[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi.. ich bin nemmer ganz mitgekommen.. anfangs hieß es doch, dass man 2 downloads machen muss.. rom und settings..
wurde das ganze jetzt zusammen geführt??
was ist beim KoStoM-Builder gemeint mit "ROM-Modus" bzw. "Update-zip-Modus"?

danke schonmal ^^

wie kann ich den schrifttyp in meinem normalen cm7 nutzen?

Krieg ich in der neuen Version eigentlich das KoStoM links oben weg? Nach der alten Methode
Einstellungen > System > Datum & Uhrzeit > Datum u. Betreiber Optionen... einfach hacken bei Betreiber anzeigen wegmachen
funktioniert das nicht, bzw. die Funktion fehlt.

Edit: Was ist eigentlich dieses Verkehrslage Widget?

Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
Das hat der gute stobias schon gemacht gestern (vsel angehoben) ;)
Übrigens ist mir dann noch gestern aufgefallen das man die Werte noch anpassen müsste
700mhz kann man auf 46vsel mindern (getestet)
550mhz sollte um 2 angehoben werden (getestet)
Danach sollte niemand mehr mit der 10overclock Probleme haben :D

Bei 700 habe ich schon 46 als vsel, muss Tobias gemacht haben?

Bei 550 2 hoch auf welchen wert?

Und was schlägst du fuer 800 vor, habe ich aktuell auf 50 und de Stein laeuft prima, auch gefuehlt laengere Akku Laufzeit( wenn auch minimal)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Diamond-X schrieb:
Krieg ich in der neuen Version eigentlich das KoStoM links oben weg? Nach der alten Methode funktioniert das nicht, bzw. die Funktion fehlt.

Sobald du nochmal eine setting mit Fix erstellst und flashst hast du danach eine neue app, "Miui Systemeinstellungen", da kannst du das Betreiberlogo wieder entfernen.

ähm, ich hab jetzt 3 mal die runtergeladene zip geflasht. jedesmal mit allen 3 wipes..
aaaaaber: bei jedem flash-vorgang hab ich eine andere zusammenstellung der installierten apps. mal ist bis auf market, gmail, kalender nix da, dann mal noch talk, rekorder, priv. modus... ich hab aber beim zusammenklicken der settings auch sachen angehakt wie notizen oder rechner..
was gehtn da ab!? Oo

**EDIT***
nach einem reboot war alles da.. :D

Zuletzt bearbeitet:
nach dem ersten boot nach dem flash werden manchmal nicht alle apps gefunden, sind aber nach einem reboot alle da. werde ich noch prüfen, woran das jetzt wieder liegt

• Danke
Reaktionen: FuXxiG
stobias schrieb:
Sobald du nochmal eine setting mit Fix erstellst und flashst hast du danach eine neue app, "Miui Systemeinstellungen", da kannst du das Betreiberlogo wieder entfernen.

Geklappt

FuXxiG schrieb:
hi.. ich bin nemmer ganz mitgekommen.. anfangs hieß es doch, dass man 2 downloads machen muss.. rom und settings..
wurde das ganze jetzt zusammen geführt??
was ist beim KoStoM-Builder gemeint mit "ROM-Modus" bzw. "Update-zip-Modus"?

danke schonmal ^^

Also...
ROM-Modus:
Du kannst im Builder die Settings wählen, apps hinzufügen/abwählen.
Danach wird eine rom erstellt die du einfach flashen kannst. Danach hast du ein aktuelles miui auf dem stein. Dabei ist nur dieser eine flash notwendig.

update.zip-modus:
Wenn Du bereits Miui 1.8.26 auf dem stein hast und du eine setting verändern willst, kannst du dir hier eine kostom-settings.zip erstellen die du NACH dem flashen der rom nachflashen kannst. beim erstellen der settings kannst du, wenn du willst gleichzeitig eine "jungfräuliche" rom downloaden die komplett ohne settings daher kommt.

ich hoffe, es ist jetzt klargeworden :D

übrigens baue ich gerade noch eine funktion ein um beim flashen zu wipen. diese funktion kommt mit der euch bekannten abfrage im or.

