[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlfredENeumann schrieb:
Hab jetzt erstmal alle Apps deinstalliert.
Alles Caches gelöscht.
Einen FW gemacht.
Neu geflasht.

Eines ist aber komisch, ist mir auch beim ersten mal aufgefallen.
Wieso geht das Phone keine einrichtungsroutne mit mir durch (z.B. fürs Googlekonto)

Ist bei MIUI soweit ich weiß schon länger (wenn nicht schon immer) so.
Aber sobald man den z.B. den Market nutzen will, wird man eh durch diese Einrichtung geführt.

<OT>
Ich verabschiede mich an dieser Stelle schonmal von Euch, denn ich habe mir heute - notgedrungen (Milestone gibt langsam den Geist auf - ein Nexus S bestellt.

Vielen Dank an all die fleißigen und hochmotivierten Menschen, insbesondere natürlich KoStoM, die das Milestone so unendlich viel länger im Rennen gehalten haben, als ich das erwartet hätte! Super Arbeit, ihr habt es geschafft, dass ich mich nicht nach spätestens einem Jahr mit meinem Steinchen gelangweilt habe, Danke dafür!
</OT>

Ach ja, die aktuelle Version 1.9.16 ist definitiv die beste, die ich bisher drauf hatte; gute Akkulaufzeit, wenig Reboots, relativ gutes RAM-Verhalten - leider war das jetzt auch die letzte Version für mich.

XyZie schrieb:
Ich habe übrigens noch ein Problem entdeckt. MIUI Browser löst bei mir einen FC aus, wenn ich über Menu - Lesezeichen aufrufe. Kann das jemand reproduzieren? Vielleicht liegt es auch wieder nur an der Backuplösung.
Gleiches Problem hier auch :-(

Wie kann ich meine Bookmarks+Favoriten importieren, ohne FC's beim Aufruf zu bekommen?

invd schrieb:
<OT>
Ich verabschiede mich an dieser Stelle schonmal von Euch, denn ich habe mir heute - notgedrungen (Milestone gibt langsam den Geist auf - ein Nexus S bestellt.
[...]
Schade :) Trotzdem Glückwunsch zum neuen Handy.
Ich möchte trotzdem gerne mal Fragen was du mit "langsam den Geist aufgeben" meinst?
Und Garantieabwicklung kam nicht in Frage?
Ich mein das Nexus S ist sicherlich kein schlechtes Gerät... aber keine Hardware Tastatur :thumbdn: :)

weil das per build.prop deaktiviert ist... den genauen eintrag weiß ich jetzt nich is aber "werksseitig" von miui rausgenommen worden... iwas mit enterprise auf jeden fall ^^

invd schrieb:
<OT>

Vielen Dank an all die fleißigen und hochmotivierten Menschen, insbesondere natürlich KoStoM, die das Milestone so unendlich viel länger im Rennen gehalten haben, als ich das erwartet hätte! Super Arbeit, ihr habt es geschafft, dass ich mich nicht nach spätestens einem Jahr mit meinem Steinchen gelangweilt habe, Danke dafür!
</OT>

Ach ja, die aktuelle Version 1.9.16 ist definitiv die beste, die ich bisher drauf hatte; gute Akkulaufzeit, wenig Reboots, relativ gutes RAM-Verhalten - leider war das jetzt auch die letzte Version für mich.

ja schade und Glückwunsch..... was gibt denn den geist auf... ?

Ich hab 3 Probleme,die mir langsam das Leben schwer machen: 1) die hw-tastatur hat Aussetzer und doppelte Buchstaben,alles reinigen hat nix gebracht, 2) vom lautsprecher über dem Display sickert Staub ein; das tut es zwar schon ne ganze weile aber jetzt stört es gewaltig, da ich die akkuanzeige und die anderen elemente bei beleuchtung nicht mehr lesen kann. Und 3) der schiebemechanismus ist offenbar ausgeleiert und das Steinchen schiebt sich gerne mal ungefragt auf. Und wie das immer so ist: Garantie ist seit 3 Wochen abgelaufen... aber ist schon ok, bin die softtastatur mittlerweile schon gewöhnt, hw geht ja ohnehin nicht mehr ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

