[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey...

danke für die schnellen Antworten, jetzt weiß ich wieder mehr. Noch ein paar Kleinigkeiten:
Bei VMHeap habe ich ja 32 oder 40, sollte ich dann lieber 40 nehmen, da ich öfter mal Maps nutzen möchte oder?
Und bei DSI Fix die neuere Version installieren?
Lowvoltage, weniger Stromverbrauch aber auch etwas weniger Leistung, die sich bemerkbar macht?

benningmk schrieb:
Hey...

danke für die schnellen Antworten, jetzt weiß ich wieder mehr. Noch ein paar Kleinigkeiten:
Bei VMHeap habe ich ja 32 oder 40, sollte ich dann lieber 40 nehmen, da ich öfter mal Maps nutzen möchte oder?
Und bei DSI Fix die neuere Version installieren?
Lowvoltage, weniger Stromverbrauch aber auch etwas weniger Leistung, die sich bemerkbar macht?

Hey ;)
Ja, wenn du Maps nutzen willst dann auf jeden Fall besser 40 nehmen.

DSI-Fix auch die neueste Version nutzen (muss ich mit meinen Jungs mal besprechen, dass wir den vielleicht als Standard setzen).

Lowvoltage macht nur weniger Stromverbrauch (durch weniger Spannung, die auf die CPU gegeben wird). Die Frequenz wird dabei nicht beeinflusst - Leistung bleibt dieselbe!
Allerdings kommen nicht alle CPUs gleich gut mit weniger Spannung zurecht. Wenn du Probleme mit Reboots haben solltest (oder dein Stein nach dem Flashen in einer Bootschleife hängt) - Normale Voltages nehmen ;)

Alles klar, danke für die schnelle ausführliche Antwort. Ich habe mir nun meine Settings und den Mod runtergeladen. Also gleich mal testen wenn mein MS voll geladen ist. Alle Wipes, Update Mod, Update Settings und Reboot. Ich bin gespannt wie es läuft.

benningmk schrieb:
Alles klar, danke für die schnelle ausführliche Antwort. Ich habe mir nun meine Settings und den Mod runtergeladen. Also gleich mal testen wenn mein MS voll geladen ist. Alle Wipes, Update Mod, Update Settings und Reboot. Ich bin gespannt wie es läuft.

Es sollte super laufen;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin Moin Leude...
mir fällt mal grad was auf:
ich lasse meinen stein die ganze zeit auf 32MB VM laufen xD
und selbst ram-lastige apps laufen einwandfrei ^^
vlt liegt das ja am odex ;)
könnt ihr ja für euch auch mal ausprobieren ^^

Bei mir schmiert Navigon mit 36Mb VM Heap xD

mancloud schrieb:
Moin Moin Leude...
mir fällt mal grad was auf:
ich lasse meinen stein die ganze zeit auf 32MB VM laufen xD
und selbst ram-lastige apps laufen einwandfrei ^^
vlt liegt das ja am odex ;)
könnt ihr ja für euch auch mal ausprobieren ^^

habe gerade mal sygic mit 32mb vm getested, bilde mir sogar ein das es besser geht. werde das jetzt mal die nächsten tage testen, beobachten und berichten

grüße
der niedi

Zuletzt bearbeitet:
nabend...

ich habe nun das mod erfolgreich installiert, musste aber normales voltage nehmen, da ich so eine bootschleife hatte...insgesamt gefällt mir das mod sehr gut, vor allem der einfache menüaufbau...insgesamt läuft es wesentlich geschmeidiger als das vorherige cm7...allerdings habe ich auch ein paar probleme mit dem mod bzw. einstellungen die ich gerne hätte, aber nicht finde:

- der market wird bei mir unerwartet beendet, kann keine apps laden
- das display dreht sich bei mir nicht mit, obwohl es eingestellt ist
- kann man einen lautlosen zustand hinzufügen, also reihenfolge mit ton-nur vibration-komplett lautlos ohne vibration
- die sms, benachrichtigungen, töne habe ich verschiedene leds zugewiesen sehr schön...kann ich auch verschiedene vibrationsarten hinzufügen...

das sind die dinge, welche vorher beim cm7 einwandfrei funktionierten. ansonsten werde ich einfach mal ein wenig testen. gibt es evtl. eine homepage, mit einer ausführlichen faq zu den ganzen funktionen?