• Danke
Reaktionen: invd
stobias schrieb:
Also...

übrigens baue ich gerade noch eine funktion ein um beim flashen zu wipen. diese funktion kommt mit der euch bekannten abfrage im or.

jep, gute idee ... insbesondere für newbies!

invd schrieb:
jep, gute idee ... insbesondere für newbies!

Genau, die dann ihre ganzen Daten verlieren ;)
Mal sehen, wie ich das "Idioten"sicher bekomme

Habe jetzt ebenfalls mal die neue Version aufgespielt. Wirkt noch einmal eine Ecke flotter als zu vor. Liegt das an den neuen Tweaks, ist das ROM allgemein schneller als das Letzte oder ist das einfach nur persönliches Empfinden?

Eine Full-wipe Abfrage? Keine Ahnung ob die nötig ist. Führe den gewöhnlich nur bei einem kompletten ROM Wechsel durch. Notwendigkeit ist also bei mir nicht gegeben.

Zitat von Diamond-X
Krieg ich in der neuen Version eigentlich das KoStoM links oben weg? Nach der alten Methode funktioniert das nicht, bzw. die Funktion fehlt.

Kann man dort, anstatt des kostom logos auch ein anderes logog einfuegen?? Ein bild von meiner herzdame z.b. (auch wenns wat klein is) ginge das ueberhaupt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

stobias schrieb:
Genau, die dann ihre ganzen Daten verlieren ;)
Mal sehen, wie ich das "Idioten"sicher bekomme
Jup ein "Sind sie sich sicher?" Wäre schon noch von Vorteil. Mir ist es schon einmal passiert dass ich aus versehen ein Full Wipe gemacht habe. Grund: Man wählt mit den Digipad am Milestone "Nein" aus und will dann in die Mitte des Digipads für "Enter" drücken und trifft mit seinen Wurstfingern nicht nur das "Enter" sondern auch gleich die Taste für "Eins weiter" -> Zack wählt man Ja aus und der Full Wipe beginnt :rolleyes2:.

Aber ich seh es schon kommen... dann (wenn noch mal eine "Sind sie sicher" Anfrage erscheint) fühlen sich viele gleich verunsichert und noch mehr Fragen tauchen auf :huh: *g*

bingo5 schrieb:
Jup ein "Sind sie sich sicher?" Wäre schon noch von Vorteil. Mir ist es schon einmal passiert dass ich aus versehen ein Full Wipe gemacht habe. Grund: Man wählt mit den Digipad am Milestone "Nein" aus und will dann in die Mitte des Digipads für "Enter" drücken und trifft mit seinen Wurstfingern nicht nur das "Enter" sondern auch gleich die Taste für "Eins weiter" -> Zack wählt man Ja aus und der Full Wipe beginnt :rolleyes2:.

Aber ich seh es schon kommen... dann (wenn noch mal eine "Sind sie sicher" Anfrage erscheint) fühlen sich viele gleich verunsichert und noch mehr Fragen tauchen auf :huh: *g*

welche recovery nutzt du denn? normalerweise kommen doch erstmal einiges "no", so dass man 5-7x nach unten drücken muss, um das "yes" zu erwischen. Meiner Meinung nach ist das ne sehr sichere Sache, so dass man wirklich nur nen Full Wipe macht, wenn man es auch wirklich will....

hmm, lagert miui die apps nicht direkt auf die ext2 partition beim neustart aus?

edit: naja, habs jetzt mit nem script gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mir jetzt erste mal die kostom miui draufgemacht. vorher fullwhipe.
warum ist die einzige batterieanzeige die funktioniert top-bar ?
weder graphisch noch prozent funktionieren.

Dann is was falsch gelaufen. Bei mir funktionieren alle.

2tes mal wipen und flashen mit neuer update.zip hat aber auch nicht geholfen.

Die neuesten Fixes auch drübergebügelt?