[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mancloud schrieb:
Da es ja schon lange nicht mehr angesprochen wurde...
Wie is eig bei euch so der Stand was die Haltbarkeit des Akkus angeht?
Also bei mir hält der akku so um die 4 Tage bei normaler nutzung... habe ca 20-30% Verbrauch pro Tag..

und Ihr?

Schlechter als mit der Vorversion.
18% seit gestern Nachmittag verloren, obwohl ich es kaum benutze.

sorry für die frage aber kann mir jemand die unterschiede zwischen einem stable und einem normalen release erklären?

Also in der Softwareentwicklung gibt es immer Alpha,Beta und ReleaseCandidates.

Bei den RCs (RC1,RC2 etc...) ist es so dass diese nur noch minimale Änderungen benötigen bzgl Bugs und Features um dann ein Stable Release rauszubringen. Bei den RCs werden halt noch die letzten Feinschliffe implementiert oder aber auch entdeckte Bugs ausgemerzt.

Jedoch heißt der Stable Status eines Final Releases mitlerweile nicht immer dass es auch "stable" läuft. So wie letztens bei der MIUI Version für den Defy geschehen. Es war ein Stable release aber viele Leute die dieses Rom installiert hatten hatten mehr Probleme als mit dem RC vor dem Stable Release.

Hier mal noch ein Wikipedia Artikel der es schön beschreibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)

• Danke
Reaktionen: Regy
mancloud schrieb:
Da es ja schon lange nicht mehr angesprochen wurde...
Wie is eig bei euch so der Stand was die Haltbarkeit des Akkus angeht?
Also bei mir hält der akku so um die 4 Tage bei normaler nutzung... habe ca 20-30% Verbrauch pro Tag..

und Ihr?

Sagmal welche App`s sind auf deinem Stein drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

niedi schrieb:
Sagmal welche App`s sind auf deinem Stein drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm... das is ne gute frage^^
Was willste denn da hören? meine Liste? ^^

Also ich kann soviel sagen dass ich unter geladene apps 33 apps habe...

unter anderem:
Beautiful Widgets,
Skype,
Clock sync,
MultiMount SD Card
und Sleep as An Droid...

Das sind so die Apps, die so ziemlich am häufigsten starten

EDIT: ich werd nach dem nächsten Update mal den Battery-Monitor wieder anschalten und dann mal Kurz bevor mein Akku leer is Posten ^^

EDIT2: ich hab grad mal mit meinen Einstellungen Quadrant durchlaufen lassen... bin auf 1131 Punkte gekommen ... find ich ja persönlich nicht schlecht xD
Mal gucken ob da in der nächsten version mit ein paar tweaks noch ein bissl mehr rauszukitzeln is ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niedi
mancloud schrieb:
Hmm... das is ne gute frage^^
Was willste denn da hören? meine Liste? ^^

Also ich kann soviel sagen dass ich unter geladene apps 33 apps habe...

unter anderem:
Beautiful Widgets,
Skype,
Clock sync,
MultiMount SD Card
und Sleep as An Droid...

Das sind so die Apps, die so ziemlich am häufigsten starten

EDIT: ich werd nach dem nächsten Update mal den Battery-Monitor wieder anschalten und dann mal Kurz bevor mein Akku leer is Posten ^^

EDIT2: ich hab grad mal mit meinen Einstellungen Quadrant durchlaufen lassen... bin auf 1131 Punkte gekommen ... find ich ja persönlich nicht schlecht xD
Mal gucken ob da in der nächsten version mit ein paar tweaks noch ein bissl mehr rauszukitzeln is ^^

hast du auch google maps oder whatsapp mit drauf, aber wohl eher nciht, oder ?

Ich hatte mal bei einer Version von eybee1970 - sogar ca.1350 Punkte erreicht im Quadrant :) 900mhz natürlich :p

niedi schrieb:
hast du auch google maps oder whatsapp mit drauf, aber wohl eher nciht, oder ?

