[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der Stock Lichtsensor eigentlich auch drinnen ? Mein stein braucht 30seks bis die Helligkeit sich regelt :/

die such ich grad.

Hai_Duong schrieb:
Ist der Stock Lichtsensor eigentlich auch drinnen ? Mein stein braucht 30seks bis die Helligkeit sich regelt :/

Das ist alles Einstellungssache. Wollt ihr das ich meine Settings heute noch poste?
Find die ganz gut.

• Danke
Reaktionen: motoroller, Gantalo und invd
Diamond-X schrieb:
Die neuesten Fixes auch drübergebügelt?

Wenn man sich jetzt das aktuelle Rom läd und installiert, sind da schon alle Fixes dabei oder muss man dann noch manuell was drüberziehen? Wenn ja, was genau, gibt es da irgendwo eine Übersicht?

So Problem erstmal gelöst. ich hatte mir ne komplette Rom geladen incl. settings. Hab mir jetzt dann mal update.zip und settings.zip gemacht und nur die settings drüber laufen lassen. Jetzt geht es.

Nomidan schrieb:
Wenn man sich jetzt das aktuelle Rom läd und installiert, sind da schon alle Fixes dabei oder muss man dann noch manuell was drüberziehen? Wenn ja, was genau, gibt es da irgendwo eine Übersicht?

Es läd ja zwei Sachen runter. Einmal die Rom und einmal die Settings und in den Settings sind die Fixes drin. Hast aber schon übers Web-UI runtergeladen?

In den Einstellungen auf "Display Automatische Helligkeit einrichten"

Lichtsensor-Filter
-Einschalten (x)

-Länge des Zeitfensters (40 Sekunden)

-Grenzwert zurücksetzen (400 Lux)

-Stichprobenintervall (5 Sekunden)

Lichtstufen
-Angepasste Lichtstufen (x)

-Stufe der Bildschirmabdunkelung (18)

-Lichtabnahme erlauben (x)

-Hysteresis abschwächen (50%)

..(x) steht für Aktivieren. Das sind meine Einstellungen mit denen ich bisher in sogut wie jeder ROM sehr gut gefahren bin was Akkuverbrauch vom Display angeht in Bezug auf genug Helligkeit mit Hilfe des Sensors.
Sollte jemand damit trotzdem nicht zufrieden sein kann man noch ein wenig mit den Settings spielen. Jedoch bewirkt ein kleinerer Wert bei Stichprobenintervall einen höheren CPU-Verbrauch (Will natürlich keiner von uns :D)

Also ich hoffe das ihr damit eure Probleme mit dem Helligkeitssensor gelöst bekommt :flapper:

• Danke
Reaktionen: motoroller und invd
Ich hab über das Web-UI geladen. Da ich erste mal dieses Mui-Rom installiere hab ich den ROM-Modus gewählt und nicht den Update.

Mal so nebenbei: wir haben die 100er marke geknackt xD

Danke noch mal an alle für die schönen Bugs, die Ihr uns immer so fleißig meldet und durch die wir auch an "nicht-freitagen" was zu tun haben ^^

Hat schon mal jemand versucht Videos in der aktuellen Version abzuspielen? Kommt bei mir nur "kann nicht angezeigt werden"...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich kann alle Videos anschauen. YouTube, meine Handy Videos und Flash Videos aus dem web.

LeonMentor schrieb:
Hat schon mal jemand versucht Videos in der aktuellen Version abzuspielen? Kommt bei mir nur "kann nicht angezeigt werden"...

Probiers mal ohne Low-Vsel ^^

Hehe....

Anhänge

• chart.jpg
    chart.jpg
    13 KB · Aufrufe: 154
Ich habe jetzt eine Funktion in den ROM-Modus eingebaut, bis zu 5 Apps hochzuladen und in die ROM zu integrieren. Wer hat Lust diese Funktion ausgiebig zu testen ?

so, nachdem ich gestern nochmal settings erstellt habe und drüber geflasht habe, hatte ich ständige reboots....

das wars erstmal wieder mit miui für mich.

ich probiere es alle paar monate mal aus, um dann festzustellen, dass cm7 einfach um welten stabiler ist...

aber die sache mit den kostom-settings und dem rom-builder ist trotzdem sehr schön gelöst! gefällt mir gut!

smax schrieb:
so, nachdem ich gestern nochmal settings erstellt habe und drüber geflasht habe, hatte ich ständige reboots....

das wars erstmal wieder mit miui für mich.

ich probiere es alle paar monate mal aus, um dann festzustellen, dass cm7 einfach um welten stabiler ist...

aber die sache mit den kostom-settings und dem rom-builder ist trotzdem sehr schön gelöst! gefällt mir gut!

