[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adinoid schrieb:
Kann man die App dort nicht 'Kostenlos' bzw. Werbe-finanziert inserieren? :blushing:
Ich mag MIUI wieder :) Außer den paar kleinen BUGs kann ich mit der Version sehr gut auskommen :thumbup:
+

Logisch wäre sie dann kostenlos. Das Reinstellen kostet Geld.

Da ich nirgens im Netz oder hier was zu dem Thema finden kann:

In den älteren MIUI Versionen war die Toggle in den Settings für das Umstellen von 2G auf 3G simpler gestaltet und benötigte nur einen Klick.
Jetzt ist es umständlicher. Man muss zuerst die Leiste öffnen, dann lange auf den VPN-Button drücken, dann öffnet sich das Menü, dann muss man auf den gewünschten Punkt klicken und dann aus einer der drei Optionen auswählen. Das mache ich am Tag 100 mal, wenn ich kurz mal 3G benötige.

Gibt es die Möglichkeit, die alte Einstellung zu bekommen oder, noch besser, die Einstellung wie bei CM7? Dort (so kann ich mich erinnern) war ein direkter Klick in der Statuszeile ausreichend um direkt umzutoggeln.

Vielen Dank im Voraus!

Ich bekomme den Stein erst morgen wieder, kanns also nciht überprüfen. Aber kannst du das 2G/3G-Toggle nicht unter Eigene Schalter einstellen ?

stobias schrieb:
+

Logisch wäre sie dann kostenlos. Das Reinstellen kostet Geld.

Wie viel kostet denn sowas? Vielleicht lässt sich ja was zusammenkratzen ^^

@stobias

Schonmal wieder daran gedacht, Miui Control mit in euren Settings, sprich update.zips, einzufügen? :)

Nö, hab schon so viele MIUI-Versionen durch, aber es gibt nie eine eigene 2G/3G Toggle. Ich muss immer lange auf den VPN-Toggle drücken, um in die Settings rein zu kommen. Das nervt.
Wie gesagt, im CM7 geht`s ja auch.. (und ich finde die CM-Variante toll, dass sich die Statusleiste nach dem Klick auf die Toggle automatisch hoch scrollt..)

EDIT: Wenn ihr das hinzufügen könntet, würde ich euch definitiv was spenden :)

Zuletzt bearbeitet:
stobias schrieb:
Tatsächlich haben wir darüber auch schon nachgedacht. Nicht im im Porsche durch die Gegend zu brausen sondern um das Geld zusammenzubekommen um unsere app in den Market zu stellen. :D

was würde das kosten ?

garugc schrieb:
Nö, hab schon so viele MIUI-Versionen durch, aber es gibt nie eine eigene 2G/3G Toggle. Ich muss immer lange auf den VPN-Toggle drücken, um in die Settings rein zu kommen. Das nervt.
Wie gesagt, im CM7 geht`s ja auch.. (und ich finde die CM-Variante toll, dass sich die Statusleiste nach dem Klick auf die Toggle automatisch hoch scrollt..)

EDIT: Wenn ihr das hinzufügen könntet, würde ich euch definitiv was spenden :)

Wie wärs denn der Einfachheit halber damit ?

2G-3G OnOff ~ Android Application v2.2.0 By CurveFish | Tools

niedi schrieb:
was würde das kosten ?
25 $ ^^ (korrigiert)
Sicher nicht die Welt, aber der Server kostet schon genug...

Zuletzt bearbeitet:
25$!

Nee, leider ist das das gleiche, wie wenn ich in der Statusbar auf die VPN-Einstellungen klicke. Klar, ich erspare mir immerhin den Weg bis dorthin, aber dann muss ich immer noch in den Settings dieses nervige Popup öffnen, in dem ich zwischen den drei Einstellmöglichkeiten wähle.

Zudem ist das für mich eh überflüssig, dass ich auf "nur 3G" einstellen kann. Bin bei E-Plus und hab NIE nur 3G. Wenn also keins zur Verfügung steht, hab ich gar kein Netz.