Nope... sowas nutze ich nicht... GMaps is uninteressant da ich iGo nutze... und Whatsapp ... kpe wofür ich das nutzen sollte da ich eh nie nachrichten schreibe xD

Adinoid schrieb:
Ich hatte mal bei einer Version von eybee1970 - sogar ca.1350 Punkte erreicht im Quadrant :) 900mhz natürlich :p

das wäre mal was wa??? aber nächstes mal mach ich mit ner "stock" version ^^ nur die tweaks rein aber keine weiteren settings ^^ und dann mal gucken was kommt ^^

Ich bin gar nicht mehr dazu gekommen die 1.9.9 zu kommentieren.
Nach ausreichender Prüfung hatte ich folgende Probleme:

• Reboot bei menu+voldown Screenshot
  • keine Ausschaltanimation
  • überhaupt keinen Deepsleep (würde gern einen Screenshot liefern - aber siehe Punkt 1) ^ folgende Anwendungen haben zu fast 100% den Status Aktiv bei mir: Maps, Uhr, Launcher und com.android.server$AlarmManager
  • System wird nach einem Tag träge. Der RAM wird nicht mehr richtig frei gegeben - trotz dessen dass die Anwendungen nicht mehr laufen, bzw. andere Anwendungen den RAM benötigen. Google Maps ist demzufolge kaum nutzbar ;-)
Ich weiß, dass jetzt die Frage nach dem Fullwipe kommt. Aber den habe ich ausnahmsweise vor dieser Version durchgeführt - da das Auslassen einiger Versionen sich negativ auswirken kann. Normalerweise führe ich keinen durch, aber hier war das der Fall. Auch sonst keinen Unsinn wie low-vsel, Backup zurückspielen oder Anpassungen vorgenommen. Kann echt nur hoffen, dass die kommende Version einige dieser Probleme aufgreift. So langsam wirds mir zu fett :)

Oh und zur Akku-Laufzeit: am Ende des Tages geht das Licht aus... ;D

Zuletzt bearbeitet:
Der Unsinn wie "lower-vsel" - sollte Strom sparen!
Google Maps benötige ich nicht und auch so habe ich mit Whatsapp, Syncronisation etc. eine gute Laufzeit.. Benutzerbedingt geht auch mal der Akku schneller flöten als sonst das ist klar.

XyZie schrieb:
[...]
Nach ausreichender Prüfung hatte ich folgende Probleme:

• Reboot bei menu+voldown Screenshot
  • keine Ausschaltanimation
  • überhaupt keinen Deepsleep (würde gern einen Screenshot liefern - aber siehe Punkt 1) ^ folgende Anwendungen haben zu fast 100% den Status Aktiv bei mir: Maps, Uhr, Launcher und com.android.server$AlarmManager
  • System wird nach einem Tag träge. Der RAM wird nicht mehr richtig frei gegeben - trotz dessen dass die Anwendungen nicht mehr laufen, bzw. andere Anwendungen den RAM benötigen. Google Maps ist demzufolge kaum nutzbar ;-)

[...]

Oh und zur Akku-Laufzeit: am Ende des Tages geht das Licht aus... ;D

Kann ich so unterschreiben! Plus noch mein bereits erwähntes Problem mit dem Telefonieren über BT über die FSE im Auto...

Akku-Laufzeit? Naja, 6-8h, dann ist Ende... Hab aber auch Maps und WhatsApp drauf und nutze noch K9 Mail mit 4 ImapIdle-Konten... Bei mir sind aber mittlerweile auch ziemliche Sprünge im Akkuverlauf drin, 40% -> 20% -> 15% -> 5% -> Aus. Naja, ist halt einer von den ersten Steinen, die VF 2009 rausgeschickt hat...

So liebe Leutz ^^
Heute mal noch früher als sonst das Update... schneller werd ich es aber wohl nicht mehr hinbekommen ^^

Dürfte soweit alles funktionieren... Zumindest ist mir bisher noch nichts aufgefallen...

