[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
invd schrieb:
mein lieber mancloud, du willst uns bis zum nächsten release auf die folter spannen? das ist aber sowas von gemein! ^^ ich freu mich jedenfalls schon drauf, klingt wirklich super!

hmm... eig müsst ich ja eins zwei betatester ins boot holen, welche mir bestätigen ob sie das ganze genauso sehen, bzw ob das bei denen den selben effekt hat...

jetzt mal abgesehen von den kostom jungs ^^

ich sag euch morgen bescheid, ob ichs mache oder nicht... muss das noch mit meinen jungs besprechen ^^

mancloud schrieb:
hmm... eig müsst ich ja eins zwei betatester ins boot holen, welche mir bestätigen ob sie das ganze genauso sehen, bzw ob das bei denen den selben effekt hat...

ich sag euch morgen bescheid, ob ichs mache oder nicht... muss das noch mit meinen jungs besprechen ^^

alles klar, mach das mal. ich wäre bereit zu testen (auch wenn der download hier einige zeit dauern dürfte - egal, ab morgen abend wäre ich voll dabei :))!

• Danke
Reaktionen: mancloud
mancloud schrieb:

Ich habe eigentlich auch genügend Zeit zum Testen. Macht euch keinen Stress Jungs.. Hauptsache uns erwartet was großes :drool:

• Danke
Oh man gerade jetzt muss mein Milestone zur Reparatur :>
Die ersten Eindrücke hören sich so gut an! Saubere Arbeit und besten Dank an eybee für die entsprechenden Hinweise!

Juhu, werde auch gleich am Freitag testen wenn die neue Version draussen ist bzw. wenn gewuenscht auch vorab als betatester :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

moin :)

könnte mir evtl jemand die musicplayer app zukommen lassen, irgendwie hab ich vergessen die mit ins ROM einbauen zu lassen :rolleyes2:

ansonsten bin ich super happy mit eurem produkt - weiter so! :)

thx

Hallo Leute,

bin heute von MIUI 1.7.1 von eybee mal auf eure gewechselt.

Find ich Super das System mit dem WebUI
und Funktioniert hat es auch auf Anhieb!

Habe jetzt die neue Uhr als Widget, kann ich irgendwie die Uhr aus der Statusleiste löschen? Hätte dann auch mehr Platz für andere Benachrichtigungen.

Grüße
S7rik3r

so... die betaphase is nu angelaufen und wir haben uns bereits für 2 tester entschieden...
wenn das feedback dieser tester mit unserem übereinstimmt steht einer odexed version nichts mehr im wege...

die jetzt folgende version wird wohl noch in odexed und deodexed ausgegeben... die darauf folgende version dann, je nach feedback, deodexed bzw odexed...

wir werden sehen ^^

Ich denke eine odex Variante würde viele Probleme beheben, die wir in Bezug auf Google Maps und Performance haben :) Eine Freigabe auf aktueller Version ergibt übrigens mehr Sinn, als bis zum kommenden Release zu warten. Die aktuelle Ausgabe scheint, so wie beschrieben, relativ stabil zu laufen. Neuauftretene Probleme sind also dem odex Release geschuldet (quasi Kinderkrankheiten :)) und können so besser erkannt, eingegrenzt und behoben werden. Ihr erspart euch auf jeden Fall ein großes Durcheinander, wenn kommenden Freitag eine neue MIUI Version kommt, die sehr wahrscheinlich wieder eigene BUGS mit sich bringt :)

XyZie schrieb:
Ich denke eine odex Variante würde viele Probleme beheben, die wir in Bezug auf Google Maps und Performance haben :) Eine Freigabe auf aktueller Version ergibt übrigens mehr Sinn, als bis zum kommenden Release zu warten. Die aktuelle Ausgabe scheint, so wie beschrieben, relativ stabil zu laufen. Neuauftretene Probleme sind also dem odex Release geschuldet (quasi Kinderkrankheiten :)) und können so besser erkannt, eingegrenzt und behoben werden. Ihr erspart euch auf jeden Fall ein großes Durcheinander, wenn kommenden Freitag eine neue MIUI Version kommt, die sehr wahrscheinlich wieder eigene BUGS mit sich bringt :)

Hmm... stimmt eig... ich werd das mit meinen Jungs absprechen... die müssen ja auch erstmal testen ^^ und dann warte ich noch auf das Feedback der Betatester... wenn das alles soweit positiv ist dann hauen wir vlt heute abend vlt morgen nochmal die odexed version raus...

S7rik3r schrieb:
Hallo Leute,

bin heute von MIUI 1.7.1 von eybee mal auf eure gewechselt.

Find ich Super das System mit dem WebUI
und Funktioniert hat es auch auf Anhieb!

