[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach dem boot funktioniert garnichts mehr . die anwedung launcher wurde unerwartet beendet, nach abbruch immer ne wiedergolung davon das heißt komme nicht weiter .. 2 mal fw und geht immer noch nicht .

habt ihr ne idee??

playboydesjahres schrieb:
nach dem boot funktioniert garnichts mehr . die anwedung launcher wurde unerwartet beendet, nach abbruch immer ne wiedergolung davon das heißt komme nicht weiter .. 2 mal fw und geht immer noch nicht .

habt ihr ne idee??

Hast du low Voltage genommen wenn ja probiere mal mit Normal!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gantalo schrieb:
Hast du low Voltage genommen wenn ja probiere mal mit Normal!

ja habs auch ohne probiert, klappt leider nicht. bin jetzt wieder auf 1.8.19 zurück damit ich wenigstens mein handy nutzen kann.

Hab ebenfalls das Problem mit dem Launcher. Alles probiert.

Erstmal zurück auf der 1.26.8.

vanCarstensen schrieb:

Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am ROM selbst (denn bei mir läuft es mit der aktuellsten update.zip wunderbar). Die Frage ist also, was macht ihr anders als z.B. ich? Wichtig wäre es, auf jeden Fall low voltage zu deaktivieren, das macht meiner Meinung nach nur Probleme und hat kaum nennenswerte Vorteile. Dann würde ich euch empfehlen die recommended settings zum ROM-Erstellen zu verwenden und das dann zu flashen. Wenn das immer noch nicht hilft weiß ich leider auch nicht weiter.

invd schrieb:
Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am ROM selbst (denn bei mir läuft es mit der aktuellsten update.zip wunderbar). Die Frage ist also, was macht ihr anders als z.B. ich? Wichtig wäre es, auf jeden Fall low voltage zu deaktivieren, das macht meiner Meinung nach nur Probleme und hat kaum nennenswerte Vorteile. Dann würde ich euch empfehlen die recommended settings zum ROM-Erstellen zu verwenden und das dann zu flashen. Wenn das immer noch nicht hilft weiß ich leider auch nicht weiter.

Ich hab mir die Rom inkl nem Fullwipe neu aufgespielt...

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hallo,
habe das gleiche Problem.
Wenn man ohne Fullwipe auf die 1.9.9 geht klappts. (damit habe ich dann das Backup gemacht)
Danach Fullwipe und die gleiche ROM installiert und NIX geht mehr.
Launcher wird beendet und dahinter zeigt das System an, das auch BetterKeyboard8 beendet wurde.
2x Fullwipe gemacht, keine Veränderung.
habe nicht LOW VOLTAGE genommen.

vanCarstensen schrieb:

Hey Leute,

ich hab immer noch die 1.9.2, aber habt ihr vllt. versucht in der OR ZipAlign zu verwenden? Kann vielleicht helfen beim ersten Mal.

Hört sich komisch an, wenn das alles spackt beim Löschen von /data. ;)

Greets,

Mahlzeit leutz...

Hmm... ich kann mir schwer erklären woran das liegen mag... habe aber eine vermutung...

Nach einem FW sind alle Einstellungen verloren... somit auch die values, ob der launcher scrollen soll, die icon-labels anzeigen soll oder aber ordner automatisch schließen soll...

möglicherweise kommt er damit dann einfach nicht klar...

zudem sind die ext-settings eig noch nicht für den gebrauch mit dem stein vorgesehen... weshalb die systemui auch noch nicht übernommen wurde...

ich werde den launcher also vorerst wieder streichen und mit dem nächsten update der ext-settings, soweit diese dann mit dem stein kompatibel sind, wieder einpflegen...

PS: zipalign zerschießt euch das system komplett!!! dringendst von abzuraten ;)

EDIT: der Standard-Launcher ist nun in den fixes enthalten... hoffe das löst das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und invd
Ist es normal, dass der Launcher sich nicht um 180° dreht, wenn man die Hardware Tastatur nimmt?

Habs auch mit Launcher Pro probiert und der dreht sich automatisch mit.

azrael. schrieb:
Ist es normal, dass der Launcher sich nicht um 180° dreht, wenn man die Hardware Tastatur nimmt?

Habs auch mit Launcher Pro probiert und der dreht sich automatisch mit.

