[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adinoid schrieb:
vipro schrieb:
Jetzt hab' ich mir schon ein Nexus S geholt und weiß nicht, was ich damit machen soll - so viel besser als das MS ist das nämlich auch nicht mehr (dank MIUI-KOSTOM) :scared:
Dein ernst?

Glaub ich ihm aufs Wort... ich habe auch die ganze Zeit mit den gedanken gespielt dass ich in 2 Monaten ja wieder Vertragsverlängerung habe und mir endlich ein schnelles & stabiles Androidphone holen kann - z.B. das P990 oder gar das S2.

Bei dem Gedanken habe ich mich aber immer wegen der Tastatur geärgert... außerdem möchte ich langsam mal aus den teuren Vodafonetarifen raus.

Und nun... seit ich heute die neuste MIUI drauf habe - bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich mein Vertrag verlängere. Ich denke ich werde mein Milestone noch ne ganze Weile behalten und den Vertrag kündigen.

Denn ich kann in Sachen Performance fast keinen Unterschied zu einem P990 (wohl gemerkt mit CM7 und übertaktet) machen - nur das ich eine richtige Tastatur habe und MIUI toller aussieht :D

Einzig beim Display und der 3D Power (aber für mich ist und bleibt ein Handy ein Handy und kein Handheld) hat man deutliches nachsehen.

Zudem hatte ich heute auch kein einzigen Reboot oder Hänger - und ich habe 3 Games (simples 2D) getestet die zuvor immer ein Reboot verursacht haben.

Gut natürlich ist und bleibt 256MB RAM ein Witz. Aber solange ich nichts davon merke ist mir auch egal wie viel RAM in den Ding steckt... ich hatte ab heute jedenfalls auch kein Problem mehr mit Multitaskting oder FC.

Ist wirklich der Wahnsinn wie schnell sich die Menüpunkte und Apps starten...

Ganz großes Kino Jungs ;)

• Danke
Reaktionen: mancloud und stobias
bingo5 schrieb:
Denn ich kann in Sachen Performance fast keinen Unterschied zu einem P990 (wohl gemerkt mit CM7 und übertaktet) machen - nur das ich eine richtige Tastatur habe und MIUI toller aussieht :D

Dann komm mal vorbei und schau die MIUI auf dem P990 an... ;)

Ich muss zugeben dass ich MIUI noch nicht auf dem P990 gesehen habe - ich habe vor ein paar Wochen meiner Schwester lieber CM7 drauf gemacht, da MIUI beim P990 damals noch ein wenig in den Kinderschuhen steckte.

Aber ich meine... es kann auch fast nicht mehr schneller gehen :D Ob sich nun der Menüpunkt in 100 statt 200ms öffnet oder das SMS App in 300 statt 500ms fällt kaum auf. Selbst wenn auf dem S2 mit MIUI und Tweaks das SMS App in 5ms startet - mir reichen die 500ms dicke. Das nenne ich smooth ;)
Ich meine vor MIUI habe ich gut 3-4 Sekunden gewartet. Mit MIUI waren es noch gut 1-2 Sekunden. Und nun mit euren eben 500ms ;)

Das einzige wo der Stein ein wenig braucht ist wenn ich den Programmmanager öffne - aber den brauch ich ja nun nicht wirklich alle paar Minuten :D

PS: Die Zeitangaben waren natürlich nur geschätzt und subjektiv ;) Aber dennoch keinesfalls übertrieben oder so.

Hast auf jeden Fall recht, miui holt alles aus dem Stein raus was geht. Nicht zuletz durch einige Tweaks ;) Aber ich muss sagen, seitdem ich das LG habe sieht man den Stein mit etwas anderen Augen ^^

bingo5 schrieb:
Bei dem Gedanken habe ich mich aber immer wegen der Tastatur geärgert... außerdem möchte ich langsam mal aus den teuren Vodafonetarifen raus.

Und nun... seit ich heute die neuste MIUI drauf habe - bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich mein Vertrag verlängere. Ich denke ich werde mein Milestone noch ne ganze Weile behalten und den Vertrag kündigen.
Grüße, also ich werde ebenfalls meinen Vodafonevertrag kündigen. Schau einfach mal bei O2 rein, da gibts Datentarif für 20€ ohne Telefon. Allerdings solltest du trotzdem das teuerste Telefon immer kaufen und im Anschluss sofort online wieder verkaufen. Rechne: 24 Monate á 15€ -> 360€ Kosten, Neuwert des S2 etwa noch 500€. Du sparst also noch einmal 140€ ;)

Was ist hier denn los ?^^ Ich war eine Woche weg, ist da irgendwas großartiges passiert, oder warum gewinnt der Stein jetzt Duelle gegen neuartigere Handymodelle?^^

Ne mal ehrlich, sind hier irgendwelche "Super-Verbesserungen" bei Miui-Kostom erschienen?

MfG

Edit:// Ich habe mir jetz dieses odexed runtergeladen, nur weiß ich nicht ganz weiter. Im Web-Ui hab ich mir ein Packet erstellt, jetzt steht da :

Download kostom-settings-1.8.19-22.08.2011-11.31.zip

Download MIUI-Rom und Settings

Ich denke ich muss beide nehmen, oder?

Edit²: Kann das sein, dass das mit dem Web-Ui nur für Deodex gilt und nicht für odexed gilt? Ich blick nicht mehr ganz durch?

danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
kllar schrieb:
Was ist hier denn los ?^^ Ich war eine Woche weg, ist da irgendwas großartiges passiert, oder warum gewinnt der Stein jetzt Duelle gegen neuartigere Handymodelle?^^

Ne mal ehrlich, sind hier irgendwelche "Super-Verbesserungen" bei Miui-Kostom erschienen?

MfG

Edit:// Ich habe mir jetz dieses odexed runtergeladen, nur weiß ich nicht ganz weiter. Im Web-Ui hab ich mir ein Packet erstellt, jetzt steht da :

Download kostom-settings-1.8.19-22.08.2011-11.31.zip

Download MIUI-Rom und Settings

Ich denke ich muss beide nehmen, oder?

danke im Vorraus

ja, genau, beide flashen (laden sich nacheinander herunter) und spaß haben :) die odexed-variante ist - nach meiner bescheidenen meinung - ein großer schritt vorwärts. insbesondere war geschwindigkeit und ram-verbrauch betrifft!

• Danke
Reaktionen: kllar
invd schrieb:
ja, genau, beide flashen (laden sich nacheinander herunter) und spaß haben :) die odexed-variante ist - nach meiner bescheidenen meinung - ein großer schritt vorwärts. insbesondere war geschwindigkeit und ram-verbrauch betrifft!

Aber das mit dem im Web-Ui zusammenstellen eines Paketes ist doch wieder deodex oder nicht?

kllar schrieb:
Aber das mit dem im Web-Ui zusammenstellen eines Paketes ist doch wieder deodex oder nicht?

nein, das ist odexed.

• Danke
Reaktionen: kllar
XyZie schrieb:
Grüße, also ich werde ebenfalls meinen Vodafonevertrag kündigen. Schau einfach mal bei O2 rein, da gibts Datentarif für 20€ ohne Telefon. Allerdings solltest du trotzdem das teuerste Telefon immer kaufen und im Anschluss sofort online wieder verkaufen. Rechne: 24 Monate á 15€ -> 360€ Kosten, Neuwert des S2 etwa noch 500€. Du sparst also noch einmal 140€ ;)
Grüße, Nene im VF Netz will ich schon bleiben, ist zu mindestens bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis das am meisten genutzte Netz.
Ich dachte mehr an einen Reseller. z.B. Debitel bietet mir das Vodafonenetz mit Internet Flat, Allnet SMS Flat, VF Telefonflat + Noch mal eine Flat in ein ausgesuchtes Netz für 22,50€ pro Monat an.
Bei Vodafone bezahle ich das doppelte und habe nur ne VF SMS-Flat.
Und vielleicht gibt es auch noch was günstigeres als Debitel. Ich habe mich da noch nicht so schlau gemacht.
Debitel bietet für 10€ mehr im Monat auch Handys an - auf die Idee kam ich auch schon. Allerdings habe ich lieber geringere monatliche Fixkosten als einmal nen batzen Geld. Muss ich dann ggf. schauen wie hoch der Gewinn ist. Das S2 haben sie leider nicht.

Ich habe jetzt noch das Problem , dass oben links statt meinem Netzbetreiber "/Kostom" steht, obwohl ich das Branding eigentlich deaktiviert hatte. Weiß jemand Rat?

Danke im Vorraus

Der Hard to kill launcher ist nicht eingebaut, oder? Mir fällt gerade auf dass sich der launcher nach etwas längerem browsen beim Wechsel zu Homescreen immer neu aufbaut. Ist da noch etwas geplant?

Blanka schrieb:
Der Hard to kill launcher ist nicht eingebaut, oder? Mir fällt gerade auf dass sich der launcher nach etwas längerem browsen beim Wechsel zu Homescreen immer neu aufbaut. Ist da noch etwas geplant?

Einstellungen -> Launcher -> In Speicher halten

ich bin echt schwer begeistert von der 19er, das steinchen rennt wie nix :D

allerdings hat sich auch wieder ein hässliches kleines "d" eingeschlichen... ;)

SMS settings

weitermachen :)

Naja, die Einstellung ist leider ein ziemlicher RAM-Fresser, damit habe ich dann statt ca. 50 nur noch ca. 25 MB für andere Dinge frei. In der 1.6.17 hatte das super funktioniert kaum redraws und trotzdem viel freier RAM.
Aber gut wenn das nicht geplant ist werde ich schauen das selber einzubauen. Gibt es da bezüglich odexed etwas zu beachten?

Blanka schrieb:
Naja, die Einstellung ist leider ein ziemlicher RAM-Fresser, damit habe ich dann statt ca. 50 nur noch ca. 25 MB für andere Dinge frei. In der 1.6.17 hatte das super funktioniert kaum redraws und trotzdem viel freier RAM.
Aber gut wenn das nicht geplant ist werde ich schauen das selber einzubauen. Gibt es da bezüglich odexed etwas zu beachten?

Was genau möchtest du denn "einbauen" ?!

Falls du irgendwelche Scripte meinst - Bulletproof - Hard to Kill - etc. dann kannst du diese normal einspielen. Da spielt odexed keine Rolle.

Wie oben erwähnt meine ich das Hard to kill script. Danke für die Info.

Wenn wir hier gleich bei versch. Scripten angekommen sind bleib ich mal kurz und schlüssig beim Thema.
xda-developers - View Single Post - [Script][Update 9 Beta] The V6 SuperCharger! The ONLY Android MEMORY FIXER! unter diesem Link findet man das Script V6_SuperCharger_for_Android-update9beta1.sh.txt mit dem ihr die Scrollgeschwindigkeit in eurem Launcher verändern könnt. Benutzen sollte man dabei nicht GScript sondern Script Manager. Damit könnt ihr dann im Menü auswählen was ihr braucht.
Ich hab auch mal die Funktion Nitro Lag Nullifier (Experimental) aktiviert. Diese Funktioniert ebenso. Ein Memory Script wie Balanced etc. habe ich bisher nicht gebraucht.

• Danke
Reaktionen: niedi
SizeOfAPlanet schrieb:
ich bin echt schwer begeistert von der 19er, das steinchen rennt wie nix :D

allerdings hat sich auch wieder ein hässliches kleines "d" eingeschlichen... ;)

SMS settings

weitermachen :)

Danke für den Hinweis :D Wenn einer eine besser Übersetzung hat, her damit.
Korrektur wird über die webui per fix eingespielt.

Anhänge

• 20110822_174048.jpg
    20110822_174048.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 166