Das ist schade, zeigt aber wieder mal, wie unterschiedlich die Steine sein können. Meiner läuft seit der letzten Version durch.

moviecut schrieb:
welche recovery nutzt du denn? normalerweise kommen doch erstmal einiges "no", so dass man 5-7x nach unten drücken muss, um das "yes" zu erwischen. Meiner Meinung nach ist das ne sehr sichere Sache, so dass man wirklich nur nen Full Wipe macht, wenn man es auch wirklich will....
Sorry hatte mich vertan/geirrt :rolleyes2: Ich hatte damals nicht umsonst ein Full Wipe gemacht sondern ein Nandroid. Das war natürlich bei weitem nicht so schlimm *g* Dennoch hatte ich mich geärgert da ich sehr unter Zeitdruck stand und nun nochmal 5 Min Nandroid abwarten muss.
Das Prinzip ist ja das gleiche - man kann mit dem Digipad beim Milestone sehr schnell abrutschen. Daher ist bei einem Full Wipe so eine Abfrage wie im Recovery auch sehr sinnvoll und sollte in MIUI integriert sein, wenn es nach einem Full Wipe fragt.

Also erstmal herzlichsten Dank an alle MIUI und Kostom-Beteiligten.

Mit MIUI fühlt sich das Milestone wieder richtig flott und modern an, ich bin entzückt!

Ein kleines Problem wäre da aber noch bei mir. Ich habe die SD-Karte in eine ext2 und eine fat32-Partition erfolgreich unterteilt. Beim Kostom-Builder habe ich auch Apps2Ext angewählt. Nach der Installation waren in etwa 189 MB interner Telefonspeicher frei.
Nach Installation von skype sowie dem S-Bahn-Navigator (in etwa 10 MB) schrumpfte der interne freie Speicher ebenfalls um etwa 10 MB (auf 178 MB). Daher bin ich mir unsicher ob das App2Ext-Skript bei mir überhaupt richtig funktioniert, hab ich eine Möglichkeit das mit dem Dateibrowser zu kontrollieren?

Also herzlichen Dank nochmal und eine schöne Restwoche

magerquark

P.S. : Wer nimmt mir jetzt die Paranoia vor einem ROM aus China?^^

magerquark schrieb:
Also erstmal herzlichsten Dank an alle MIUI und Kostom-Beteiligten.

Mit MIUI fühlt sich das Milestone wieder richtig flott und modern an, ich bin entzückt!

Ein kleines Problem wäre da aber noch bei mir. Ich habe die SD-Karte in eine ext2 und eine fat32-Partition erfolgreich unterteilt. Beim Kostom-Builder habe ich auch Apps2Ext angewählt. Nach der Installation waren in etwa 189 MB interner Telefonspeicher frei.
Nach Installation von skype sowie dem S-Bahn-Navigator (in etwa 10 MB) schrumpfte der interne freie Speicher ebenfalls um etwa 10 MB (auf 178 MB). Daher bin ich mir unsicher ob das App2Ext-Skript bei mir überhaupt richtig funktioniert, hab ich eine Möglichkeit das mit dem Dateibrowser zu kontrollieren?

Also herzlichen Dank nochmal und eine schöne Restwoche

magerquark

P.S. : Wer nimmt mir jetzt die Paranoia vor einem ROM aus China?^^

Soweit ich das in dem anderen Miui-Thread mitbekommen habe, stimmt die Anzeige in den Settings im Bezug auf apps2ext nicht. daß der speicher weniger wird, ist normal, da der cache auf dem interen speicher bleibt.

schlagt mich nicht, wenns quatsch ist :D

@stobias

Du scheinst recht zu haben, da Skype derzeit insgesamt mit vorhandenen Daten 17 MB verbraucht, der interne Speicher aber nur um 10 MB zurückgegangen ist und mir dsa Telefon anbietet es auf die SD-Karte zu verschieben. App2Ext funktioniert demnach wohl, nur Skype verbraucht relativ viel PLatz.

Kann mir jermand sagen, was die Anwendungen mit den chinesischen Schriftzeichen machen. Beide Anwendungen scheinen wohl mit 0 Byte Speicher zufrieden zu sein (laut Aussage meines Telefons), aber besitzen mächtig viele Rechte.

Wie gesagt, MIUI ist toll, aber bei mir scheint da eine China Paranoia zutage zu treten

Merci

Magerquark