Kurz und knapp: Ja

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: In irgendeiner älteren Version war es möglich die Belegung für Standart Apps zu ändern, also z.B. für einen anderen Musik-Player. Diese Einstellung finde ich nicht mehr?! Kann jemand helfen?

PS: Suche bereits verwendet!

iZodiac schrieb:
Mal eine Frage: In irgendeiner älteren Version war es möglich die Belegung für Standart Apps zu ändern, also z.B. für einen anderen Musik-Player. Diese Einstellung finde ich nicht mehr?! Kann jemand helfen?

PS: Suche bereits verwendet!

genau das suche ich auch schon seit ein paar versionen ....?:razz:

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit der 1.9.9er Version ein seltsames Problem mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Bluetooth-Verbindung):

Wenn der Stein über Bluetooth verbunden ist und ich ein Gespräch starte, funktioniert alles wie gewohnt. Sobald ich angerufen werde, klingelt es auch erst normal über die FSE und ich kann auch das Telefonat annehmen, aber sobald "die Leitung steht" wird der Stein fürs Telefonieren genutzt und ich muss erst übers In-Call-Menü auswählen, dass ich über BT telefonieren will, also d.h. es ist standardmäßig dann Handset aktiviert...

Mangels BT-Kopfhörern o.ä. kann ich leider nicht testen, ob es mit anderen BT-Geräten das gleiche Verhalten gibt...

Hat sonst noch jemand das Problem? Btw, habe von der 1.8.26 auf die 1.9.9 aktualisiert, Fullwipe habe ich gemacht...

Zusätzlich habe ich noch beobachtet, dass bei mir die Ein-/Ausschaltanimationen quasi nicht mehr (richtig) funktionieren. Wenn ich die übers Menü aktiviert habe, geht der Screen sofort an bzw. aus, habe ich sie ausgeschaltet, geht der Screen zwar sehr viel langsamer und smoother an bzw. aus, aber die gewohnte richtige Animation ist nicht zu sehen....

w00kiee schrieb:
Hab seit der 1.9.9er Version ein seltsames Problem mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Bluetooth-Verbindung):

Wenn der Stein über Bluetooth verbunden ist und ich ein Gespräch starte, funktioniert alles wie gewohnt. Sobald ich angerufen werde, klingelt es auch erst normal über die FSE und ich kann auch das Telefonat annehmen, aber sobald "die Leitung steht" wird der Stein fürs Telefonieren genutzt und ich muss erst übers In-Call-Menü auswählen, dass ich über BT telefonieren will, also d.h. es ist standardmäßig dann Handset aktiviert...

Mangels BT-Kopfhörern o.ä. kann ich leider nicht testen, ob es mit anderen BT-Geräten das gleiche Verhalten gibt...

Hat sonst noch jemand das Problem? Btw, habe von der 1.8.26 auf die 1.9.9 aktualisiert, Fullwipe habe ich gemacht...

Zusätzlich habe ich noch beobachtet, dass bei mir die Ein-/Ausschaltanimationen quasi nicht mehr (richtig) funktionieren. Wenn ich die übers Menü aktiviert habe, geht der Screen sofort an bzw. aus, habe ich sie ausgeschaltet, geht der Screen zwar sehr viel langsamer und smoother an bzw. aus, aber die gewohnte richtige Animation ist nicht zu sehen....

Also mit meiner BT Freisprecheinrichtung (Audi) hatte ich bis jetzt in keiner Version irgendwelche Probleme.. MIUI ist sogar bei der Übertragung der Namen aufs Amaturendisplay um einiges schneller und stellt auch Ü Ä Ö richtig dar :)

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist, das Kontaktbild beim Anruf im Full Screen anzeigen zu lassen? Bis jetzt wird immer der Lockscreen Hintergrund angezeigt und nur oben links in dem kleinen Quadrat das Kontaktbild. Hatte in einem MIUI Video glaue schon mal gesehen, dass dies möglich ist.

kabald schrieb:
Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist, das Kontaktbild beim Anruf im Full Screen anzeigen zu lassen? Bis jetzt wird immer der Lockscreen Hintergrund angezeigt und nur oben links in dem kleinen Quadrat das Kontaktbild. Hatte in einem MIUI Video glaue schon mal gesehen, dass dies möglich ist.

dafür gibts ne app:
https://market.android.com/details?id=com.androminigsm.fscifree&feature=search_result

aber in miui kann mans so weit ich weiss nicht einstellen :)