SpareParts2 zusätzlich installieren. Mittels BladeBuddy kannst du dann sehr viele Einstellungen vornehmen, ohne in einzelnen Dateien des Systems rum zuwühlen. Am besten einfach installieren (kann nix passieren) und rein gucken.

Adinoid schrieb:
Ich sollte mir danken das ich es ausprobiert habe :) Fühlt sich besser an.
Habe es ebenfalls mal gestern Abend eingespielt und werde das Verhalten bis zum Wochenende etwas beobachten :).

Ban-joke schrieb:
Hmm, bei mir ist dies aber bereits ohne Latitude, nur Standortbestimmung per WLAN/Handynetze...

habe beim 4.7 maps latiude auf manuell stanort setzen umgeschaltet und jetzt noch 80% also um einges besser als gestern um die zeit mit auto. da hatte ich keine 50 % mehr....

also o müsste ich jetzt wieder 2 tage ( mit whatsapp am laufen ) hinbeommen, das it ok für mich