[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nopaste.org...

Seriously.

Haben via Openrecovery gerootet, die Su funktioniert aber nicht, beim Öffnen kommt direkt musste geschlossen werden.

Irgendeine Idee?

Luemel schrieb:
Haben via Openrecovery gerootet, die Su funktioniert aber nicht, beim Öffnen kommt direkt musste geschlossen werden.

Irgendeine Idee?
Sicher dass du die richtige öffnest? MIUI liefert eine eigene SuperUser mit. Grünes Symbol im Ordner Werkzeuge. Meine alte aus dem Market wurde ebenfalls immer mit FC beendet =).

Luemel schrieb:

Irgendeine Idee?

Du musst in der SuperUser-App in die Einstellungen gehen und Root-Access aktivieren. Dann läuft auch SU perfekt..

Adinoid schrieb:
Du musst in der SuperUser-App in die Einstellungen gehen und Root-Access aktivieren. Dann läuft auch SU perfekt..

Diese lässt sich ja nichtmals öffnen. Ich hab jetzt die SuperUser von meinem gerooteten LGOS rübergeschoben und diese läuft perfekt :)

Also ich hab pro Tag 4 oder 5 Reboots. Das ist Käse.
Kann man irgendwo sehen durch was die ausgelöst werden?

@AlfredENeumann: Entweder greift dein DSI-FIX nicht wirklich (Was ich nicht glauben will)
oder es liegt an einer App bzw. Einstellung

Haste mal `nen FW in betracht gezogen? Normal ist das nämlich nicht.

FW hatte ich bei der Erstinstallation gemacht
Denke werde mal in ner ruhigen Minute mal alles runter schmeißen und nochmal alles neu drauf hauen.

habt ihr euren stein schon mal mit einem ladekabel von einem anderen hersteller geladen? bei mir lädt er extrem schnell mit fremden kabeln.. dauert keine 30 min bis der akku voll ist.. darf man nur mit dem originalen laden?

Gehört zwar nicht wirklich in den KoStoM-Thread, aber das hängt wohl eher nicht am Kabel. Habe den Stein schon mit allen möglichen Kabeln geladen und noch keinen Unterschied festgestellt. Und volle Anzeige heißt nicht zwingend voller Akku (siehe Akku-Thread von Payce)

VG :)

OT: wo treibt sich Payce eigentlich mittlerweile rum? Meine den letzens bei Androidpit oder irgendwo in den Kommentaten gesehen zu haben... oder hat da jemand das Bild geklaut? ^^

• Danke
Reaktionen: Regy
@KoStoM: Habe bei mir nach einiger Zeit ein verlangsamen meines MIUI Systems erkannt. Ausgelöst wurde dies bei mir durch den SD-Tweak read-ahead ausgelöst.
Ein besserer Wert ist 1024kb.
Auf versch. Reaktionen bin ich mal gespannt..muss nicht bei jedem gut laufen weil jeder eine andere SD Class etc hat :) Hoffe bei euch läuft es auch besser danach!

Übrigens gibt es einen Bug in der Videofunktion - Video aufnehmen - Video abspielen - Bild verzerrt..wird vielleicht auch gefixt von den Devs.

Schonmal gesehen? Neues [SCRIPT][19.9.2011] The Best RAM Optimization - Updated! - soll bei allen laufen die einen init.d Ordner haben. Hm ob das wirklich klappt? Würde das mal testen.. nur welche Scripts sollte ich dann vorher löschen soviel ich weiß gibt es als Standard keine RAM-Scripts die mitgeliefert werden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du das Balanced Script nutzt, dann versuch es wieder zu entfernen. Ansonsten sollte es ohne größere Probleme laufen. Berechtigungen eventuell nicht so freizügig setzen, wie vorgeschlagen.

Ich habe übrigens noch ein Problem entdeckt. MIUI Browser löst bei mir einen FC aus, wenn ich über Menu - Lesezeichen aufrufe. Kann das jemand reproduzieren? Vielleicht liegt es auch wieder nur an der Backuplösung.
Außerdem habe ich noch einen Vorschlag an andere Nutzer. Entfernt die CloudService Anwendung und rebootet. Ohne Nutzung läuft die Anwendung merkwürdigerweise im RAM und arbeitet fleißig =) Ich denke aus Gründen der Datensicherheit und des RAM-Verbrauchs kann man gut darauf verzichten. Das normale Backup läuft ohne den Service. Vielleicht wäre das auch was fürs Kostom-Team.

