[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
streetking77 schrieb:
Was meinst du mit sidekick?
Naja nach dem 3ten oder 4ten rebottläuft es jetzt rund... also mit dem homebutton^^

edit: achjaq kennt jetzt jemand nen ersatz für die miui backup?
oder kann ich einfach die miuibackup von der anderen MIUI ROM (die der STOCK MIUI) nehmen?

Nimm am besten MyBackupPro.. das hat alles abgelöst bisher bei mir.

Achja außerdem gibt es für mein beschriebenes Screenshotproblem schon eine Meldung im Bugtracker der MIUI-Devs, d.h. dies wird beim nächsten Release behoben sein :flapper:

Also ich wäre dafür, dass ihr Miui Control wieder einfügt. War doch echt lustig ein wenig damit rumzuspielen. ;)

Ansonsten bin ich von 1.8.26 auf 1.9.2 ohne FW, nur mit den anderen 2 wipes, geswitcht und kann nicht klagen. Läuft gut. ;)

Homebutton funktioniert bei mir einwandfrei. ;)

Greets,

meine wlan verbindung stürzt immer wieder ab. die verbindung hält keine 3 minuten.

und würde gerne wissen wie das mit dem screenshot auf meinem stone funktioniert ? :smile:

Gegen die WLAN abbrüche gift es die wpa 2 Verschlüsselung auf wpa um zustellen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

playboydesjahres schrieb:
meine wlan verbindung stürzt immer wieder ab. die verbindung hält keine 3 minuten.

und würde gerne wissen wie das mit dem screenshot auf meinem stone funktioniert ? :smile:

Menütaste (halten) + Volume-Down.

Also bei mir stürzt nichts ab, wenn ich nen Screenshot mache. ;) Gibt auch keinen Reboot. :)

Greets,

Naja bin mittlerweile auf CM7 zurück, weil mich die Sache mit dem Helligkeitsbug schon arg ankotzt. Ich würde mich freuen, wenn mal was stabiles rauskommt und nicht weiter in die falsche Richtung "gefixt" wird. Ich bin echt begeistert was KoStoM auf die Beine gestellt haben, aber ohne die richtigen Sources is es eben nur die Hälfte Wert. Ich weiß nicht wies mit der originalen MIUI Version aussieht, aber ich bleib jetzt erst mal bei CM7 bis MIUI wieder brauchbar is.

P.S.: Das is in keinerlei Hinsicht Kritik an KoStoM!

ich danke euch für die schnellen antworten.

nach dem screenshot absturz ! down :rolleyes2:

Is aber (wie schon in vorherigen Posts erwähnt) ein Bug in MIUI selbst und nix was wir verzapft haben ^^

Man bedenke, dass die Dev immer noch als "Beta" zu verstehen ist... dass da nicht immer alles rund läuft ist stets anzunehmen...

sollte nicht eine stable von kostom kommen? :)

Ja das ist richtig...
Die liegt hier bei mir...
Wäre aber extremst abgespeckt die version... 4-way/Volume-Plus ist dafür leider nie erschienen... und ob die ext-settings laufen ist fraglich...

ich kann sie gern hoch stellen, so wie sie im mom is, wenn das gewünscht sein sollte...

Nochmals meine Frage ob der Bug mit der Hintergrundbeleuchtung in der aktuellen Version nun behoben ist...?
Euer Changelog im WEB UI zeigt leider seit Freitag keine weiteren Änderungen... :(

Soxes schrieb:
Nochmals meine Frage ob der Bug mit der Hintergrundbeleuchtung in der aktuellen Version nun behoben ist...?
Euer Changelog im WEB UI zeigt leider seit Freitag keine weiteren Änderungen... :(

Nein, dies wird mit der nächsten Version gefixt, denn es steht nun auch im BUG-Tracker der MIUI-DEVs in China.

Adinoid schrieb:
Nein, dies wird mit der nächsten Version gefixt, denn es steht nun auch im BUG-Tracker der MIUI-DEVs in China.

Schade :(
Welche MIUI Version ist dann zu empfehlen?

