[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lurchi schrieb:
war off... habs nochmals versucht. bin jetzt eine version mit fullwipe zurückgesprungen... vielleicht hätte ich vor der neuen version nen fullwipe machen sollen, aber das sehe ich so nicht warum das sinnvoll sein sollte

Nein, denke ich auch nicht. Sah der Player auch komisch aus (oben weisser Balken) oder wie immer ?

Hey Leute, HO!NO! hat seine 91Tweak vollendet
Re done the 91Tweak completely
. Gibt in dieser Datei noch viele Änderungen. Lad sie mal hoch für euch damit ihr diese noch in die Settings aktualisiert falls ihr das wollt :)

Anhänge

• 91Tweak.zip
    700 Bytes · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: mancloud
Adinoid schrieb:
Hey Leute, HO!NO! hat seine 91Tweak vollendet . Gibt in dieser Datei noch viele Änderungen. Lad sie mal hoch für euch damit ihr diese noch in die Settings aktualisiert falls ihr das wollt :)

Schau ich mir gleich an.

An Alle:
Als ich eben den Rom-Modus nochmal ausprobiert habe, sind mir folgende Ding aufgefallen:
MediaStorage scheint nicht vorhanden zu sein, daher funzt auch der MusicPlayer nicht. Kann das jemand bestätigen ?
Ich kann keine Apps installieren, da "Kein Platz mehr" erscheint. Ist ein Fehler aus apps2ext, kann das auch jemand bestätigen ?

EDIT:
Fehler teilweise gefunden. Die Aktion mit apps in /data/apps per update.zip zu installieren funktioniert nur zum Teil. Das System wird nicht richtig unmounted (oder so) und daher kann man danach nichts mehr installieren. die beiden apps werden jetzt wieder in /system/apps installiert. und so bleibt es.

EDIT2:
Fehler ENDLICH gefunde. Aus irgenteinem mir absolut unerfindlichem Grund war die Mediaprovider.apk gelöscht. Jetzt ist sie wieder da. Jetzt ist wieder alles gut.

Danke an Lurchi für die Bugmeldung

Zuletzt bearbeitet:
hab ständig reboots seit der neuen version... :/
total zufällig.. beim theme wechsel, bei youtube, bei whatsapp usw...
hats was mit dem dsi-fix zu tun?

ich versuch jetzt nochmal zu flashen mit fw..

edit: reboot während ich die rom auf die sd kopiere... langsam reichts... :/

edit2: wird ja immer schlimmer.. keine 10min mehr ohne reboot... wo krieg ich die 1.8.19 wieder her??

Zuletzt bearbeitet:
@Regy

Also der DSI Fix funzt 100%. Kann es sein das du was installiert hast was reboots verursacht ? FullWipe und mal starten und normal einrichten ohne apps. Ich hab ab und zu reboots weil mein RAM in die Knie geht.

Wen alles net hielft deine SD Karte mit SD formater formatieren und alte Daten wieder drauf ^^

benutze app2ext..
muss ich irgendwas beachten nachdem ich ein fullwipe gemacht hab? muss ich die ext dann auch wipen?

Mein Tipp wäre erstell nochmal 1.8.26 mit settings (Nicht den ROM Modus). Mach FullWipe und dann als erstes 1.8.26 flashen dann Settings.

• Danke
Reaktionen: Regy
hmmm... so hab ichs bei meinen ersten beiden versuchen gemacht.. :/

ich benutze die settings:

Installiere Miren...
Installiere 4-Way & Skip-Track...
Installiere Standardgallery...
Installiere 1%-Battery...
Installiere Apps2Ext2...
Deinstalliere Live-Wallpaper...
Installiere alten Market...
Installiere Low-Memory...
Installiere Music-Player-Mod...
Installiere VM-Heap 40MB...
Installiere Low-Voltage...
Deinstalliere KoStoM-Brand...
Deinstalliere Kingelton...
Installiere KoStoM-fixes...

mach mal ohne low voltage wurde schon öfter gesagt das der bei manchen zu reboots führt

• Danke
Reaktionen: Regy
cole schrieb:
mach mal ohne low voltage wurde schon öfter gesagt das der bei manchen zu reboots führt

