[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juhuuuu dann liegt es net an meine Stein :D Ich warte noch immer sehnsüchtig auf die Stable 2.3.5a ...

Workaround beim FC der Musicapp------>

Einfach per Rootexplorer unter system/app die miuimusic.odex in miuimusic0.odex umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rom läuft sehr rund, wohl ein neuer Geschwindigkeitsrekord meines Milestones. Aber ich kann ebenfalls den Musikplayer nicht öffnen, das Widget will auch nicht sowohl mit als auch ohne Musikplayer Mod. Wo kann man denn mittlerweile die Standardapps festlegen? Finde das nicht, hätte gerne Winamp als standard, der ist mir eh lieber.

Edit: RiseFMs Vorschlag mit dem Umbenennen, hilft mir nur bedingt weiter. Es wird bei mir dann der Winamp player als standard player im lockscreen verwendet, wenn ich aber die Miui musik App öffnen will bekomme ich einen FC, davor hatte ich sie einfach nicht öffnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Morgeeen,
hat wer ne Ahnung, wie ich mein Wörterbuch bzw. selbst angelegten Wörter der Tastatur back uppe?
Möchte meinem Stein nicht jedes Wochenende alles neu bringen müssen ;D

@Risem

Also jetzt kriege ich FCs und wirklich alles klein geschrieben ?

Schon mit Titanium Backup probiert? Ich meine damit müsste es funktionieren.

Bin nicht so ein Fan von Titanium.
Mir würde schon reichen zu wissen, wie die Datei/ Ordner heißt, den ich sichern muss...

Habt ihr neu gestartet?

Ich habs auch nur mit dem Standard player probiert...

Versucht mal wenn es absolut noch geht den player aus der 1. 8. 12 in den Ordner app zu schieben permissions 644

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich kannn folgendes bestätigen: sidekick.apk scheint nicht zu funktionieren, Music ergibt FC. App2ext scheint irgendwie Probleme zu haben, die Apps wurden bei mir nach FW nicht erkannnt. Ansonsten: alles fein!

Naja ich warte bis ein fix kommt... Irgendwie hab ich mir die 1.8.19 anders vorgestellt paar sachen fehlen und ich hab das Gefühl das der Rom nicht richtig fertig ist.

Moin Leute...
Das mit der Music app wird gefixed... hab zwar keine ahnung was da los is xD aber wird behoben ^^
sidekick wiederum funktioniert (zumindest bei mir) "einwandfrei"... wird nur etwas nach unten versetzt angezeigt aber das is schon seit ein paar versionen so...

hat sonst noch jemand probleme mit apps2ext? ich zumindest nicht...

PS: aufgrund der Tastache, dass es sich dieses mal um eine odexed-Rom handelt ist für uns alles ein klein wenig komplizierter ^^

sind halt mal wieder ein paar kindheits-probleme ^^

Hai_Duong schrieb:
Ich wollte mal fragen woher ich die odex Stock MIUI Browser kriege? Sie Tabs sind einfach besser zum surfen :D und ich glaube die Performance ist gut wen sie odex ist.

Edit: Sidekick fehlt zum multitasken oder ist es beabsichtigt.

Bug: Bei mir öffnet sich Musik aber schliesst sich ohne Fehlermeldung.

Sidekick ist meinem Löschwahn zum Opfer gefallen.
Musicapp hatte nen Fehler im Script.
Sollte jetzt alles gefixt sein.

Also in der UI MusicPlayerMod OFF wählen und den Fix auf ON lassen.

Ihr hattet ja mal angeraten, ein Abfrage zum Löschen bestimmter Stock-Apps einzufügen. Wollt ihr das noch und wenn ja, welche Apps sollen das sein ?

So ne Abfrage wie: Willst du Gmail löschen ? oder sowas in der Art und dann nach der Abfrage wird dann der update.zip erstellt ?

DSI Fix 2.5 noch nicht drinnen wirds noch getestet oder vergessen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hai_Duong schrieb:
So ne Abfrage wie: Willst du Gmail löschen ? oder sowas in der Art und dann nach der Abfrage wird dann der update.zip erstellt ?

DSI Fix 2.5 noch nicht drinnen wirds noch getestet oder vergessen ?

Nee, ich konnte mich noch nicht zerreissen ;)
[EDIT] Jetzt ist er drin

Ausserdem war das nciht meine Frage, ich wollte wissen, WELCHE apps abgefragt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt eigtl einen fix für die fehlende SideKick?

Stock Apps die ich immer sofort lösche:
Browser, Talk, Voice Dialer, Monitor, Gallerie

Die neue Version ist wirklich super, wäre da nicht ein Mega Akku Drain Bug im vollen Gange!

Android System schlägt mit 20% zu Buche. Vor dem Flashen voll aufgeladen. Jetzt ca nach 1 Stunde nur noch 10% Akku

hmm komisch... dieses problem habe ich nicht... mein stein saugt so wenig wie nie...
1% die stunde ca....
mal mehr mal weniger aber so im schnitt....
was hasten gemacht??

kabald schrieb:
Die neue Version ist wirklich super, wäre da nicht ein Mega Akku Drain Bug im vollen Gange!

Android System schlägt mit 20% zu Buche. Vor dem Flashen voll aufgeladen. Jetzt ca nach 1 Stunde nur noch 10% Akku

Das klingt mir eher nach Akku noch nicht kalibriert oder kein FW. Evtl. Solltest du das nochmal testen!

mancloud schrieb:
Moin Leute...
[...]
hat sonst noch jemand probleme mit apps2ext? ich zumindest nicht...
[...]
Moin ;)

Bis jetzt scheint invd und ich die einzigen zu sein die das Problem haben.
Also ich bin so vorgegangen:

WebUi geöffnet alles ausgewählt und dann auf "Download MIUI-Rom und Settings". Geflasht, cache wipe, hochgefahren (btw. hat der Boot länger als mit meiner alten Rom gedauert, auch bei einem Reboot).

Und da waren meine ExtApps nimma da :(
Mir ist dann auch noch aufgefallen dass kein 4way Reboot drin war - obwohl ich das angewählt habe... mir kam es insgesamt so vor als ob die "Settings" nicht mit drin waren. Aber die müssen ja nicht mehr extra geflasht werden? Ich versuche es jetzt noch einmal..

btw. was auch interessant war... vor dem Flashen 52% Akku. nach dem Flashen hatte ich 90% *g* Das zeigt auch wieder mal wie wenig man der Anzeige trauen darf...