[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Full Wipe mache ich immer... kalibriert habe ich allerdings noch nicht.
Hab immer einen festen Zyklus. Backup, Full Wipe, neue Version flashen, Backup wieder einspielen, unnötige Apks löschen und alles wiederherstellen, wie es vorher war. Danach lade ich den Stein immer auf und kalibriere.
Das der Stein aber so viel Akku während dieser Routine saugt, hatte ich noch nie... naja mal schaun, was der Kalibrierung so ergibt.

die settings müssen noch geflashed werden ^^ rom & settings download bedeutet, dass man beide datein runterläd... den rom modus bauen wir noch aus deswegen ist der im moment nicht verfügbar... also bitte nochmal die settings nachflashen dann funzt auch alles ^^ eig xD

Ja ich habe eben die Settings noch mal extra herunter geladen und drauf gespielt - nun funktionieren die Apps auch :).

Aber noch ne Frage, kann ich das KoStoM in der Statuszeile irgendwie ausblenden? Nichts gegen euer Logo :D Aber es verwirrt ein wenig da oben, da ich immer automatisch dort hoch gucke wenn dort was steht (was ja normal nur bei bestimmten Sachen wie neue SMS, Download fertig etc... ist)

bingo5 schrieb:
Ja ich habe eben die Settings noch mal extra herunter geladen und drauf gespielt - nun funktionieren die Apps auch :).

Aber noch ne Frage, kann ich das KoStoM in der Statuszeile irgendwie ausblenden? Nichts gegen euer Logo :D Aber es verwirrt ein wenig da oben, da ich immer automatisch dort hoch gucke wenn dort was steht (was ja normal nur bei bestimmten Sachen wie neue SMS, Download fertig etc... ist)

Kann man unter Einstellungen > System > Datum & Uhrzeit > Datum u. Betreiber Optionen... einfach hacken bei Betreiber anzeigen wegmachen

wow ^^ es funktionert also ^^ war ein test gewesen und der scheint wohl erfogreich gewesen zu sein ^^
is so als goodie drin ^^
alle dies es weg haben wollen einfach wie von kabald beschrieben vorgehen ^^

ich finde irgendwie in der neune version das wallpaper scroll off nicht ???

niedi schrieb:
ich finde irgendwie in der neune version das wallpaper scroll off nicht ???

weil es das in dieser form nicht mehr gibt...
ist jetzt integriert über die ext-settings

irgendwas stimmt hier überhaupt nicht...

ich hab jetzt alles mögliche versucht, ergebnis ist das ich nach dem flashen der settings irgendwo hängenbleibe. nur ROM flashen geht - 4 verschiedene settings runtergeladen & geflasht, nix geht...
wenn jemand nen heissen tip hat... her damit :)

ich mache jetzt lieber erstmal nandroid und lad den kasten wieder auf ^^

so nun noch mal zum mitschreiben ? ich finde bei Kostom i wie nur die 1.8.12 aber im web ui schon die 1.8.19 .... was ist den nun richtig und was muss ich laden damit mir das system nichzt abkackt ?

bingo5 schrieb:
Moin ;)

Bis jetzt scheint invd und ich die einzigen zu sein die das Problem haben.
Also ich bin so vorgegangen:

WebUi geöffnet alles ausgewählt und dann auf "Download MIUI-Rom und Settings". Geflasht, cache wipe, hochgefahren (btw. hat der Boot länger als mit meiner alten Rom gedauert, auch bei einem Reboot).

Und da waren meine ExtApps nimma da :(
Mir ist dann auch noch aufgefallen dass kein 4way Reboot drin war - obwohl ich das angewählt habe... mir kam es insgesamt so vor als ob die "Settings" nicht mit drin waren. Aber die müssen ja nicht mehr extra geflasht werden? Ich versuche es jetzt noch einmal..

btw. was auch interessant war... vor dem Flashen 52% Akku. nach dem Flashen hatte ich 90% *g* Das zeigt auch wieder mal wie wenig man der Anzeige trauen darf...

Doch, settings müssen geflash werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

warlock464 schrieb:
so nun noch mal zum mitschreiben ? ich finde bei Kostom i wie nur die 1.8.12 aber im web ui schon die 1.8.19 .... was ist den nun richtig und was muss ich laden damit mir das system nichzt abkackt ?

wie meinst du das bei kostom???
wenn du über die webui ein update paket erstellst hast du die möglichkeit beides gleichzeitig zu downloaden (2 downloads!)...

dann hast du die 1.8.19 und die settings...

Mmh, in der webui ist es aber doch auch nicht drin? Deshalb dachte ich das man in den settings deaktiviert werden kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mancloud schrieb:
wow ^^ es funktionert also
Jep funktionieren tut es :) Aber nur solange kein wirkliches Benachrichtiungssymbol da ist - dann verschwindet das Logo.

stobias schrieb:
Doch, settings müssen geflash werden.
Danke, jetzt weiß ich es ja auch :) Ich hatte den Link "ROM + Settings" halt so verstanden das alles in einem Paket ist :)

mancloud schrieb:
wie meinst du das bei kostom???
wenn du über die webui ein update paket erstellst hast du die möglichkeit beides gleichzeitig zu downloaden (2 downloads!)...

dann hast du die 1.8.19 und die settings...
Jetzt verstehe ich was du mit gleichzeitigen Downloads meinst - nö bei mir (FF6) öffnet sich nur der Download des ROMs. Daher kam ich auch überhaupt nicht auf die Idee dass Settings noch mal extra ist.

edit://Jetzt geht es bei mir auch (das beide Downloads kommen) k.A. an was das heute Nacht und heute früh lag - da kam nur das ROM als Download.
Weiß jetzt nicht genau wo der Fehler lag, vielleicht habe ich es auch wirklich nur übersehen. Jedenfalls kann das denke ich mehreren passieren und so wir der Linkname falsch verstanden (eben so als dass die Settings schon im Rom drin sind). Vielleicht wäre es besser wenn ihr das etwas genauer formuliert?

Also das Update + Settings haben gut geklappt soweit (auch ohne einen Fullwipe).
Bin mir nur nicht sicher ob eine vsel von 50 bei 900mhz wirklich gut ist. Also ich würde diese auf 52 aufstocken zur Sicherheit (Bezieht sich auf die Low-Vsels).

Adinoid schrieb:
Also das Update + Settings haben gut geklappt soweit (auch ohne einen Fullwipe).
Bin mir nur nicht sicher ob eine vsel von 50 bei 900mhz wirklich gut ist. Also ich würde diese auf 52 aufstocken zur Sicherheit (Bezieht sich auf die Low-Vsels).

Erstmal schön, dass es bei dir geklappt hat ^^

also ich benutze diese vsels schon die ganze zeit und habe keine probleme damit... auch multitasking zwingt den stein nicht in die knie... wenn du auf die 52 bestehst kannst du die ja gern reinpacken aber ich denke bisher sind alle ganz gut mit diesen werten gefahren ^^

• Danke
Reaktionen: motoroller und Adinoid
wann gibts denn eine 1.8.19 odexed version?

würds gern testen aber übers webui bekomm ich nur settings für die 1.8.19.. oder sind die auch kompatibel mit der odexed?

Regy schrieb:
wann gibts denn eine 1.8.19 odexed version?

würds gern testen aber übers webui bekomm ich nur settings für die 1.8.19.. oder sind die auch kompatibel mit der odexed?

Es gibt schon die 1.8.19 odexed. Lad dir die über die WEB-UI runter inkl. der Settings. Die sind mit der Version kompatibel :)

sorry aber ich find nur die Miui_DE_EN_1.8.12_odexed_update.zip, über multiupload..
übers webui lad ich doch die deodexed runter oder nicht?

find alles ein wenig verwirrend, im thread steht über all 1.8.12 und als download gibts die 1.8.19.. :D

Mach das einfach über die WEB-UI.. ist odexed und eben die aktuellste ;)

• Danke
Reaktionen: Regy
sry für die verwirrung aber der thread wurde leider noch nicht aktualisiert....
in der webui ist die aktuellste version mit den aktuellsten settings ^^
MFG

• Danke
Reaktionen: Regy