[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koelli91 schrieb:
Bei mir geht's damit auch nicht (hab's vor'm hochladen nichtmal selbst getestet :D).
Scheint also nicht an der sidekick.apk selbst zu liegen.

Im Gegensatz zum 1%-Battery... Da könnte es wirklich am Mod selbst liegen, dieser ist nämlich schon relativ alt inzwischen, wir übernehmen den nun schon seit Anfang an aus den Builds von eybee. Eventuell muss daran etwas angepasst werden, allerdings habe ich leider keine Ahnung davon.
Aber wenn wir Glück haben liegt der Fehler doch woanders im System :p

he no worries ..... kommt zeit , kommt rat ..... :thumbup:

Koelli91 schrieb:
Bei mir geht's damit auch nicht (hab's vor'm hochladen nichtmal selbst getestet :D).
Scheint also nicht an der sidekick.apk selbst zu liegen.

Im Gegensatz zum 1%-Battery... Da könnte es wirklich am Mod selbst liegen, dieser ist nämlich schon relativ alt inzwischen, wir übernehmen den nun schon seit Anfang an aus den Builds von eybee. Eventuell muss daran etwas angepasst werden, allerdings habe ich leider keine Ahnung davon.
Aber wenn wir Glück haben liegt der Fehler doch woanders im System :p

Ich hoffe es sehr :(
Habt ihr schonmal ne Stock Miui 1.9.16 getestet...?
Vllt liegts an einigen Tweaks oder so...

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ban-joke schrieb:
@Die Leute mit den Akkuproblemen:

Wird bei euch auch selbst bei leichter Datennutzung das Handy extrem heiß?? Bei mir verbrät die Datenverbindung enorm viel Akku - bei einem durchgängigen Download mit 3G/HSDPA ist der Akku entweder nach einer Stunde leer oder das Milestone geht auch teilweise wegen Hitze aus! :-(

Bei Stock 2.2.1 hatte ich das Problem nicht, bei CM6, CM7 und MIUI schon... irgendwelche Ideen was sich da machen lässt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zufällig die aktuelle Facebook App drau? Die Lutscht den Akku und die Datenleitung nur so leer.

Nach zwei Tagen MIUI KoStoM kleines zwischenfazit.
Mehrere Hänger gehabt und mehrere spontane Reboots. Ansonsten läuft es soweit ganz gut.

Ich kapier eins nicht:

Ich hab apps2ext eingerichtet und die apps auf ner eigenen Partition liegen.
Nachdem ich die neueste KoToM nach nem Fullwipe und Cache partition wipe drauf geflasht hatte, waren einige apps defekt und brachten ständig Fehlermeldungen.
Ok, die Daten musste ich via Titanium zurück spielen, da ich ja die cache partition gelöscht hatte. Aber auch danach nur Probleme.
Ich dachte, der Vorteil von apps2ext ist, dass man alle apps am original Ort gespeichert hat!?
Muss ich überhaupt die cache partition wipen?

@KoStoM: Ist euch aufgefallen das in eurer Build.prop die Einträge
- debug.performance.tuning=1
- video.accelerate.hw=1
doppelt vorkommt?

Ist glaub ich ein kleiner Frikelfehler oder? :D

Ich habe heute mein Milestone komplett neu geflasht,weil es mir einfach zu langsam wurde,hab zwischendurch CM7 ausprobiert,aber irgendwie komme ich von MIUI nicht mehr weg.
Weil mein Speicher schon so voll war,hab ich die wichtigsten Sachen per Backup gesichert und dann die Kostom 1.9.19 komplett neu nach einem full-wipe geflasht.
Vorher hatte ich nur das Update auf 1.9.19 gemacht,da hat sidekick auch nicht funktioniert,aber nach einem Full-Wipe und kompletter neu-installation geht es wieder...

Kartobot schrieb:
Ich habe heute mein Milestone komplett neu geflasht,weil es mir einfach zu langsam wurde,hab zwischendurch CM7 ausprobiert,aber irgendwie komme ich von MIUI nicht mehr weg.
Weil mein Speicher schon so voll war,hab ich die wichtigsten Sachen per Backup gesichert und dann die Kostom 1.9.19 komplett neu nach einem full-wipe geflasht.
Vorher hatte ich nur das Update auf 1.9.19 gemacht,da hat sidekick auch nicht funktioniert,aber nach einem Full-Wipe und kompletter neu-installation geht es wieder...

kann ich leider nicht bestätigen.
wenn ich die hometaste oder die lupe lange drücke, wird alles langsam und nichts geht mehr.

Leute...
Schade, das FUFU-sela seine posts gelöscht hat... da stand nämlich der workaround drin...
In dem MIUI-Control-Panel alle Betreiber-Einstellungen Aktivieren und die Sidekick lüppt wieder^^

MFG

mancloud schrieb:
Leute...
Schade, das FUFU-sela seine posts gelöscht hat... da stand nämlich der workaround drin...
In dem MIUI-Control-Panel alle Betreiber-Einstellungen Aktivieren und die Sidekick lüppt wieder^^

MFG

War dann wohl meine Schuld das er`s gelöscht hat :blushing: Sorry nochmal..
Mancloud hast du das mit der build.prop gelesen? (Doppelte Einträge)

PS: Bei mir funzt das nicht mit Betreibereinstellungen aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich gelesen... sind aber nich die einzigen doppelten einträge... manche einträge sind werksseitig schon doppelt...

wird in der nächsten version gefixed... schadet ja nich is nur kosmetik ^^

PS: selbst wenn er sie wegen dir gelöscht hat hätte er wenigstens ne zusammenfassung schreiben können, was er unterlassen hat... also kreide dir das blos nicht an ^^

PPS: Mein akku hat grad den geist aufgegeben... nach etwa 2 tagen...
Man muss aber dazu sagen, dass ich vorhin Facebook "genutzt" habe (mehr versucht als es wirklich genutzt) und deswegen mein akku leer gesaugt wurde...
zudem war mein akku nicht kalibriert xD der zeige 100% an war aber in wirklichkeit grad mal auf 60 ^^ bin grad am kalibrieren und sag euch dann nochmal genauere Werte ^^

Zuletzt bearbeitet:
PS: Bei mir funzt das nicht mit Betreibereinstellungen aktivieren[/QUOTE]

bei mir auch nicht ...

bei mir auch nicht

mancloud schrieb:
Leute...

MFG

Wirklich...? Weil dann installier ich mir Miui endlich wieder :)
Klappt das echt...?

Ähm...? Hab mir eben die MIUI aus Web UI neu geladen und hab nen ganz anderen Bootscreen O.o
Nicht der von Kostom sondern "Xiaomi" oder so.... O.o

EDIT: Also das mit den Betreiber Settings schafft echt keine Abhilfe...
Ich brauche das eig. sehr oft mit der Suche und den letzten Apps usw...
Gibts vllt ne alternative App, die da weiterhilft...?

EDIT 2: Also ich hab nun alle Betreiber Settings auf gestellt und habs nochmal versucht. Jetzt klappt es. Das Fenster taucht echt auf! Dauert nur ne ganz minimale Zeit. Vllt sind liegts an den EXT Settings, oder an den neuen Tweaks...?

EDIT 3: Okay, zu früh gefreut, es ist teilweise auch der Fall, dass es mal nicht kommt. Ein ganz klein wenig sporadisch das ganze...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soxes schrieb:
Ähm...? Hab mir eben die MIUI aus Web UI neu geladen und hab nen ganz anderen Bootscreen O.o
Nicht der von Kostom sondern "Xiaomi" oder so.... O.o

EDIT: Also das mit den Betreiber Settings schafft echt keine Abhilfe...
Ich brauche das eig. sehr oft mit der Suche und den letzten Apps usw...
Gibts vllt ne alternative App, die da weiterhilft...?

EDIT 2: Also ich hab nun alle Betreiber Settings auf gestellt und habs nochmal versucht. Jetzt klappt es. Das Fenster taucht echt auf! Dauert nur ne ganz minimale Zeit. Vllt sind liegts an den EXT Settings, oder an den neuen Tweaks...?

EDIT 3: Okay, zu früh gefreut, es ist teilweise auch der Fall, dass es mal nicht kommt. Ein ganz klein wenig sporadisch das ganze...

hmm... sporadisch is aber noch besser als garnisch xD
ne nu mal im ernst... cih weiß nicht wie das ausschaut wegen alternativen apps...
wenns um die suche geht müsste die standard app aus cm7 abhilfe schaffen können (google search glaube)...
wass denn app changer angeht musste einfach mal im market gucken... da wirds sicher bald 100 varianten geben...

Okay.
Öhm in wie weit ist die Build.prop im Vergleich zur letzten Version anders...?
Ich werd die dann mal morgen bei meiner ÜBL aus langeweile (weil ich da völlig unterfordert bin) auseinander nehmen und angucken...

Soxes schrieb:
Okay.
Öhm in wie weit ist die Build.prop im Vergleich zur letzten Version anders...?
Ich werd die dann mal morgen bei meiner ÜBL aus langeweile (weil ich da völlig unterfordert bin) auseinander nehmen und angucken...

Was willst du denn da auseinander nehmen? ^^

Offtopic: Was ist eigentlich aus deiner Zusammenarbeit mit 89Luca89 (Froyomod) geworden??

Adinoid schrieb:
Was willst du denn da auseinander nehmen? ^^

Offtopic: Was ist eigentlich aus deiner Zusammenarbeit mit 89Luca89 (Froyomod) geworden??

Ich will tweak für tweak der neuen rausnehmen und hoffen, dass es daran liegt...

Naja solang ich von Luca keinen Source Code bekomme, werd ich nix machen...