Zuletzt bearbeitet:
XyZie schrieb:
Falls du das Balanced Script nutzt, dann versuch es wieder zu entfernen. Ansonsten sollte es ohne größere Probleme laufen. Berechtigungen eventuell nicht so freizügig setzen, wie vorgeschlagen.

Ich habe übrigens noch ein Problem entdeckt. MIUI Browser löst bei mir einen FC aus, wenn ich über Menu - Lesezeichen aufrufe. Kann das jemand reproduzieren? Vielleicht liegt es auch wieder nur an der Backuplösung.
Außerdem habe ich noch einen Vorschlag an andere Nutzer. Entfernt die CloudService Anwendung und rebootet. Ohne Nutzung läuft die Anwendung merkwürdigerweise im RAM und arbeitet fleißig =) Ich denke aus Gründen der Datensicherheit und des RAM-Verbrauchs kann man gut darauf verzichten. Das normale Backup läuft ohne den Service. Vielleicht wäre das auch was fürs Kostom-Team.

kein problem mit lesezeichen und browser

grüße
by the way, mit der 9.16 version beste akku laufzeit ever... telfon seit 37 stunden on und immer noch 50% akku anzeige... ich bin begeistert ( habe aber extra mal ncoh kein maps installiert, das kommt nach dem nächsten mal voll aufladen )

Okay dann liegt es wohl wieder mal an den Daten.
Nächste Frage hat außer mir noch jemand eine 100% Aktivität vom AlarmManager in der Akku Statistik? Mein Telefon geht laut Anzeige nie in den Deep Sleep. Die Frage die sich mir stellt, erfasst die Anzeige erst seit 2.3.5 auch diesen Dienst oder läuft er aktiver als vorher?

Bei mir gehen die Soundaufnahmen nimmer richtig. habe zwei Apps, die in sehr hoher Qualität aufzeichnen können (TapeMachine und VirutalRecorder), nun ist in den Aufnahmen irgendein kratzen und rauschen drin. Habt ihr ne Idee, wo das her kommt?

Und dann noch zu meinem unbeantworteten Post vom 18.09.:
Muss ich die Cache Partition wipen, wenn ich auf ne neuere Variante von KoStoM flashe?
Bei mir funzten die meisten apps nimmer, obwohl ich sie via apps2ext ausgelagert habe..

AlfredENeumann schrieb:
Zufällig die aktuelle Facebook App drau? Die Lutscht den Akku und die Datenleitung nur so leer.

Sorry, dass ich erst so spät antworte... Nope, die Facebook-App ist schon seit langem FriendCaster gewischen.... Problem ist, dass bereits leichte Datennutzung mit 3G/HSDAP zu starken Akkuverlust führt (über 30%/h!) und einer extremen Erhitzung des Gerätes :sad:

Dann benutz 2G....

Adinoid schrieb:
Schonmal gesehen? Neues [SCRIPT][19.9.2011] The Best RAM Optimization - Updated! - soll bei allen laufen die einen init.d Ordner haben. Hm ob das wirklich klappt? Würde das mal testen.. nur welche Scripts sollte ich dann vorher löschen soviel ich weiß gibt es als Standard keine RAM-Scripts die mitgeliefert werden oder?

Ich sollte mir danken das ich es ausprobiert habe :) Fühlt sich besser an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nice

AlfredENeumann schrieb:
FW hatte ich bei der Erstinstallation gemacht
Denke werde mal in ner ruhigen Minute mal alles runter schmeißen und nochmal alles neu drauf hauen.

Hab jetzt erstmal alle Apps deinstalliert.
Alles Caches gelöscht.
Einen FW gemacht.
Neu geflasht.

Eines ist aber komisch, ist mir auch beim ersten mal aufgefallen.
Wieso geht das Phone keine einrichtungsroutne mit mir durch (z.B. fürs Googlekonto)