[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mancloud schrieb:
ääähm... in der odexed???
ich hab nur die apps genommen, welche in der odexed auch drin sind...
und wenn der von miuiandroid.com eingespielt wird is der in der odexed natürlich nich drin xD

Lustig, ich hab nur den normalen Android-Browser trotz Full-Wipe?
Hm.. was hältst du von der Tweak91?

wird sich zeigen, was ich davon halte xD hab sie noch nicht in nutzung...

aber hier is sie drin ^^

Miui 1.8.12 odexed Version

Enhält alles, was wir für brauchbar erachten, weil wir das update.zip script erst zu freitag ummodeln wollen...

aber hier eine kleine Liste, was drin ist:

- 1% battery
- ext-settings
- 4-way / volume-Plus
- neue 91Tweak (Thx an Adinoid)
- deutsche zeitzone
- apps2ext
- qwertz SW-Tastatur
- div kleine anpassungen

Download Hier -> - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

bei diesem Paket wird es kein weiteres Update geben...
der Support ist auf Meldungen beschränkt, damit wir zum nächsten Release bescheid wissen...

Ich hoffe Ihr versteht das ^^

Und jetzt viel spaß damit ^^

• Danke
Reaktionen: Nomidan, anime, bingo5 und 6 andere
bingo5 schrieb:
2.1 Mir hatte eigentlich das Programm für Windows am meisten zu gesagt - das Konzept scheint aber verworfen wurden zu sein?

Endlich mal einer ;)
Aber mal im Ernst, mir persönlich hat diese Methode auch am besten gefallen, vor allem, weil es so schön einfach und schnell war.
Da es aber (leider) nicht nur Win-User gibt und wir drei so gar keine Ahnung von Linux/Mac-scripten haben wurde es erst mal auf Eis gelegt. Ausserdem konnten wir es den beiden Scriptern (Vielen Dank nochmal an Invd und FuFu, geile Arbeit) nicht zumuten, uns jede Woche auszuhelfen.

Wir finden das momentane System am besten, absolut jeder Milestone-Besitzer kann es anwenden und ich spiele mit dem Gedanken, gar keine Settings mehr anzubieten sondern nur noch den Rom-Modus, da es ab-so-lut (Idioten)-Sicher ist wie der letzte Release gezeigt hat. Keine einzige (oder hab ich was übersehen?) Fehlermeldung bezüglich der Installation sprechen für sich.

Ausserderm ist es mein Bestreben ein Miui-Update-System zu entwickeln das von ganz alleine läuft, denn ich werde mich über kurz oder lang aus dem Milestone-Forum verdrücken und für das LG P990 weitermachen ;), d.h. meine beiden Kollegen brauchen mich dann nicht wirklich mehr.
Ich werde aber den Server weiter laufen lassen, ist doch Ehrensache, vor allem, weil ich mein eigenes System für das LG (vll auch im Namen KoStoM) machen will.

Kurzum: so wie es ist, wird es auch bleiben. Das erste System war cool, weil es neu war, für uns aber eine Heidenarbeit (PallMall hat sich in der Zeit dumm&dämlich an mir verdient), die exe war auch in Ordnung, konnte aber nicht von allen bedient werden und das Jetzige ist der Weissheit letzter Schluss, Perfekt im Script und bildschön in der Kosmetik ;).

Just my 2 cents ;)

• Danke
Reaktionen: Müllstein, anime, bingo5 und 3 andere
Kurzer Zwischenbericht: Auch intensivstes Rumspielen mit Multitasking hat den Stein nicht in die Knie gezwungen, Maps läuft wie ne 1 ... ich bin extrem zufrieden!
Und ich sehe überhaupt keinen Grund für eine deodexed-Version, liebes KoStoM-Team ;)

@stobias: schade, dass du uns auch verlässt!

• Danke
Reaktionen: bingo5
Melde mich auch mal wieder. Hab zurzeit viel um die Ohren... Kann deswegen auch erst jetzt anfangen zu testen.^^

Mal so eine Frage nebenbei: Wie findet ihr eigentlich die KoStoM-Bootanimation? ;)

ich hab gerade festgestellt das auch bei mir keinerlei videos funzen. ist mir persönlich aber egal solange ich welche aufnehmen kann ^^

SizeOfAPlanet schrieb:
ich hab gerade festgestellt das auch bei mir keinerlei videos funzen. ist mir persönlich aber egal solange ich welche aufnehmen kann ^^

In wiefern keine Videos? garkeine oder nur keine Youtube-Videos?

wenn, dann scheint das wohl ein fehler im Rom selbst zu sein, weil das schon öfter bemerkt wurde...

thx für den hinweis

@stobias, danke für die ausführliche Erklärung :) Hier geht natürlich die Arbeitsreduzierung und das ansprechen eines größtmöglichen "Publikums" klar vor Kompfor - so mal die WebUI und nicht gerade unkomfortable ist. War aber auch schön USB Kabel dran - ein paar Tasten gedrückt... nix mit Recovery und so ewig booten :D Allerdings hätte ich das trotzdem gemacht um ein Nandroid anzulegen.
Schade das noch jemand unsere Milestone Community verlässt ;) Aber das P990 ist wirklich kein schlechtes Handy - vor allem in Anbetracht des Preises. Meiner Meinung nach der momentane Preis-/Leistungssieger in Sachen Android.

Jetzt weiß ich also bezüglich des Windows Apps bescheid und zu den zwei WebUi Version. Aber was ist nun mit der Handyapp? :D

@mancloud dir natürlich auch ein Dankschön ;)

@invd: *Sabber* Ich warte aber lieber bis zum Freitag auf eine selbst anpassbare Version :)

• Danke
Reaktionen: mancloud
Die Handy-App kommt mit dem nächsten Update...
wird, wie schon erwähnt, auf basis des Web-UI laufen und auch wohl exakt so aussehen und die selben funktionen haben^^

sofern mich nicht die Muse küsst und ich das unstillbare verlangen bekommen wieder kosmetik zu betreiben ^^

also seit gespannt auf das nächste release ^^ wird wohl ein großer sprung in sachen komfort und leistung werden ^^

mancloud schrieb:
also seit gespannt auf das nächste release ^^ wird wohl ein großer sprung in sachen komfort und leistung werden ^^

Das höre ich schon in einigen Threads über MIUI. Scheint hier wohl auch nicht anders zu sein. Das nächste Release scheint wirklich etwas zu werden, wo man den Unterschied zum vorherigen Release bemerken sollte.
Aber im Moment läuft die MIUI Rom auch schon ganz flüssig. Ich freue mich aber trotzdem schon sehr auf die nächste Version :D

mancloud schrieb:
In wiefern keine Videos? garkeine oder nur keine Youtube-Videos?

wenn, dann scheint das wohl ein fehler im Rom selbst zu sein, weil das schon öfter bemerkt wurde...

thx für den hinweis

gar nix - egal ob lokal, youtube oder vimeo über den browser. :mellow:

könnte man aber auch als stromspar-feature verkaufen ^^

Ich habe ja mal eine bitte gestellt ob man die Schnellanwendung in miui integrieren kann. Heute hab ich was gefunden was mich gewundert hat.

59cc9b20-c434-50e1.jpg

59cc9b20-c445-ed9a.jpg

Dieses Menü ist aber irgendwie nicht in Einstellungen wieder zu finden... nur wen ich ein App installiere und dann "Unbekannte Herkunft " abgeschaltet habe und es dann aktivieren muss. Kann jemand das richtig in die Einstellung integrieren? Also vorhanden ist es ja schon.

PS: Benutze 1.8.12 Kostom.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bingo5 schrieb:
Jetzt weiß ich also bezüglich des Windows Apps bescheid und zu den zwei WebUi Version. Aber was ist nun mit der Handyapp? :D

Die App wird nichts weiter als ein Abbild der webui, ihr braucht nur nicht mehr den Browser zu öffnen ;)

• Danke
Reaktionen: bingo5
Können wir gern versuchen nur wie erfolgreich wir damit sein werden ist fraglich...

das ist schon ein komisches ding, dass dieser menüpunkt einmal angezeigt wird und ein anderes mal nicht...

wir halten die augen offen...

Hai_Duong schrieb:
Ich habe ja mal eine bitte gestellt ob man die Schnellanwendung in miui integrieren kann. Heute hab ich was gefunden was mich gewundert hat.

{Bild}

{Bild}

Dieses Menü ist aber irgendwie nicht in Einstellungen wieder zu finden... nur wen ich ein App installiere und dann "Unbekannte Herkunft " abgeschaltet habe und es dann aktivieren muss. Kann jemand das richtig in die Einstellung integrieren? Also vorhanden ist es ja schon.

PS: Benutze 1.8.12 Kostom.

SizeOfAPlanet schrieb:
gar nix - egal ob lokal, youtube oder vimeo über den browser. :mellow:

könnte man aber auch als stromspar-feature verkaufen ^^

Komisch, bei mir laufen die Videos normal. Sowohl YouTube als auch lokal...

invd schrieb:
Komisch, bei mir laufen die Videos normal. Sowohl YouTube als auch lokal...

hat möglicherweise etwas mit low-vsel zu tun... vlt bricht die cpu den ladevorgang ab weil sie überlastet wird... nur eine vermutung... aber wenn ich mich richtig erinnere hast du invd die normalen vsel werte right?

Hai_Duong schrieb:
Ich hab gerade auf MIUI gelesen das stable 2.3.5a rauskommt (ENDLICHHHHH).

Quelle:MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

@Kostom-Team

Wird es eine odexed Stable 2.3.5 geben ? Ich würde mich Freuen wen es eine gibt.

Ich denke wirds geben ^^
aber versprechen kann ich nichts ^^