Da hätte ich auch direkt nen Vorschlag für das WEB UI...
Wie wärs wenn ihr für den ROM Modus mehrere Versionen zur Auswahl stellt? Also die aktuelle und einige vorherige Versionen in einem DropDown Feld zur Auswahl :)

Ich find sowas nützlich, wenn man ne andere Version haben möchte :)

So, habe jetzt auch mal auf eure Version geupdated. Mein Milestone wird von der Schwester meiner Freundin benutzt um sie nicht auf dumme Ideen wie ein IPhone zu kaufen zu bringen :smile:.
Habe mir die letzten paar Seiten durchgelesen um nach einem Fehler zu suchen, und zwar hat sie mir gesagt dass der Kalender chinesisch ist. Hat das einen bekannten Grund oder gibt es einen Fix? Und dass die Helligkeit immer die Automatik rausnimmt beim Statusbar runterwischen habe ich auf meinem Nexus s übrigens auch.
Ansonsten ein grosses Bravo von mir, die Version flutscht echt gut auf dem ollen Stein. Schon lustig wenn man an die ersten Versionen von Dexter denkt, und auch die waren für das Milestone schon flüssig :biggrin:

mancloud schrieb:
Ja das ist richtig...
Die liegt hier bei mir...
Wäre aber extremst abgespeckt die version... 4-way/Volume-Plus ist dafür leider nie erschienen... und ob die ext-settings laufen ist fraglich...

ich kann sie gern hoch stellen, so wie sie im mom is, wenn das gewünscht sein sollte...
Selbst wenn es die Scripte geben sollte, dann ist eine Anpassung gegen die eigentliche Philosophie der stable-Version. Denn wenn am System und Framework Anpassungen und Zusätze eingespielt werden, so ist die Version einfach kein "stable" mehr.

Soxes schrieb:
Schade :(
Da hätte ich auch direkt nen Vorschlag für das WEB UI...
Wie wärs wenn ihr für den ROM Modus mehrere Versionen zur Auswahl stellt? Also die aktuelle und einige vorherige Versionen in einem DropDown Feld zur Auswahl :)
Viel Spaß beim Support von mehreren Versionen gleichzeitig- vor allem wenn Nutzer von einer aktuellen auf eine ältere wechseln...
Jetzt mal unter uns, du kannst auch einfach mal eine Woche warten bis eine neue Version kommt, dann legst du dir 1x einen nandroid an und alles ist bestens. Damit würdest du allen Beteiligten eine Menge Arbeit und Nerven sparen. Ich denke das schaffst du.. :)

Zuletzt bearbeitet:
XyZie schrieb:
Selbst wenn es die Scripte geben sollte, dann ist eine Anpassung gegen die eigentliche Philosophie der stable-Version. Denn wenn am System und Framework Anpassungen und Zusätze eingespielt werden, so ist die Version einfach kein "stable" mehr.

Viel Spaß beim Support von mehreren Versionen gleichzeitig- vor allem wenn Nutzer von einer aktuellen auf eine ältere wechseln...
Jetzt mal unter uns, du kannst auch einfach mal eine Woche warten bis eine neue Version kommt, dann legst du dir 1x einen nandroid an und alles ist bestens. Damit würdest du allen Beteiligten eine Menge Arbeit und Nerven sparen. Ich denke das schaffst du.. :)

Ich bitte dich... wer sichert ist feige :p :D

Soxes schrieb:
Ich bitte dich... wer sichert ist feige :p :D

Soviel zeit sollte schon sein und die Jungs von kostim investieren auch echt ne menege Freizeit....
Oder wir machen dann bei jeder neuen Version eine paypal Verknüpfung, bin mir sicher dann bekommst du dein dropdown mit den alten Versionen, fixes und noch ein Schwestern haus besuch dazu:)

Hey Leute,

ich hab gelesen, dass man - wenn man eine Custom Rom installiert - die Batterie erneut kalibrieren sollte. Stimmt das? Wenn ja, wie macht man das, oder braucht man das hier bei dieser Release nicht mehr?

Greets,

niedi schrieb:
Soviel zeit sollte schon sein und die Jungs von kostim investieren auch echt ne menege Freizeit....
Oder wir machen dann bei jeder neuen Version eine paypal Verknüpfung, bin mir sicher dann bekommst du dein dropdown mit den alten Versionen, fixes und noch ein Schwestern haus besuch dazu:)

Tatsächlich haben wir darüber auch schon nachgedacht. Nicht im im Porsche durch die Gegend zu brausen sondern um das Geld zusammenzubekommen um unsere app in den Market zu stellen. :D

stobias schrieb:
Tatsächlich haben wir darüber auch schon nachgedacht. Nicht im im Porsche durch die Gegend zu brausen sondern um das Geld zusammenzubekommen um unsere app in den Market zu stellen. :D

Kann man die App dort nicht 'Kostenlos' bzw. Werbe-finanziert inserieren? :blushing:
Ich mag MIUI wieder :) Außer den paar kleinen BUGs kann ich mit der Version sehr gut auskommen :thumbup: