[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
osdgap schrieb:
Dann ist dein Stein hinüber, hier super smooth, schnell und nach nem ganzen Tag Betrieb 70% rest aku

ps: Freier RAM von 45 aus 96 MB bei gleicher Anzahl Apps

Naja hinüber würde ich nicht sagen der ist nochnichtmal nen Jahr alt.

@niedi

nein Habe Komplett Fullwipe gemacht und nur die Gesicherten apps über Marketlinks zurückgespielt sind aber nur so 2 Apps.

Bei mir pendelt sich der Stein so ca bei 73Mb ein...
läuft jetzt seit ca 8,5 stunden und hat noch 91%...
inkl einiger hintergrundprozesse und einem Theme...

hier ma nen screen:
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 20110824_061542.jpg
    20110824_061542.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 332
  • 20110824_062236.jpg
    20110824_062236.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: niedi
Adinoid schrieb:
96mb RAM frei?
Hast du ein Theme installiert?
Irgenwelche Scripte?
Zusätzliche Tweaks?
Wie viel Apps?

Ich frage aus Interesse, weil ich bei mir max. < 80mb frei bekomme.
Pendelt sich meistens bei 64mb ein.
..

Also ich habe die Kostom theme , keine scripte da ich & tweaks ausser denen die cih über webUI gewählt habe und 25 apps, versch. mail clients (gmx, 1&1) FB uns paar spiele

imulator schrieb:
Hab mir das übers WebUi runtergeladen.
Auch wenn es jetzt mittlerweile sehr deutlich dasteht - hast du BEIDE Zips (das ROM selber und die Settings) geflasht?

edit://
Ich habe aber auch noch ne Frage... Und zwar ist mir aufgefallen dass seit dem ich die .19 drauf habe die SMS Vorschaufunktion von Handcent nicht mehr funktioniert.
Auch im App selbst wo unter jedem Kontakt normal die aktuellste SMS steht, ist alles nur weiß.
Erst wenn ich den Kontakt anklicke um zum Chatdialog zu kommen werden die SMS desjenigen angezeigt.
Ziemlich nervig, da ich eigentlich fast immer über die Vorschaufunktion (bei ankommender SMS) antworte.

Jemand zufällig eine Idee?

bingo5 schrieb:
Auch wenn es jetzt mittlerweile sehr deutlich dasteht - hast du BEIDE Zips (das ROM selber und die Settings) geflasht?

Ich habe aber auch noch ne Frage... Und zwar ist mir aufgefallen dass seit dem ich die .19 drauf habe die SMS Vorschaufunktion von Handcent nicht mehr funktioniert.
Auch im App selbst wo unter jedem Kontakt normal die aktuellste SMS steht, ist alles nur weiß.
Erst wenn ich den Kontakt anklicke um zum Chatdialog zu kommen werden die SMS desjenigen angezeigt.
Ziemlich nervig, da ich eigentlich fast immer über die Vorschaufunktion (bei ankommender SMS) antworte.

Kannst du mal einen screen davon machen ?

wow mancloud wieso haste soviel RAM :o Ich hab nur meine 30Mb oder 35mb xDD

stobias schrieb:
Kannst du mal einen screen davon machen ?
Wenn du (oder jmd anderes) mir noch mal kurz erklärst wie man ein Screen in MIUI macht :)
Ich weiß zwar das es dafür eine eingebaute Funktion gibt - aber da ich sie noch nie benutzt habe, weiß ich nicht wie es geht ;)

Menü gedrück halten und Lautstärke runter, dann hörst du ein Foto-Geräusch ^^
Die Pics findest du auf der sdcard unter MIUI/screencaps (oder so )

Zuletzt bearbeitet:
ähem, menü & leise ;)

bingo5 schrieb:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja das habe ich auch gemacht. Aber ich denke jetzt wo es etwas länger läuft geht es eigentlich

mancloud schrieb:
Bei mir pendelt sich der Stein so ca bei 73Mb ein...
läuft jetzt seit ca 8,5 stunden und hat noch 91%...
inkl einiger hintergrundprozesse und einem Theme...

Hai_Duong schrieb:
wow mancloud wieso haste soviel RAM :o Ich hab nur meine 30Mb oder 35mb xDD

Wenn ich, wie Mancloud, über "Anwendungen verwalten" meinen RAM anschaue, habe ich auch etwa 73 MB frei. Benutze ich aber Gemini App Manager, so habe ich nur 33 MB frei. Schon mysteriös...

Der app Manager braucht ja auch ram :)

imulator schrieb:
Der app Manager braucht ja auch ram :)

Die "Einstellungen" allerdings auch :flapper: Geht man über System Monitor auf RAM Verbrauch sieht man das die Statusleiste 13mb weg nimmt und die Einstellungen (wenn man vor kurzem etwas umgestellt oder reingeschaut hat) auch in etwa 18mb verbrauchen.

Jetzt ist mir auch mal etwas aufgefallen. Hat schon mal jemand versucht in der aktuellen Version den Wecker zu verwenden bzw. zu stellen? Bei mir gibt es die "Uhr" nicht und wenn ich auf das Widget gehe um zum Wecker zu kommen sagt er mir dass die Anwendung nicht installiert sei... ?

Ist das so gewollt?

LeonMentor schrieb:
Jetzt ist mir auch mal etwas aufgefallen. Hat schon mal jemand versucht in der aktuellen Version den Wecker zu verwenden bzw. zu stellen? Bei mir gibt es die "Uhr" nicht und wenn ich auf das Widget gehe um zum Wecker zu kommen sagt er mir dass die Anwendung nicht installiert sei... ?

Ist das so gewollt?

Hast du mal irgentwas gelöscht ? Die deskclock ist normalerweise mit drin, müsste ich nachher nochmal nachschauen. Hast du per update.zip oder nur die rom geflasht ?

Hm ich hab per Fullwipe und dann über die OpenRecovery die ROM geflasht und im Anschluss die Fixes. Gelöscht hab ich eigentlich nur die Email.apk weil ich nur Gmail verwende...

Naja ich werd nachher nochmal neu flashen und dann mal sehen ob ich nur zu doof war :glare:

Schau doch einfach mal mit winrar in der rom/update nach ob in system/app/ die deskclock.apk ist.

Ja die ist drin dann hab ich wohl die aus Versehen gelöscht... Naja spiel ich sie mal wieder drauf ... Lach ... Danke !

bei mir is deskclock auch net da xD is wohl i-einem "löschwahn" zum opfer gefallen ^^
bzw scheint beschädigt zu sein...

da wir aber an dieser nichts gemacht haben, gehe ich mal schwer davon aus dass damit iwas is...

in der nächsten version wird die sicher wieder funktionieren...