Habe jetzt die neue Uhr als Widget, kann ich irgendwie die Uhr aus der Statusleiste löschen? Hätte dann auch mehr Platz für andere Benachrichtigungen.

Grüße
S7rik3r

wenn du ein paar posts zuvor guckst (oder auch ein paar mehr xD) dann findest du die ext-settings, welche stobais gepostet hat... mit diesen ist es möglich die uhr aus der statusleiste zu entfernen

• Danke
Reaktionen: motoroller, Gantalo und S7rik3r
Also hier mein Resúme zu der MIUI 1.8.12 odexed BETA von KoStoM:

Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten heute morgen (lag nur an einem kleinen String :D) hab ich es durch manclouds hilfe geschafft die BETA mit meinen persönlichen Settings zu installieren.

Erster Eindruck: Schneller Bootvorgang :)
Ansonsten hab ich beim Test gemerkt das die LatinIME.apk getauscht werden sollte.. das weiß mancloud schon ;)
Direkt im RootExplorer System/Apps nachgeschaut.. odexed sind alle Apps dort.. feine Sache.
Mein System eingerichtet (wegen Fullwipe).. Gefühl war sehr gut in der Version. Leider ist mein Akku durch die vielen Full-Wipes und Einstellungen vorher schnell flöten gegangen :p

Ich freu mich, wenn die nächsten Versionen als odexed rauskommen sollten ;) Mal sehen wie sich das weiter entwickelt :)
Falls ihr fragen habt was die Version angeht, dann schießt los..

PS: Ich hab trotz odexed MIUI.. die Scripte von Zeppelinox mit eingebaut.
Davon hab ich mancloud auch schon Informiert.. ich hoffe er findet es sinnvoll diese mit einzubauen. Ich hatte danach ein Gefühl das es noch schneller Flutscht :D

Außerdem hab ich mancloud eben noch eine neue überarbeitete Tweak91 geschickt.. ich hoffe das bringt uns auch weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und vipro
so, nachdem ich heute wegen eigener blödheit 3 mal neu geflasht habe, läuft jetzt soweit alles wie ich 's haben wollte. top job :)

zwei kleinigkeiten hab ich aber noch (den thread hab ich jetzt komplett durch, ne antwort schien aber nicht dabei zu sein..)

1. was muss ich anstellen um von der SW-tastatur haptisches FB zu bekommen. hab alles mögliche probiert - nix :(

2. beim mounten der sd karte kommt das hier: http://dl.dropbox.com/u/7972258/20110817_183806.jpg
was sagt der geneigte sinologe dazu? :D

thx!

So, und hier kommt mein erster Eindruck vom odexed-Rom:

1) Es funktioniert! :D Sprich: es bootet, die .odex-files sind da
2) Ca. 10 MB mehr freies RAM als sonst
3) ROM bootet schon schneller - wie groß der unterschied da jetzt ist, kann ich schwer sagen
4) mehr platz im int. speicher, da geringere größe des dalvik-cache.

ich werde jetzt weiter testen, bin aber schonmal vorsichtig optimistisch, dass wir da einen guten satz nach vorne gemacht haben... danke mancloud!

P.S.: ach ja, ich hab das ganze ohne full wipe installiert, einfach nur das rom mit meinen spezialeinstellungen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller
SizeOfAPlanet schrieb:
so, nachdem ich heute wegen eigener blödheit 3 mal neu geflasht habe, läuft jetzt soweit alles wie ich 's haben wollte. top job :)

zwei kleinigkeiten hab ich aber noch (den thread hab ich jetzt komplett durch, ne antwort schien aber nicht dabei zu sein..)

1. was muss ich anstellen um von der SW-tastatur haptisches FB zu bekommen. hab alles mögliche probiert - nix :(

2. beim mounten der sd karte kommt das hier: http://dl.dropbox.com/u/7972258/20110817_183806.jpg
was sagt der geneigte sinologe dazu? :D

thx!

1. Danke xD

2.

zu1: Haptisches Feedback ist bei der internen Miui-SW Tastatur schon seit knapp 1,5 Monaten ein Problem... bei einigen scheints zu funktionieren bei anderen wiederum nicht... bei mir Funktioniert es leider auch nicht...

zu2: DANKE DANKE DANKE xD diesen String hab ich schon gesucht xD den hatte ich auch mal bekommen wusste aber nicht wo der zu finden ist (ist nämlich nicht in der MotoUSB.apk drin)... nu bin ich zuversichtlich, dass wir auch diesen String übersetzen können ^^

• Danke
Reaktionen: SizeOfAPlanet
gern geschehen :D

dann nehm ich halt swift key, da rappelts im karton ;)

und wenn wir gerade bei den übersetzungen sind, das "einzelnd" unter "schalter anpassen" - wenn das mein gruntschuhl-doitschlährer sehen würde.... ;)

• Danke
is uns noch garnicht aufgefallen xD danke für den tipp^^

So seit längeren mal wieder hier rein geschaut - und woho ihr Jungs legt euch ja wirklich deftig ins Zeug ;) Respekt. Ich hoffe dass euch bei dieser riesigen Arbeit die ihr euch macht nicht bald der Elan aus geht :)

Dennoch habe ich "2" Fragen und ein Vorschlag ;)

1. Was ist der Unterschied zwischen den neuen und den alten DSI Fix? Konnte per google leider nix finden

2. Ich blick bei den ganzen Updatemethoden nicht mehr durch :D
Was empfiehlt sich im Moment am ehesten?
2.1 Mir hatte eigentlich das Programm für Windows am meisten zu gesagt - das Konzept scheint aber verworfen wurden zu sein?
2.2 Den Unterschied zwischen ROM-Modus und Update.zip-Modus habe ich auch nicht ganz verstanden - beim ROM-Modus bekomme ich doch auch eine Zip die ich ganz normal (wie die alten MIUI Versionen von eybee) einspiele oder?
2.3 Wie stabil ist das mit dem Android App?

Also wäre große Klasse wenn ihr mal kurz den Unterschied zwischen den einzelnen Varianten erklärt bzw. welche überhaupt aktuell gehalten wird und auch stabil läuft.

Und als 3. Mein Vorschlag: Bei euer WebUI ist links noch sooo viel Platz :D Wäre da nicht noch 2 Changelogs (einmal was ihr selber zur letzten Version geändert/gemodet habt und einmal die Originalchangelog von MIUI).

Macht weiter so :) Wenn ich schon lese was Adinoid geschrieben hat da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.... was es noch alles für Optimierungsmöglichkeiten für unseren Stein gibt :D

Eine Frage hab ich doch noch. Wo ist der Miren-Browser geblieben? :D

Adinoid schrieb:
Eine Frage hab ich doch noch. Wo ist der Miren-Browser geblieben? :D

ääähm... in der odexed???
ich hab nur die apps genommen, welche in der odexed auch drin sind...
und wenn der von miuiandroid.com eingespielt wird is der in der odexed natürlich nich drin xD

bingo5 schrieb:
So seit längeren mal wieder hier rein geschaut - und woho ihr Jungs legt euch ja wirklich deftig ins Zeug ;) Respekt. Ich hoffe dass euch bei dieser riesigen Arbeit die ihr euch macht nicht bald der Elan aus geht :)

Dennoch habe ich "2" Fragen und ein Vorschlag ;)

1. Was ist der Unterschied zwischen den neuen und den alten DSI Fix? Konnte per google leider nix finden

2. Ich blick bei den ganzen Updatemethoden nicht mehr durch :D
Was empfiehlt sich im Moment am ehesten?
2.1 Mir hatte eigentlich das Programm für Windows am meisten zu gesagt - das Konzept scheint aber verworfen wurden zu sein?
2.2 Den Unterschied zwischen ROM-Modus und Update.zip-Modus habe ich auch nicht ganz verstanden - beim ROM-Modus bekomme ich doch auch eine Zip die ich ganz normal (wie die alten MIUI Versionen von eybee) einspiele oder?
2.3 Wie stabil ist das mit dem Android App?

Also wäre große Klasse wenn ihr mal kurz den Unterschied zwischen den einzelnen Varianten erklärt bzw. welche überhaupt aktuell gehalten wird und auch stabil läuft.

Und als 3. Mein Vorschlag: Bei euer WebUI ist links noch sooo viel Platz :D Wäre da nicht noch 2 Changelogs (einmal was ihr selber zur letzten Version geändert/gemodet habt und einmal die Originalchangelog von MIUI).

Macht weiter so :) Wenn ich schon lese was Adinoid geschrieben hat da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.... was es noch alles für Optimierungsmöglichkeiten für unseren Stein gibt :D

zu 1. kann ich leider nicht sagen... musst du direkt bei xda-developers gucken, da wo der herkommt...
zu 2. der unterschied zwischen dem rom und dem update modus ist, dass im rom modus die "tweaks" gleich in die rom eingearbeitet werden und du ein fertig gemoddetes rom zum download angeboten bekommst... im update modus bekommst du hingegen nur eine zip mit deinen "tweaks"...

zu 3: hmm... nen changelos... mal gucken xD das ding ist, dass wir wohl ab der nächsten version wieder eine neue app anbieten, auf basis des web-ui...

mal gucken, wie wir das machen ^^

EDIT: ich hasse doppelposts xD

• Danke
Reaktionen: bingo5