[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SizeOfAPlanet schrieb:
doch doch, kontakt bearbeiten -> irgendwo unten auf eingehender anruf (oder so ähnlich...)

;)

hab ich gemacht... aber bei mir kommt trotzdem nur der lockscreen background iwie xD

EDIT: okay... wird nur nicht übernommen, wenn man ein bild mit der cam macht...

iZodiac schrieb:
Mal eine Frage: In irgendeiner älteren Version war es möglich die Belegung für Standart Apps zu ändern, also z.B. für einen anderen Musik-Player. Diese Einstellung finde ich nicht mehr?! Kann jemand helfen?

PS: Suche bereits verwendet!

Unter Einstellungen->System->Funktionstasten findest du zumindest die Eistellung für den Musik-Player. Ich hatte auch sehr lange suchen müssen, finde es auch total unlogisch es unter Funktionstasten zu setzen.

• Danke
Reaktionen: niedi
Ich mag Miui :D

Sent from my Milestone using Tapatalk

Das hilft uns immer weiter Soxes. Sehr nützlicher Beitrag :p

@KoStoM: Wie sieht es mit diesen build.prop-tweaks aus? Benutzen wir davon schon alle? Ich kenne viele davon, aber nicht alle.

Adinoid schrieb:

@KoStoM: Wie sieht es mit diesen build.prop-tweaks aus? Benutzen wir davon schon alle? Ich kenne viele davon, aber nicht alle.

Danke für dein Lob ^^ :D
Dir lässt der Overscroll keine Ruhe oder? :D

Adinoid schrieb:

Noch nicht ^^ aber einige sachen klingen echt gut ^^

mancloud schrieb:
Noch nicht ^^ aber einige sachen klingen echt gut ^^

folgende einstellungen habe ich mal getestet und für gut befunden (gefühlt besser)

#Erhöhung die allgemeine Touch Reaktionsfähigkeit.
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1

#Hilft Scrollen Reaktionsfähigkeit zu verbessern
windowsmgr.max_events_per_sec=140

#Rändert die Oberfläche nicht mit CPU sondern GPU.
debug.sf.hw=1

#Launcher wird im Arbeitsspeicher ausgeführt.
ro.HOME_APP_ADJ=1

wifi.supplicant_scan_interval = 150

damit konnte ich noch nichts feststellen (update, fühlt sich sehr gut an)

#Netz Geschwindigkeit Optimieren
net.tcp.buffersize.default=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.umts=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.gprs=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.edge=4096,87380,256960,4096,16384,256960

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich eben auch eingestellt und getestet. Find ich auch gefühlt besser.. man müsste einfach mal ein bisschen probieren und das auf Dauer in die KoStoM mit einbauen :D
#Erhöhung die allgemeine Touch Reaktionsfähigkeit.
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1

#Hilft Scrollen Reaktionsfähigkeit zu verbessern
windowsmgr.max_events_per_sec=140

#Rändert die Oberfläche nicht mit CPU sondern GPU.
debug.sf.hw=1

Adinoid schrieb:
Die hab ich eben auch eingestellt und getestet. Find ich auch gefühlt besser.. man müsste einfach mal ein bisschen probieren und das auf Dauer in die KoStoM mit einbauen :D

ich teste jetzt nochmal das Stagefright mit meinem vdr stream

niedi schrieb:
und hier nochmal alle tweaks

könnte der 3g tweak auch interessant sein ?

[TWEAKS][SCRIPTS] Collection of 'em all - build.prop; init.d; etc. - xda-developers

auch nicht ganz uninteressant

GPS.conf
(create or edit your /system/etc/gps.conf with a file manager with root access)

For improving GPS lock time and signal.

a) European NTP server (replace for america or asia in your case)
Code:
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin

ich teste jetzt nochmal das Stagefright mit meinem vdr stream
Was genau meinst du damit? Kenn mich da nicht aus..
und hier nochmal alle tweaks

könnte der 3g tweak auch interessant sein ?
Für mich eher nicht. Ich benutze die Scripte von Zeppelinox in denen das schon inklusive ist, aber manch einer wird seinen Spaß daran haben :D

Ich habe eine gute und eine Schlechte Nachricht für euch...

erst die gute: die Ext settings scheinen nun in soweit zu funktionieren, dass man den Launcher und die Framework-jar nutzen kann...

nun die schlechte: die SystemUI funktionier nach wie vor nicht und da es auch nurnoch 2 Tage zum nächsten Release hin ist werden die ext settings für die 1.9.9 nicht mehr umgesetzt...

ich hoffe dass sich das problem mit der SystemUI bald endlich mal behebt, da ich nach wie vor keine ahnung habe woran es liegt...

sollte dies beim nächsten release noch immer so sein werde ich gucken, was sich machen lässt... kann aber für nichts garantieren!