Ich hatte früher mal etwas ähnliches. Mit einem Tipp auf das Widget wurde direkt auf 2G - bzw. 3G gewechselt. Das funktionierte allerdings nur bei Android 2.1 wenn ich mich recht erinnere. Ab 2.2 war es nicht mehr möglich, die API direkt anzusprechen von einer App aus. Also ich gehe davon aus, dass das von Android unterbunden wird.

Generell ist es bei Android momentan nicht möglich, wenn ich das bei meinen Recherchen richtig verstanden habe.. aber wie gesagt, bei CM7 gehts. Keine Ahnung, wie Nadlabak das hin bekommen hat :-(

Hi,

habe jetzt Miui Kostom 1.7.22 drauf - kann ich da das 1.9.2er direkt drüberflashen oder muss ich wipen?

Gleiche Frage für update von Miui Kostom 1.7.22 auf FroyoMod 2.9.3

Oder noch besser wäre wenn mir das wer vom Prinzip her erklären könnte, dann müsste ich nicht mehr dumm fragen... :)

Danke!

Flashen auf oder von einer rom auf miui -> immer wipen
von miui auf miui -> kann man ohne wipen versuchen, gibt aber keine garantie, daß es läuft

ich mach immer nadroid backup , full wipe, update und dann nur data aus dem backup zurückspielen.. hat die letzten 6 wochen ohne probleme funktioniert. ist noch aus zeiten wo ich cronos auf dem stein hatte

Also meine Probleme sind:

-Bluetooth (Kein MAC Adresse ??)
-Screenshot = Reboot
-Ich surfe 5mins oder chatten gibt es irgendwie reboot. Nachdem ich Launcher im Speicher entferne geht es zwar aber ich krieg dann immer redraws nach jedem app...

Muss mal kurz nachfragen die extendet-Settings sind bei mir installiert, weil ich im Launcher den NO-SCROLL aktivieren/deaktivieren kann. Jedoch kann ich sonst keine Einstellungen vornehmen?
Bei den Datum&Betreibereinstellungen finde ich nun auch nichts :(
Egal.. ich probiere mal die neue Version der ext-Settings von gestern aus.
_____
Hm, die Installation über die Recovery wird abgebrochen, weil ich das /system erst vorher mounten muss. Das geht bei uns doch gar nicht in der OR oder?
_____
Hab nun einen kleinen Workaround für die automatische Helligkeit gefunden.
Man muss nur die Kompakte Scrollleiste aktivieren. Schon ist der BUG verschwunden in dieser Version :p

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich zum Release sagte, wurden die ext-settings nur partiell übernommen...
Das Release, dass freitags kommt, beinhaltet stets nur einen funktionierenden Launcher... die SystemUI die in diesem Paket enthalten ist führt auf dem Stein immer zu einem FC da diese noch nicht für den Stein angepasst wurde...

Mittlerweile dürfte das behoben sein aber da ich mich nun nebenbei auch auf private Belange konzentrieren muss bin ich da nicht so hinterher...

ich weiß nicht einmal genau ob ich es diesen Freitag großartig mit zu machen... das wird sich noch zeigen...

ich hoffe, dass die Beteiligung in den nächsten Tagen/Wochen wieder steigt und meine Kollegen sich wieder einbringen können, was aus bestimmten gründen die letzten 2 wochen leider nicht möglich war...

Also bitte ich wirklich zu entschuldigen, dass wir momentan mit unseren "fixes/addons" nicht immer 100% hinterher sind...

• Danke
Reaktionen: laces, niedi und Adinoid
Du/Ihr braucht euch für nichts zu entschuldigen. Das ist immerhin alles freiwillig! Da sollten sich manchmal andere Leute entschuldigen, die das ganze Thema mit Bereitstellen von Ergebnissen aus freiwilliger Arbeit nicht verstanden haben und rumgängeln. ;)

Just my 2 ct

• Danke
Reaktionen: mancloud, laces, stobias und eine weitere Person
Irgendwie bekomme ich nach jedem Systemstart folgende Meldung:

Daten auf SD-Karte verschieben

Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben

OK Abbruch

Ich wähle dann immer OK, aber beim nächsten Start kommt die Meldung wieder..