Jupp, ich habe auch echt Bock diese Setting zu entfernen, macht nur Ärger und die Akkuersparniss.... man weiß es nicht

stobias: Jupp, ich habe auch echt Bock diese Setting zu entfernen, macht nur Ärger und die Akkuersparniss.... man weiß es nicht
Mh, das müsst ihr von KoStoM entscheiden, aber wenn ihr die vsels richtig anpasst, sodass es bei keinem mehr zu reboots führt dann würde ich bei euren 900mhz - 50vsel um 2vsel nach oben gehen. Einfach um sicher zu gehen das es bei jedem Funktioniert.
Deine Meinung zu der 91Tweak?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt läuft wieder alles... danke :)
lag wohl wirklich an low voltage

Adinoid schrieb:
Mh, das müsst ihr von KoStoM entscheiden, aber wenn ihr die vsels richtig anpasst, sodass es bei keinem mehr zu reboots führt dann würde ich bei euren 900mhz - 50vsel um 2vsel nach oben gehen. Einfach um sicher zu gehen das es bei jedem Funktioniert.
Deine Meinung zu der 91Tweak?

vsel um zwei angehoben, hoffen wir, daß es damit endlich erledigt ist :S

Ich hab die tweak jetzt mit reingenommen.

THX 2 Adinoid

Also ich teste gerade ohne 900mhz ^^ Hab die Zeile 900mhz 64vsel rausgelöscht, weil ich denke das 800mhz vollkommen ausreichen.

Ich weiß das hat nichts mit den KoStoM Settings zu tun, aber wieso wurden denn in dieser Version die Benachrichtigungstöne geändert??? und wie bekomme ich die alten zurück?

Lurchi schrieb:
Ich weiß das hat nichts mit den KoStoM Settings zu tun, aber wieso wurden denn in dieser Version die Benachrichtigungstöne geändert??? und wie bekomme ich die alten zurück?

lad dir irgentwo eine alte Version runter, öffne die datei mit winrar, 7zip o.ä., geh in den ordner /system/media, da sind die klingel- und benachrichtigungstöne.

• Danke
Reaktionen: Regy und Lurchi
Hai_Duong schrieb:
Also ich teste gerade ohne 900mhz ^^ Hab die Zeile 900mhz 64vsel rausgelöscht, weil ich denke das 800mhz vollkommen ausreichen.

beteibe ich schon länger so, bis jetzt keine probleme und auch mit 32mb vheap läuft alles im alltag (habe keine spiele auf dem stein)

stobias schrieb:
Jupp, ich habe auch echt Bock diese Setting zu entfernen, macht nur Ärger und die Akkuersparniss.... man weiß es nicht
Ne nicht entfernen ;) Ich finde die Setting einer der wichtigsten bei euch. Mich hat es vorher immer genervt manuell das zu ändern und habe es daher gelassen. Mein Stein macht es aber ohne Probleme mit und ich finde schon dass der Akku ein wenig länger hält und mein Stein etwas kühler bleibt (kann natürlich auch Einbildung sein...).

Vielleicht wäre es besser die Settings etwas zu entschärfen (um sie allgemein tauglicher zu machen) oder in rot dahinter schreiben dass die Option zu Instabilität führen kann.

Ansonsten wie immer eine super Version :) Allerdings haut bei mir die Anzeige bei Handcent immer noch nicht hin - ich reiche dann später noch ein Screenshot nach. Habe leider bisher noch keine Zeit dafür gefunden.

Ne nicht entfernen Ich finde die Setting einer der wichtigsten bei euch. Mich hat es vorher immer genervt manuell das zu ändern und habe es daher gelassen. Mein Stein macht es aber ohne Probleme mit und ich finde schon dass der Akku ein wenig länger hält und mein Stein etwas kühler bleibt (kann natürlich auch Einbildung sein...).

Vielleicht wäre es besser die Settings etwas zu entschärfen (um sie allgemein tauglicher zu machen) oder in rot dahinter schreiben dass die Option zu Instabilität führen kann.
Das hat der gute stobias schon gemacht gestern (vsel angehoben) ;)
Übrigens ist mir dann noch gestern aufgefallen das man die Werte noch anpassen müsste
700mhz kann man auf 46vsel mindern (getestet)
550mhz sollte um 2 angehoben werden (getestet)
Danach sollte niemand mehr mit der 10overclock Probleme haben :D

Wie habt ihr das Betreiberlogo geändert?
bwz, wie kann ich das ändern? is das schwierig?