gruß

benningmk schrieb:
nabend...

ich habe nun das mod erfolgreich installiert, musste aber normales voltage nehmen, da ich so eine bootschleife hatte...insgesamt gefällt mir das mod sehr gut, vor allem der einfache menüaufbau...insgesamt läuft es wesentlich geschmeidiger als das vorherige cm7...allerdings habe ich auch ein paar probleme mit dem mod bzw. einstellungen die ich gerne hätte, aber nicht finde:

- der market wird bei mir unerwartet beendet, kann keine apps laden
- das display dreht sich bei mir nicht mit, obwohl es eingestellt ist
- kann man einen lautlosen zustand hinzufügen, also reihenfolge mit ton-nur vibration-komplett lautlos ohne vibration
- die sms, benachrichtigungen, töne habe ich verschiedene leds zugewiesen sehr schön...kann ich auch verschiedene vibrationsarten hinzufügen...

das sind die dinge, welche vorher beim cm7 einwandfrei funktionierten. ansonsten werde ich einfach mal ein wenig testen. gibt es evtl. eine homepage, mit einer ausführlichen faq zu den ganzen funktionen?

gruß

schau mal hier http://en.miui.com/ von da aus solltest du an alles kommen , infos german miui forum usw

Hier nochmal der komplette Changelog von MIUI 1.8.26

• Danke
Reaktionen: niedi und XyZie
Also scheint so als müssten wir keinen Milestone Brightness fix mehr einbauen. Sind doch ein paar nette Sachen dabei. Mal sehen was das so gibt :)

Zum Prozess:
Im Moment läuft grad der Translator durch...
Sprich das Rom wird möglicherweise noch VOR dem Release auf Miuiandroid.com auf Deutsch sein und in unsere Testphase eingehen können...

Dieses Mal werden wir hoffendlich ohne viele Fixes auskommen ^^

• Danke
Reaktionen: Adinoid, Scourge24, S7rik3r und eine weitere Person
@mancloud: Bindet doch den neuen DSI-FIX v2.52 von nadlabak mit ein in eure Settingspage.. der ist immerhin aktueller als der Fix von der MIUI-Version.

aber der von der aktuellen miui-version soll das black-WP problem lösen... wir werden gucken, was besser läuft und dementsprechend entscheiden

EDIT:
Jopp... Black-WP is gefixed ^^ nu wird das WP auch im LS-Modus von Deskclock richtig angezeigt...
bleibt also vorerst drin ^^

PS: System ist jetzt vollständig übersetzt und befindet sich momentan im Upload...
ob es sofort zum Download angeboten wird ist noch nicht klar, da es ja noch keine mods gibt (geben kann)...

PS: Legendär... Erstes voll übersetztes MIUI-ROM noch vor Release der Deodexed Version xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
Ich bin gespannt *__* Wie sieht es eigentlich aus mit deoxed vs odexed Version. Ich bin für die Odexed Version =)

ich denke die frage dürfte sich mittlerweile erledigt haben xD
immerhin gab es bisher nicht ein einziges "wirklich" negatives feedback... zumindest sofern das ROM richtig installiert wurde ^^

Wunderbar =) Die einzige frage ist bei mir nur: Wieso hast du 80Mb RAM XD

Hai_Duong schrieb:
Wunderbar =) Die einzige frage ist bei mir nur: Wieso hast du 80Mb RAM XD

Weil ich es kann xD keine ahnung warum is einfach so ^^

So Liebe Leute... in den vorraussichtlich nächsten 10 Min geht die nächste version online ^^

alles, was zu sehen ist, ist auch drin^^

• Danke
Reaktionen: laces, motoroller und invd
SOOOOOOOOO liebe Leute...

Die 1.8.26 ist nun offiziell online ^^
Fehler dürfte es soweit keine geben also viel spaß damit ^^
PS: neuer rekord!!! es ist nichtmal 8 uhr!!! xD

http://www.android-files.de/build/index.php

nicht am Logo aufhängen ^^
Ich habe das heute so ziemlich allein gemacht mit stobias über gtalk...
deswegen konnte ich die grafik nicht anpassen... muss stobias noch machen! (welcher sonst auch die web-UI sachen übernimmt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miamo, motoroller, fritzer und 3 andere
NICEEEEEE Ich schmeiss mich drauf und mach dich auf Bugs gefasst xDD