invd schrieb:
Ich hab 3 Probleme,die mir langsam das Leben schwer machen: 1) die hw-tastatur hat Aussetzer und doppelte Buchstaben,alles reinigen hat nix gebracht, 2) vom lautsprecher über dem Display sickert Staub ein; das tut es zwar schon ne ganze weile aber jetzt stört es gewaltig, da ich die akkuanzeige und die anderen elemente bei beleuchtung nicht mehr lesen kann. Und 3) der schiebemechanismus ist offenbar ausgeleiert und das Steinchen schiebt sich gerne mal ungefragt auf. Und wie das immer so ist: Garantie ist seit 3 Wochen abgelaufen... aber ist schon ok, bin die softtastatur mittlerweile schon gewöhnt, hw geht ja ohnehin nicht mehr ;)

Das mit der Garantie ist echt doof gelaufen ne? Ich habe mir nach 16 Monaten ein komplett neues aushändigen lassen =D. Man muss sich nur zu seinem Glück zwingen!

XyZie schrieb:
Das mit der Garantie ist echt doof gelaufen ne? Ich habe mir nach 16 Monaten ein komplett neues aushändigen lassen =D. Man muss sich nur zu seinem Glück zwingen!

Tja,hätte ich mal auch machen sollen... hatte bloß keine Lust,ne Woche aufs Milestone zu verzichten. War natürlich etwas blöd :)

Das ist ein Irrglauben. Wenn dir der Mitarbeiter ein neues Telefon anbietet (Reparatur zu aufwendig), dann bestellt er ein neues. Bis es abrufbereit ist, kannst du natürlich dein altes behalten. Bei mir dauerte das zwei Tage. Also ich kann nur jedem empfehlen, die Garantie auch zu nutzen. Immerhin hat man weit über 200€ dafür ausgegeben. Selbst wenn man es nicht mehr nutzen möchte, ist es in einem Privatverkauf immer noch viel Geld wert - vor allem wenn nagelneu ;)

Aber genug Off-Topic. Viel Spaß dir dann in der Nexus Ecke, vielleicht sieht man sich da mal wieder!

• Danke
Reaktionen: invd
invd schrieb:

zur not haette ich noch ein paar erstazteile, wir machen gerade aus milestone 1 und milestione 2 ein neues phone ;)
ms1 mit ms 2 keyboard.. alle bauteile passen ...

• Danke
Reaktionen: invd
So Milestone wieder da ^.^
Gleich neues Update drauf gezogen - läuft so weit ganz gut.
Aber ich glaube ich muss wirklich mal ein Full Wipe machen...
die nackte 2.2.1 Stock kam mir smoother vor...

Jemand ein Tipp wie man da am besten vorgeht mit den Backup und zurück spielen? Ich will ja meine Apps und SMS nicht verlieren :D

hmmm hab die neue version geholt und hab jetzt problem das ich kein netz habe... Da steht nur SOS dran oô Hab mein Handy 3mal neugestartet und hab Fullwipe ohne irgendwelche apps.

20110921_174518.jpg

Hai_Duong schrieb:
hmmm hab die neue version geholt und hab jetzt problem das ich kein netz habe... Da steht nur SOS dran oô Hab mein Handy 3mal neugestartet und hab Fullwipe ohne irgendwelche apps.

Anhang anzeigen 50684

Hast du zufällig nen zipalign durchgeführt?
dann liegts daran

nope weil eybee immer gewarnt hat kein zipalign zu machen bei MIUI. Hab gerade auch wieder stock 2.2.1 un auch kein netz...

Hai_Duong schrieb:
nope weil eybee immer gewarnt hat kein zipalign zu machen bei MIUI. Hab gerade auch wieder stock 2.2.1 un auch kein netz...

Welchen Netzbetreiber hast du..?

O2 und auf meinem HTC HD2 ist alles ok.

hast du schon die sim raus und wieder rein gemacht?

Jope hab ich schon. Wieso hab ich immer neuen market wen ich den alten haben wollte ?

Hai_Duong schrieb:
Jope hab ich schon. Wieso hab ich immer neuen market wen ich den alten haben wollte ?

Auch in der Web UI den alten ausgewählt...?

Sent from my Milestone using Tapatalk