Ich empfehle euch hiermit AUSDRÜCKLICHST einen FW zu machen, da bugs wie die einschaltanimation offenbar übernommen werden, wenn man die data komplett mitnimmt...

jedoch übernehme ich keine Haftung dafür, falls er auch nach einem FW noch vorhanden ist (bei mir ist er es nicht!)...

MFG

EDIT: offenbar liegt das problem mit dem Hot-Boot nach einem bild sowie die einschaltanimation in einem Tweak! denn nachdem ich eine getweakte version geflashed habe habe ich diese probleme auch wieder... ich werde gucken welches script dafür verantwortlich ist und dieses anschließend entfernen!

EDIT2: SuperUser funzt noch net... kpe warum wird geprüft

EDIT3: um SuperUser zum laufen zu bekommen app starten -> Einstellungen -> ROOT permission -> ON!!!
dann funzt wieder alles

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd, Regy, XyZie und eine weitere Person
w00kiee schrieb:
Kann ich so unterschreiben! Plus noch mein bereits erwähntes Problem mit dem Telefonieren über BT über die FSE im Auto...

Akku-Laufzeit? Naja, 6-8h, dann ist Ende... Hab aber auch Maps und WhatsApp drauf und nutze noch K9 Mail mit 4 ImapIdle-Konten... Bei mir sind aber mittlerweile auch ziemliche Sprünge im Akkuverlauf drin, 40% -> 20% -> 15% -> 5% -> Aus. Naja, ist halt einer von den ersten Steinen, die VF 2009 rausgeschickt hat...

Kenn ich. Mein Akku ist auch Stone-Age! Habe da ebenfalls die gleichen Probleme :) Liegt definitiv aber nicht am Gerät selbst, da ich seit einigen Wochen erst ein komplett Neues nutze. Werde mir also demnächst auch noch einmal einen neuen Akku zu legen! Unsere Verkaufscharge war einfach wohl nicht die beste.

Ihr solltet eure Batterie einfach mal richtig kalibrieren lassen. Die brauchen ja auch 2-4 Ladezyklen um sich zu regenerieren.
Dicken Lob nochmal an mancloud! Schön auf dem aktuellsten Stand zu sein.

PS: Mir fehlen nur noch die Super-Coolen-extended-Settings, aber da müssen wir uns gedulden bis die veröffentlicht werden und es dann hoffentlich mal klappt mit den Funktionen :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute... eine gute und eine schlechte Nachricht...

Erst die gute: ich hab den Fehler gefunden, welcher die reboots und den lag bei der animation verursacht...

Jetzt die schlechte: es liegt am 1%-Battery...

Somit wird diese vorerst aus dem System entfernt bis wir eine Lösung dafür gefunden haben... Echt sry aber muss wohl sein... MFG

Adinoid schrieb:
Ihr solltet eure Batterie einfach mal richtig kalibrieren lassen. Die brauchen ja auch 2-4 Ladezyklen um sich zu regenerieren.
Dicken Lob nochmal an mancloud! Schön auf dem aktuellsten Stand zu sein.

PS: Mir fehlen nur noch die Super-Coolen-extended-Settings, aber da müssen wir uns gedulden bis die veröffentlicht werden und es dann hoffentlich mal klappt mit den Funktionen :D

ich wusste dass dieser Vorschlag kommt :> ich habe meinen Akku schon unzählige male kalibriert und neu aufgeladen. Der ist einfach tot - da geht nichts mehr!

Ext-settings sind raus... werden geprüft und dann mglw auch reingestellt ^^

EDIT: Ext-Settings lüppen ^^
werden nu übersetzt und dann geadded ^^

MFG

Zuletzt bearbeitet:
mancloud schrieb:
Ext-settings sind raus... werden geprüft und dann mglw auch reingestellt ^^

EDIT: Ext-Settings lüppen ^^
werden nu übersetzt und dann geadded ^^

MFG

Funktioniert davon alles? Auch der lang-ersehnte Overscroll? :ohmy: