[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir ist aufgefallen das das miui weather app nicht mehr dabei ist vor 1-2 Versionen war es noch drin, gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder zu bekommen?

Google Market? Da gibt es etliche Apps davon..
Unter anderem Fancy Widgets (Themebar)

ich will gar nicht das widget sondern das app mit der Zeitleiste und grafischen auswertung von regenwarscheinlichkeit und temperatur auf so nem xy Graphen

bin jetzt von miamos rom hierher gewechselt, nur blöderweise hab ich immernoch das gleiche problem, dass ich keine apps installieren kann. es wird immer angezeigt nicht genug speicherplatz frei, obwohl auf der sd noch 1gb frei sind und der interne speicher komplett leer. jemand ne idee?

Grandi schrieb:
bin jetzt von miamos rom hierher gewechselt, nur blöderweise hab ich immernoch das gleiche problem, dass ich keine apps installieren kann. es wird immer angezeigt nicht genug speicherplatz frei, obwohl auf der sd noch 1gb frei sind und der interne speicher komplett leer. jemand ne idee?

Wann hast du die ROM geladen ? Vor einigen Tagen gabs einen Bug im ROM-Modus der genau diesen Fehler hatte. Lad die ROM neu runter und achte darauf, apps2ext auf OFF zu lassen.

cole schrieb:
mir ist aufgefallen das das miui weather app nicht mehr dabei ist vor 1-2 Versionen war es noch drin, gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder zu bekommen?

Entpack doch einfach eine alte rom, hold die apk aus /system/app heraus und installiere sie.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute schon mein dritten Reboot... (DSI Reboots sind es nicht) Hab in OS Monitor Massiv viele Debug Meldungen und manchmal 5 errors nacheinander. Hat das jemand auch oder hat jemand eine Lösung ?

Hai_Duong schrieb:
Hab heute schon mein dritten Reboot... (DSI Reboots sind es nicht) Hab in OS Monitor Massiv viele Debug Meldungen und manchmal 5 errors nacheinander. Hat das jemand auch oder hat jemand eine Lösung ?

Du bist ab sofort von diesem Thread ausgeschlossen...... ;)

*Stöhn* kannste mal bitte nen screenshot vom monitor machen ?

Sicherlich auch von Interesse, ob der Reboot plötzlich auftrat, bei massiver Nutzung von RAM, einer bestimmten APP oder ähnlichen Angaben. BESONDERS Interessant: Zusätzlich vorgenommene Einstellung und eigens verwendete system Tweaks, die nicht im miui kostom Release enthalten sind :>

Ich bring doch nur Arbeit vorbei xD Sonst wäre der thread zu langweilig :D

Die Debug Meldung sind verdammt viele um die 50 stk oder so...

@XyZie
Habe nur VM Heap auf 36 gesetzt. 900MHz Zeile gelöscht. Die Reboots kommen unterschiedlich mal wen ich Wlan anmache oder wen ich versuche mein Browser oder Messenger öffne.

Anhänge

• 20110831_154527.jpg
    20110831_154527.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 137
  • 20110831_154605.jpg
    20110831_154605.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 141
  • 20110831_154621.jpg
    20110831_154621.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
hat einer die übersetzte rom version von 1.8.5 oder 1.7.29 bin mir sicher das weather in einer dieser Versionen von kostom drin war

Wann hast du die ROM geladen ? Vor einigen Tagen gabs einen Bug im ROM-Modus der genau diesen Fehler hatte. Lad die ROM neu runter und achte darauf, apps2ext auf OFF zu lassen.

hab sie mir gestern abend geladen. okay danke, dann werd ich das später mal machen. :)

ok sorry es handelt sich um das geniewidget was wohl gar kein Teil von miui ist, war damals aber wirklich im rom integriert

edit
was mit noch aufgefallen ist ist das longpress homebutton zur appliste nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
cole schrieb:
edit
was mit noch aufgefallen ist ist das longpress homebutton zur appliste nicht funktioniert
Dann hast du wahrscheinlich die Sidekick.apk gelöscht bzw. beim ROM-erstellen rausgenommen. Die ist nämlich für diese "Recent Apps"-Ansicht zuständig ;)

oh man schade ich dachte ichk nna darauf verzichten, hätte einfach gern das sich beim drücken auf suche die google suche öffnet kann dieses sidekick nicht leiden

cole schrieb:
oh man schade ich dachte ichk nna darauf verzichten, hätte einfach gern das sich beim drücken auf suche die google suche öffnet kann dieses sidekick nicht leiden

Dazu kannst Du gerne das hier mal probieren.

@stobias was sagst du zu meinen tollen fehlermeldungen xDD ich glaube man kann nichts machen oder ?

oder du lädst dir einfach eine cm7 rom und kopierst die search apk's in das rom... ich weiß grad nicht genau welches das ist (glaube hat was mit global-search zu tun)... dann hast du den app manager nicht mehr drin sondern nurnoch die googlesuche...

PS: genie-widget war NIE bestandteil von einem KoStoM-Rom... kann aber auf wunsch in die liste optionaler apps mit aufgenommen werden.

• Danke
Reaktionen: cole
mancloud schrieb:
oder du lädst dir einfach eine cm7 rom und kopierst die search apk's in das rom... ich weiß grad nicht genau welches das ist (glaube hat was mit global-search zu tun)... dann hast du den app manager nicht mehr drin sondern nurnoch die googlesuche...

PS: genie-widget war NIE bestandteil von einem KoStoM-Rom... kann aber auf wunsch in die liste optionaler apps mit aufgenommen werden.

Koelli hatte das aber mal in ein,zwei ROMs drin. Sozusagen eine kostom Vorstufe ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hai_Duong schrieb:
@stobias was sagst du zu meinen tollen fehlermeldungen xDD ich glaube man kann nichts machen oder ?

Wie immer nur Mutmaßungen:

Den ersten Screen können wir wohl ignorieren, es scheint so, daß der Stein einfach nicht in den DeepSleep will.

Bei den beiden Screens danach würde ich vermuten daß Du vmheap=32 gewählt hast und irgenteine app ständig gekillt wird um ram freizumachen. Wie gesagt, nur eine Idee von mir. Du könntest in der adb-shell mal "ps" eingeben um die laufenden tasks anzuzeigen und zu schauen welche pid ständig abschmiert.

Okay =) ich tu mein heap erhöhen vielleicht hilft es was.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App