[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anime schrieb:
Ich weiß nicht was sie da genau machen. Nur bin ich mir sehr sicher, dass ich mit 2.1 die beste Sprachqualität hatte. Keiner hatte gemeckert oder sonstiges, aber mit den CustomRoms kam es immer drauf an. Mit FroyoMod hatte ich mal weniger Probleme, mal wieder doch, das selbe Spiel mit CM.

Hm ok, aber auf jeden Fall interessante Information!

Vielleicht können die Entwickler hier was fundiertes dazu sagen? Telefonieren gehört ja schon noch zu den Grundfunktionen eines Smartphones und sollte daher nicht vernachlässigt werden, dass auch das gut läuft. ;)

Hm stehe ich jetzt auf`m Schlauch? Die Chin. Version eben runtergeladen - reingeschaut - in system/apps befinden sich schon odex Files? Haben die Chin. jetzt die gleiche Methode wie mancloud eingeführt oder war das schon immer so? :D

Das war schon immer so.

Im Downloadthread von MIUI habt ihr ein Quelle (deodexed vs odexed - Android Forums) eingefügt die den Unterschied zwischen deodexed und odexed beschreiben soll.

Dort steht nun:
deodex: easier to tweak, lighter on ram, heavier on space.
odex: easier on space, tougher on tweaking and ram usage.

Was mich wundert... bei deoxdex steht da lighter on ram? d.H. die normale Version verbraucht weniger RAM als die odexed? Aber nach den Erfahrungsberichten hier ist der RAM Verbrauch doch niedriger mit der odexed Version? Ist mein Englisch so schlecht oder verstehe ich was falsch? :)

Außerdem noch eine andere Frage... Wie gesagt ich habe hier lange nicht mehr vorbei geschaut und weiß nicht mehr wie euer Updatezyklus ist :o
Kommt die .19 odexed heute oder morgen oder ??? von euch? ;)

N'abend Leutz ^^
Ich bin heut leider erst etwas später nach hause gekommen habe aber bereits sowohl die stable als auch die dev geladen (odexed!)...

die werden gleich durch meinen translator gejagt und dann getestet... anschließend getweakt und dann für euch bereit gestellt ^^

ab dem nächsten update werden wir wohl OTA anbieten können, was viel aufwand von uns nehmen wird ^^

release:
wir hattenh uns zum Ziel gesetzt um 23 Uhr fertig zu werden... ob wir das schaffen bleibt dahingestellt....

• Danke
Reaktionen: invd, niedi, motoroller und eine weitere Person
Kein Stress Mancloud :D Wen du ein Stable Beta Tester suchst du weisst wen du anschreiben sollst xD *Auf mich selber guck*

mancloud schrieb:
N'abend Leutz ^^
Ich bin heut leider erst etwas später nach hause gekommen habe aber bereits sowohl die stable als auch die dev geladen (odexed!)...

die werden gleich durch meinen translator gejagt und dann getestet... anschließend getweakt und dann für euch bereit gestellt ^^

ab dem nächsten update werden wir wohl OTA anbieten können, was viel aufwand von uns nehmen wird ^^

release:
wir hattenh uns zum Ziel gesetzt um 23 Uhr fertig zu werden... ob wir das schaffen bleibt dahingestellt....

morgen ist auch noch ein tag jungs, danke

Okay.. alles klar. Ich hab mich mal eben kurz schlau gemacht und anscheinend (auch wenn der Eindruck recht positiv war) bringt uns das ganze "odexed" nicht wirklich weiter.
Ein kurzer Bericht von nadlabak persönlich dazu:
<nadlabak> I'm not sure if the advantage of odex is that big
<adinoid> Not so much.. but the system/apps are smaller and then the bootup is faster.
<nadlabak> the dalvik-cache of apps and framework files from system is stored in /cache, so there is no /data space concern
<nadlabak> so far we've not run out of space in /system, so that's OK as well as it is without odex
<nadlabak> I'll try to keep your odex suggestion in mind
..das dazu.
Ausprobieren sollte man doch zumindest noch eine Version? Aber recht hat er schon in dem Sinne.. zumindest bei CM7 meinte er:
<nadlabak> the main issue with odex files is that it will complicate the situation for people who are making custom themes or other customizations to CM7 system apps
..was auch nicht verkehrt ist, wenn es dort mit CM + odex Probleme geben sollte.

Im Endeffekt muss man es einfach ausprobieren und Erfahrungen sammeln =) In dem Sinne schönen Abend noch.

Adinoid schrieb:
Im Endeffekt muss man es einfach ausprobieren und Erfahrungen sammeln =) In dem Sinne schönen Abend noch.

Ok, aber wie ist es mit dem RAM-Verbrauch? Ich habe zumindest festgestellt, dass ich grundsätzlich immer mehr RAM frei habe als in der deodexed-Version. Oder ist das ein Zufall? Falls nein wäre das für mich persönlich das Killer-Argument zugunsten einer odexed-Variante, denn an "out of memory"-Problemen bin ich schon wirklich oft gescheitert...

Ich finde irgendwie die MIUI Stable 2.3.5a nicht ?? Dachte die wurde gestern schon realeased.

Hai_Duong schrieb:
Ich finde irgendwie die MIUI Stable 2.3.5a nicht ?? Dachte die wurde gestern schon realeased.

Weil sie noch nicht fertig ist. Die offiziele ist online, doch die eingedeutschte Version noch nicht.
Aber bis diese Version eingedeutscht ist, braucht es schon seine Zeit. Und die ganzen Tweaks müssen auch noch eingebaut werden. Das geht nicht eben mal ganz schnell an einem Abend ;)

Ich suche die englische =) War auf die MIUI seite aber habe die 2.3.5a net gefunden da steht zwar 2.3.5 aber ich lade immer die 2.3.4a runter...

Also eig hatte ich alles schon gestern fertig... aber offenbar hat stobias noch keinen zufriedenstellenden status erreicht, was die mods angeht...

und nu mal zu dem einwand von nadla:
er hat schon recht... was CM7 roms angeht... bei diesen ist es dann wirklich schwer themes zu erstellen...

Da das theme system von Miui allerdings auf basis von MetaMorph funktioniert und da einfach nur die grafiken getauscht werden, ist das für Miui nicht tragisch...

auch wenn CM7 und Miui verwandt sein mögen... es sind 2 verschiedene systeme mit verschiedenen specs...

und ich habe bisher wirklich nur vorteile mit der odexed gehabt (mal abgesehen davon, dass einige mods nun schwieriger zu implementieren sind)....

ein beispiel: ich habe vorgestern abend meinen akku abgezogen und habe heute noch 62%... wer weiß ob es am odexed liegt aber ich möchte es nicht anzweifeln... zudem läuft mein iGO 8 stabil wie nie... vorher... ständig reboots gehabt...

letztenendes liegt es an euch, was ihr haben wollt...
denn danach richten wir uns... aber ich für meinen teil werde auf odexed bleiben...

• Danke
Reaktionen: anime und motoroller
Dem odexed würde ich pers. auch ne chance geben... FW is sowieso fällig oder is das egal....?

Mal angenommen ich komm von der 1.8.12 DEODEXED und will die .19 odexed raufmachen... reichen Wipe Cache/dalvic Cache oder FW?

Ich mache immer Fw ist sicherer!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So Leute ich verlass euch dann mal Richtung Nexus S... War sehr zufrieden mit eurer Arbeit und hoffe,dass mich ähnliches beim Nexus erwartet.( Natürlich von anderen Leuten ;) ) Macht weiter so!