[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soxes schrieb:
Könnt ihr die App mit in die KoStoM Settings packen?
Ich denke mal, dass die für jeden brauchbar ist :)

Ich denke, wenn es usable ist...aber mancloud arbeitet bereits dran ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: niedi
Adinoid schrieb:
Funktioniert die denn bei euch? Falls "ja".. was habt ihr gemacht damit diese läuft? Habt ihr keinen Freeze im Bootscreen? Und wie deaktiviert ihr Zipalign?

hatte einen bedienungs fehler (zu früh gefreut) . bin dann auch in der boot schleife hängen geblieben ;(

stobias schrieb:
Ich denke, wenn es usable ist...aber mancloud arbeitet bereits dran ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

danke, ihr seit ein tolles team :)

Ich hab im Rom Modus ausgewählt, dass ich kein Scrollen des Wallpapers haben will...
Nun habe ich kein Wallpaper, dass mir angezeigt wird -.-
Alles schwarz... Woran liegt das...?

also... um euch mal zu informieren...
ich habe das odexed system von miui.com genommen, und auf deutsch übersetzt...
läuft auch soweit alles und der bootup scheint wirklich um einiges schneller zu sein...
um EINIGES schneller xD

das system selbst scheint auch smoother zu laufen und der speicher is zunächst auch ziemlich frei...

aber nachdem ich einige unserer "mods" eingebastelt hatte die etwas bittere enttäuschung:

alles eingespielt, 60MB freier speicher... das mag für manche nach viel klingen.. soviel hatte ich allerdings auch mit dem deodexed system....

ich weiß nun nicht, wie sehr das system auf odexed besteht oder ob man auch deodexed files integrieren kann... das muss ich noch testen... sollte es so sein, dass keine deodexten files nutzbar sind wird die sache wohl wieder verworfen (und ich denke das ist in eurem sinne, da ihr sonst auf 4-way, volume-plus, wallpalerscroll, music-mod, ext-settings und old-market sowie gallery verzichten müsstet)...

Ich halte euch auf dem laufenden!

• Danke
Reaktionen: niedi
Soxes schrieb:
Ich hab im Rom Modus ausgewählt, dass ich kein Scrollen des Wallpapers haben will...
Nun habe ich kein Wallpaper, dass mir angezeigt wird -.-
Alles schwarz... Woran liegt das...?

Menü -> Launcher -> Hochauflösende Grafiken: Aktivieren -> deaktivieren...
fertig ^^

mancloud schrieb:
Menü -> Launcher -> Hochauflösende Grafiken: Aktivieren -> deaktivieren...
fertig ^^

Lol, klappt :D
Danke dir mancloud :D

Einstellungen --> System --> Mobile Netzwerke -->Netzwerktyp --> Nur 2G (mehr power)

Bitte anders übersetzen...
Das kann irgendwie falsch verstanden werden...

Wie wäre es mit (geringerer Akkuverbrauch)?? (oder ähnliches) ;)

• Danke
Reaktionen: mancloud
Soxes schrieb:
Einstellungen --> System --> Mobile Netzwerke -->Netzwerktyp --> Nur 2G (mehr power)

Bitte anders übersetzen...
Das kann irgendwie falsch verstanden werden...

Wie wäre es mit (geringerer Akkuverbrauch)?? (oder ähnliches) ;)

is vermerkt ^^ zum nächsten update ^^

zurück zur odex-front:
das system besteht auf odexed files... sobald man deodexed files einspielt kommt man nicht mal zur boot-ani...

sofern keiner von euch weiß, wie man eine datei odexed denke ich sind wir hier an einem toten punkt angelangt...

mancloud schrieb:
is vermerkt ^^ zum nächsten update ^^

zurück zur odex-front:
das system besteht auf odexed files... sobald man deodexed files einspielt kommt man nicht mal zur boot-ani...

sofern keiner von euch weiß, wie man eine datei odexed denke ich sind wir hier an einem toten punkt angelangt...

Hä?? Ich hab die App installiert, ausgeführt und rebootet, bei mir klappt alles O.o

Soxes schrieb:
Hä?? Ich hab die App installiert, ausgeführt und rebootet, bei mir klappt alles O.o

dann bist du einer von wenigen... darf ich fragen was genau du gemacht hast und welches system du nutzt?

mancloud schrieb:
dann bist du einer von wenigen... darf ich fragen was genau du gemacht hast und welches system du nutzt?

1. Root Explorer installiert (falls nicht installiert)
2. App nach /system/app gepusht
3. 644 Rechte gesetzt

O O X
O X X
O X X

O = Haken setzen
X = Leer lassen

4. Rebootet
5. Nach dem Neustart die App ausführen :)
6. Fertig :D

sowas habe ich auch gemacht (zwar nicht genau so aber gleiches ergebnis) und ich hänge nach dem ausführen immer in einer bootschleife fest...

welche scripts hast du denn im init.d ordner?

• Danke
Reaktionen: Adinoid
Keinerlei, es handelt sich dabei um eine saubere MIUI Installation ;)
Frisch installiert :D

PS: Check mal meine Signatur ab :p :D

Soxes schrieb:
Keinerlei, es handelt sich dabei um eine saubere MIUI Installation ;)
Frisch installiert :D

PS: Check mal meine Signatur ab :p :D

hab ich grad schon gesehen ^^
schickes ding ^^

also hast du nur die standard scripts in der init.d...

naja... soweit hatte ich das system ja auch schon... das wäre ja auch ohne das prog kein problem, weil es auf miui.com das system odexed gibt...

nur das einpflegen der mods dürfte bei dir dann somit schwer fallen...

Nur ich brauche keine Mods :D Ich bin so total zufrieden :D

okay das ist natürlich ein argumet ^^
und es sind ja nur die mods, welche nicht funktionieren... 1% etc was nichts mit apk/jar zu tun hat funzt ja nach wie vor

EDIT:
hast du mal mit dem root-explorer geguckt, ob im system/app ordner odex files sind?

nachdem ich es nämlich so gemacht habe wie du sind da trotzdem keine drin...

mancloud schrieb:
also... um euch mal zu informieren...
ich habe das odexed system von miui.com genommen, und auf deutsch übersetzt...
läuft auch soweit alles und der bootup scheint wirklich um einiges schneller zu sein...
um EINIGES schneller xD

das system selbst scheint auch smoother zu laufen und der speicher is zunächst auch ziemlich frei...

aber nachdem ich einige unserer "mods" eingebastelt hatte die etwas bittere enttäuschung:

alles eingespielt, 60MB freier speicher... das mag für manche nach viel klingen.. soviel hatte ich allerdings auch mit dem deodexed system....

ich weiß nun nicht, wie sehr das system auf odexed besteht oder ob man auch deodexed files integrieren kann... das muss ich noch testen... sollte es so sein, dass keine deodexten files nutzbar sind wird die sache wohl wieder verworfen (und ich denke das ist in eurem sinne, da ihr sonst auf 4-way, volume-plus, wallpalerscroll, music-mod, ext-settings und old-market sowie gallery verzichten müsstet)...

Ich halte euch auf dem laufenden!

Du kannst auch deodexed apps integrieren...

eybee1970 schrieb:
Du kannst auch deodexed apps integrieren...

und wie mache ich das? nachdem ich die deodexed files in den system/app ordner gepackt hatte und die entsprechenden odex files gelöscht habe ist das system nicht mehr hochgefahren sondern hatt mir nur das "M-logo" angezeigt

mancloud schrieb:
und wie mache ich das? nachdem ich die deodexed files in den system/app ordner gepackt hatte und die entsprechenden odex files gelöscht habe ist das system nicht mehr hochgefahren sondern hatt mir nur das "M-logo" angezeigt

da haben wir uns falsch verstanden...Du kannst deodexed apps, die noch nicht odexed im System vorliegen, dazu packen....ansonsten eben erst mal alles doedexen und bearbeiten (an die Ordner der resources.arsc, also Sprachfiles usw. kommst Du ja nur wenn deodexed) und danach wieder odexen...wenn das nicht geht, weil bootloop, dann kannst Du es ganz lassen...aber bei dem ein oder anderen scheints ja zu funzen