PS: overscroll works like a charm ^^

EDIT: So... ich hab den Fehler nun endlich gefunden ^^
Die Ext settings funktionieren NUR wenn man alle Einstellungen in der Miui-Control vollständig und RICHTIG vornimmt xD wenn das Datum nicht im richtigen Format angegeben wird führt das zu meinen ewigen FC's... nun funktioniert aber soweit alles...

Ich hoffe, dass das bei der nächsten Version so bleibt dann können wir die Ext-Settings nämlich endlich wieder in unsere Web-UI übernehmen... ein kleines How-To zur Nutzung wird es dann auch geben, da ihr beim ersten Boot wohl mit einem FC rechnen dürft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
mancloud schrieb:
Ich habe eine gute und eine Schlechte Nachricht für euch...

erst die gute: die Ext settings scheinen nun in soweit zu funktionieren, dass man den Launcher und die Framework-jar nutzen kann...

nun die schlechte: die SystemUI funktionier nach wie vor nicht und da es auch nurnoch 2 Tage zum nächsten Release hin ist werden die ext settings für die 1.9.9 nicht mehr umgesetzt...

ich hoffe dass sich das problem mit der SystemUI bald endlich mal behebt, da ich nach wie vor keine ahnung habe woran es liegt...

sollte dies beim nächsten release noch immer so sein werde ich gucken, was sich machen lässt... kann aber für nichts garantieren!

PS: overscroll works like a charm ^^

EDIT: So... ich hab den Fehler nun endlich gefunden ^^
Die Ext settings funktionieren NUR wenn man alle Einstellungen in der Miui-Control vollständig und RICHTIG vornimmt xD wenn das Datum nicht im richtigen Format angegeben wird führt das zu meinen ewigen FC's... nun funktioniert aber soweit alles...

Ich hoffe, dass das bei der nächsten Version so bleibt dann können wir die Ext-Settings nämlich endlich wieder in unsere Web-UI übernehmen... ein kleines How-To zur Nutzung wird es dann auch geben, da ihr beim ersten Boot wohl mit einem FC rechnen dürft...

DANKE

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da es ja schon lange nicht mehr angesprochen wurde...
Wie is eig bei euch so der Stand was die Haltbarkeit des Akkus angeht?
Also bei mir hält der akku so um die 4 Tage bei normaler nutzung... habe ca 20-30% Verbrauch pro Tag..

und Ihr?

mancloud schrieb:
Da es ja schon lange nicht mehr angesprochen wurde...
Wie is eig bei euch so der Stand was die Haltbarkeit des Akkus angeht?
Also bei mir hält der akku so um die 4 Tage bei normaler nutzung... habe ca 20-30% Verbrauch pro Tag..

und Ihr?

max 1,5 tage, mit normaler nutzung .ich habe auch maps und whatsapp mit drauf

Du bist genial mancloud ^^ Ich hab mir die Settings ja wieder lange Zeit gewünscht besonders wegen dem Overscroll etc.
Hm, Akkubedingt bin ich momentan echt zufrieden..liegt denke ich auch am sehr gut laufenden DSI-FIX? Seitdem ist der Verbrauch bei mir gesunken. Müsste mir nur noch angewöhnen weniger mit meinem Phone zu spielen/Themes zu wechseln etc. :D

Akku-Verbrauch ist wirklich OK, ich komme gute 24-36 Std. hin, was bei mir schon recht gut ist.

Adinoid schrieb:
Du bist genial mancloud ^^ Ich hab mir die Settings ja wieder lange Zeit gewünscht besonders wegen dem Overscroll etc.
Hm, Akkubedingt bin ich momentan echt zufrieden..liegt denke ich auch am sehr gut laufenden DSI-FIX? Seitdem ist der Verbrauch bei mir gesunken. Müsste mir nur noch angewöhnen weniger mit meinem Phone zu spielen/Themes zu wechseln etc. :D

Dem habe ich nichts hinzuzufügen ;)