[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich im Moment noch ziemlich stört ist, dass bei größeren Downloads bzw. Youtube Videos immer meine WLAN Verbindung nach kurzer Zeit nicht mehr ins Internet kommt. Habe davon irgendwo schonmal gelesen ebenfalls mit einer Fritzbox, habe das Problem auch nicht zum ersten Mal, aber mit der 1.6.17 hatte ich es nicht. Ist da etwas bekannt woran es liegt?

War da nicht mal etwas mit einem Youtube-App-Update Problem? Da haben manche User im Market auch damit Probleme gehabt mit der Version.. probier eventuell mal auf eine ältere YT-App umzusteigen.

Ist aber leider nicht nur bei Youtube so, auch größere downloads brechen nach ca. 20 MB ab, anschließend muss ich WLAN einmal aus und wieder anschalten, dann hab ich wieder Internet bis zu nächsten größeren Download.

SizeOfAPlanet schrieb:
irgendwas stimmt hier überhaupt nicht...

ich hab jetzt alles mögliche versucht, ergebnis ist das ich nach dem flashen der settings irgendwo hängenbleibe. nur ROM flashen geht - 4 verschiedene settings runtergeladen & geflasht, nix geht...
wenn jemand nen heissen tip hat... her damit :)

ich mache jetzt lieber erstmal nandroid und lad den kasten wieder auf ^^

ich geb's auf, acht versuche erfolglos :(

die sache mit dem all-incl-Rom modus hat immer wunderbar geklappt... wenn ihr das zurückbringt probier ich's nochmal, bis dahin bleib ich bei der 12er....

@Kostom Team

Die Stable 2.3.5a ist da. Kommt eine Stable Kostom Version ? :D

mancloud schrieb:
weil es das in dieser form nicht mehr gibt...
ist jetzt integriert über die ext-settings

wo finde ich die ext-settings ?

SizeOfAPlanet schrieb:
ich geb's auf, acht versuche erfolglos :(

die sache mit dem all-incl-Rom modus hat immer wunderbar geklappt... wenn ihr das zurückbringt probier ich's nochmal, bis dahin bleib ich bei der 12er....

Was passiert denn ganz genau nach dem flashen der settings ? Der ROM-Modus läuft gerade testweise, vll geben wir es heute noch frei.

niedi schrieb:
wo finde ich die ext-settings ?

Geh einfach in die Einstellungen des Launchers, da kannst du scoll an/ausschalten.

• Danke
Reaktionen: niedi und SizeOfAPlanet
Ich habe jetzt neu die 1.8.19 geflashed und kann nur sagen: wunderbar! alles einfach (wenn man den trick mit dem doppelten download mal kapiert hat) und gut gelöst, läuft bei mir (bisher) fehlerfrei, schnell und so ram-schonend, dass ich keine probleme mit multitasking habe. vielen dank, ihr kostomers! ach ja: nettes gimmick mit dem kostom-betreiberlogo ;)

• Danke
Reaktionen: stobias
Muss mich jetzt auch kurz melden und Danke sagen.
Bei einigen Versionen fehlten mir plötzlich die Google-Apps. Hab die von CM7 nachinstalliert. Zuletzt war (und blieb) dann GMail weg. Ein weiteres Prob. war der sehr geringe Speicherrest für Apps - trotz weniger Apps und A2SD-Nutzung - und dann noch FC beim Stock-Browser...
Jetzt läuft alles!! bestens (bis auf das WLan-Ding). Keine FC, Speicher wieder Normal - alles schnell und stabil :)

Jetzt hab' ich mir schon ein Nexus S geholt und weiß nicht, was ich damit machen soll - so viel besser als das MS ist das nämlich auch nicht mehr (dank MIUI-KOSTOM) :scared:

• Danke
Reaktionen: stobias
stobias schrieb:
Was passiert denn ganz genau nach dem flashen der settings ? Der ROM-Modus läuft gerade testweise, vll geben wir es heute noch frei.

meistens lande ich beim miui/kostom logo in 'ner bootschleife. einmal bin ich auch schon zum lockscreen vorgedrungen... und dann war die schleife wieder da. :(

Jetzt hab' ich mir schon ein Nexus S geholt und weiß nicht, was ich damit machen soll - so viel besser als das MS ist das nämlich auch nicht mehr (dank MIUI-KOSTOM)
Dein ernst?

SizeOfAPlanet schrieb:
meistens lande ich beim miui/kostom logo in 'ner bootschleife. einmal bin ich auch schon zum lockscreen vorgedrungen... und dann war die schleife wieder da. :(

Bootschleife hatte ich nur in den Testläufen. Ich würde vorschlagen, wenn du noch lust hast, nochmal settings und rom komplett neu downloaden, fulwipe und dann flashen.

das hab ich ja die ganze zeit gemacht :D

ich hab die dateien auch schon von vier verschieden geräten aus gesaugt, alles für die katz.

Hast du vielleicht low Vsel auf on gestellt? Da bekomme ich auch eine Bootschleife, die Werte vertragen viele Geräte nicht.

• Danke
Reaktionen: SizeOfAPlanet
ja, hab ich - aber bei der 12er ROM version ging das auch!?

ich probiers dann mal ohne... ^^

Musst du die WLAN Verbindung vom Stein aus und wieder an schalten? Oder die vom router? Mein Stein verliert auch nach kurzer Zeit die Verbindung, aber verbindet sich nach paar Sekunden von selbst wieder... is auch erst seit der 1.8.XX so... mit der 1.7.XX war das noch nich...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

stobias schrieb:

Geh einfach in die Einstellungen des Launchers, da kannst du scoll an/ausschalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Oh man ja, jetzt erinnere ich mich wieder
Danke

Ist das jetzt Standard mit dem KOSTOM-Logo oben in der Leiste? Nicht, dass ich eure arbeit nicht zu schätzen wüssten. Im Gegenteil! Aber ich hätte da gerne wieder das Datum und mein Betreiber stehen. Geht das?

Blanka schrieb:
Hast du vielleicht low Vsel auf on gestellt? Da bekomme ich auch eine Bootschleife, die Werte vertragen viele Geräte nicht.

:scared:

was soll ich sagen - es lüppt :)

@RiseFM die WLAN Verbindung vom Stein. Mein PC hat auch weiterhin eine Internetverbindung. Ist halt die Frage ob es an Miui, an 2.3.5 oder an Kostom liegt. Hoffentlich tut sich da noch was in den nächsten Versionen, wäre sonst echt schade weil sonst alles super rennt.

@SizeOfAPlanet Bitte, gerne.

Zuletzt bearbeitet: