[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Opera verbraucht bei mir schon 80mb am Anfang war das nur 20mb oder so. Ich benutz des ein tag und der cache macht mein Telefonspeicher voll.. kann mir jemand helfen ?

niedi schrieb:
he, hat schon mal jemand den dsi fix 2.4 ausprobiert ?

muss kostom jungs mal ein ganz großen dank un lob aussprechen ... nur mal so nebenbei

Ja, zwar nicht in der MIUI-ROM aber das macht keinen Unterschied. Der Fix funktioniert bisher tadellos auch ohne ersichtlichen Akku-Drain. Ich werde denk ich entweder diese Woche oder ab nächster Woche mal wieder zu MIUI wechseln.
Finde eure Arbeit auch sehr cool Jungs:razz:

• Danke
Reaktionen: Koelli91
Ich habe leider den ROM-Modus noch nicht testen können (hab hier keine schnelle Verbindung zum runterladen), aber die Idee ist schonmal prima. Plant ihr auch ein feature, um vorhandene apks aus dem ROM zu entfernen? Das wäre evtl. auch interessant.

invd schrieb:
Ich habe leider den ROM-Modus noch nicht testen können (hab hier keine schnelle Verbindung zum runterladen), aber die Idee ist schonmal prima. Plant ihr auch ein feature, um vorhandene apks aus dem ROM zu entfernen? Das wäre evtl. auch interessant.

keine schlechte idee...
wir würden es dann aber auf die nicht system notwendigen apps beschränken..
zu diesem release vlt noch nicht aber wenn sich alle einig sind dann vlt zum nächsten ^^

moin Jungs,

folgendes könnte interessant für Euch sein:

Paul Modaco hat ne App entwickelt [APP] 'OdexMe' application - xda-developers

Diese App re-odexed alle apps in /system/app auf Knopfdruck!

Was bringt das?

*schnellerer initial bootup von custom ROMs
*weniger Memory-Verbrauch
*es wird weniger Speicherplatz in /data verbraucht, da die pre-optimised dex files alle bereits in /system gespeichert werden (spart Platz bei besserer Performance)

Die App sollte auf allen Custom-ROMs mit installierter busybox in /system/xbin und init.d-Unterstützung laufen -->also bei ALLEN CM7-basierten Custom-ROMs (MIUI, CM7, Cronos,...)

Da beim MS ja RAM und Speicherplatz generell durchaus ein Thema ist, könnte das bei Euch was bringen....einfach probieren :)

Einfach App im Anhang nach /system/app pushen, Rechte 644, reboot, ausprobieren.

VORHER NANDROID MACHEN!!!!! :cool2:

Anhänge

• com.modaco.odexme.apk
    185,2 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: XyZie, Koelli91, niedi und 2 andere
@eybee1970 die App habe ich ausprobiert.Jetzt habe ich das Problem das das Handy in einer Bootschleife hängt.:(

sillepiepchen schrieb:
@eybee1970 die App habe ich ausprobiert.Jetzt habe ich das Problem das das Handy in einer Bootschleife hängt.:(

oki....vorher hast Du ja hoffentlich ein nandroid-backup gemacht!?

Habe ich zum Glück gemacht.Spiele ich aber erst später ein,muss ins jetzt los ins Krankenhaus.Brichte später ob ich es noch laufen bekommen habe.

sillepiepchen schrieb:
Habe ich zum Glück gemacht.Spiele ich aber erst später ein,muss ins jetzt los ins Krankenhaus.Brichte später ob ich es noch laufen bekommen habe.

Keine Sorge dein nandroid kannst du normal wieder aufspielen. Habe ich eben auch machen müssen wegen des hängens beim booten. Trotzdem hätte es klappen können. Danke für deine Mühe eybee!

Könnte es eventuell daran liegen weil ich viele APPs auf die SD augelagert habe?

könnte es vlt am automatischen zipalign liegen??? xD

bze am theme manager?
wenn der veruchen sollte die odexten files wieder zu bearbeiten, könnte es schon probs geben right??

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade auch mal ausprobiert. Nach dem ersten reboot nach dem "deodoxen" kam ich noch in den Homescreen, allerdings gab es einen reboot während des initialisierens der SD-Karte. Anschließend hing er immer im MIUI Bootscreen fest. Bin noch auf der 1.6.17v3 von eyebee.

osdgap schrieb:
Ich hab immer noch das Problem mit der Ton ausgabe wenn ich über Bluetooth mit der KFZ-Telefonfreisprecheinruchtung telefoniere.

Wenn ich ein Gepsräch aufnaue ist die läuft das Gespräch über die anlage doch die Tonausgabe ist auf handset eingestellt also klicke ich auf das lautsprechersymbol und wähle bluetooth dann höre ich es darüber. Früher war es bei so einem gespräch automatisch über die FSE.
Wie kann ich das fixen?

ps: neu pairing habe ich schon versucht

kann mir jemand damit helfen?

ps: reccomend settings in der UI immer noch ohne Funktion

osdgap schrieb:
kann mir jemand damit helfen?
Leider nicht

ps: reccomend settings in der UI immer noch ohne Funktion

Wo siehst du denn Recommend Settings ???

So, ich hab eybees progrämmchen mal ausprobiert und ... entweder funktionierts nicht (obwohl der erste boot danach länger gedauert hat) oder es funktioniert wunderbar.... wie könnte ich das denn mal feststellen? kleiner hinweis: ich hab mal das automatische zipalign deaktiviert.

stobias schrieb:
Wo siehst du denn Recommend Settings ???

HA HA, habt den button umgetauft auf "Zurücksetzten"1 vorher stand es ja da! ;-)

Dann ne andere Frage was sind die empfehlungen?

eybee1970 schrieb:
moin Jungs,

folgendes könnte interessant für Euch sein:

Paul Modaco hat ne App entwickelt [APP] 'OdexMe' application - xda-developers

Diese App re-odexed alle apps in /system/app auf Knopfdruck!

Was bringt das?

*schnellerer initial bootup von custom ROMs
*weniger Memory-Verbrauch
*es wird weniger Speicherplatz in /data verbraucht, da die pre-optimised dex files alle bereits in /system gespeichert werden (spart Platz bei besserer Performance)

Die App sollte auf allen Custom-ROMs mit installierter busybox in /system/xbin und init.d-Unterstützung laufen -->also bei ALLEN CM7-basierten Custom-ROMs (MIUI, CM7, Cronos,...)

Da beim MS ja RAM und Speicherplatz generell durchaus ein Thema ist, könnte das bei Euch was bringen....einfach probieren :)

Einfach App im Anhang nach /system/app pushen, Rechte 644, reboot, ausprobieren.

VORHER NANDROID MACHEN!!!!! :cool2:

Könnt ihr die App mit in die KoStoM Settings packen?
Ich denke mal, dass die für jeden brauchbar ist :)

Soxes schrieb:
Könnt ihr die App mit in die KoStoM Settings packen?
Ich denke mal, dass die für jeden brauchbar ist :)

Funktioniert die denn bei euch? Falls "ja".. was habt ihr gemacht damit diese läuft? Habt ihr keinen Freeze im Bootscreen? Und wie deaktiviert ihr Zipalign?