[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir ist das egal ;) du kannst sie dir ja mal anschauen ;)
ich schick dir gleich mal nen link per pn ^^ vielleicht kannst du es noch etwas verbessern, der code ist recht simpel gehalten glaub ich

Hai_Duong schrieb:
Kriege bei Wallpaper Scroll off kein hintergrund bild. Habs normal über cmd installiert dann funzt es aber wen ich neustarte ist hintergrundbild weg.

Ich hab auch kein Wallpaper bei WallpaperScrollOff aber das hab ich ja schon mal geschrieben...

Bei mir wird die ROM nicht in die Openrecovery/updates gelegt. Ich find die nicht :(

kllar schrieb:
Bei mir wird die ROM nicht in die Openrecovery/updates gelegt. Ich find die nicht :(

liegt sie denn im rom-ordner?

kllar schrieb:
meintst du downloaded_rom ? nein

nee, ich meine den "rom" ordner auf deiner festplatte, da wo die kostom.exe die update.zip hinspeichert

• Danke
Reaktionen: kllar
ACHTUNG: BETA STUFF - TESTEN AUF EIGENE GEFAHR!

So, hier jetzt mal mein "Very Basic Script" für KoStoM-Roms. Basiert zu nahezu 100% auf der Arbeit vom KoStoM-Team und ist quasi nur eine Umsetzung für Linux und Mac.

Voraussetzung: ihr müsst adb installiert haben (und es muss im Pfad erreichbar sein, Anleitung weiter unten) und außerdem muss wget bei euch im system installiert sein. bei den allermeisten linux-distributionen ist das der fall, mac-nutzer können den weg über MacPort gehen (The MacPorts Project -- Home).

KoStoM-Skript 'Basic' für Mac/Linux
kostom_3.sh - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Q: Wie bekomme ich adb in meinen Pfad hinein?
A: Ganz einfach: ein Terminal/Konsole öffnen und dort folgendes eingeben:

Code:
export PATH="/pfad/zum/adb:$PATH"

um das ganze dauerhaft einzutragen, editiert ihr die ".bash_profile" oder die ".profile" (je nachdem, welche datei bei euch existiert) in eurem Home-Verzeichnis und fügt ganz am ende die o.g. zeile code ein. fertig!

Q: Und wie komme ich als Mac-Nutzer an wget?
A: nicht ganz so einfach, aber immer noch nicht schwer. zuerst macport installieren (The MacPorts Project -- Home - einfach nach anleitung), danach im Terminal folgendes eingeben:
Code:
sudo port install wget

zuerst werdet ihr aufgefordert, euer passwort einzugeben (dies bitte tun), danach arbeitet der rechner eine ganze weile (bei meinem iMac ca. 25 min!). am ende habt ihr dann wget bei euch auf dem rechner :)

so, bitte testen und daran denken: das skript ist immer noch im teststadium!

Noch ein Hinweis: Wenn FuFu sein Skript hochläd, wird meines quasi integriert sein - dann wird dieses hier obsolet.

• Danke
Reaktionen: stobias
Beta Tester gesucht...

wie invd schon sagte, hab ich ein Linux script fertig gemacht ;)
allerding hab ich es nicht zu 100% getestet, aber es sollte gehen, ich hab allerding nen fehler beim rom download gehabt, es wurd nur eine 2,8kb datei geladen, ka woran das lag...

- der apk push ist auch noch nicht drin, kommt aber bald...
- adb ist als binary mit dabei und sollte funktionieren (hoffe ich mal, bei mir klappte es zumindest)
- das Menu ist Grafisch (per gdialog, kdialog oder dialog, je nachdem was installiert ist, bei ubuntu ist gdialog von haus aus drauf)
- getestet hab ich es auf ubuntu 11.04

also wer Testen möchte kann sich gern die zip laden, das ganze dann einfach entpacken und die kostom.sh ausführen

wenn ihr fehler findet, bitte hier melden, und nach möglichkeit den output im terminal kopieren, dann ist die suche einfacher...

und ich werd in den nächsten Tagen/Nächten auch ein Textbasiertes Menu mit einfügen, so das mein script auch auf Mac läuft

Download: Kustom-Linux.zip

ich hoffe es klappt soweit, hatte auch nicht wirklich die Zeit es zu prüfen, denn 791 Zeilen script zu schreiben dauert eben auch seine Zeit :D

• Danke
Reaktionen: stobias und invd
@fufu: Also, was ich mit meinem lappi hier so testet konnte, sieht sehr gut aus. bisher läuft alles :D

stobias schrieb:
@fufu: Also, was ich mit meinem lappi hier so testet konnte, sieht sehr gut aus. bisher läuft alles :D
dann schau dir mal das an ;)
Kustom-Linux_v2.zip

ist die v2 ^^ auswahl zwischen Textbasierter und Grafischer oberfläche, so sollte es für Linux und Mac User funktionieren, ich hoffe nur das es klappt mit dem zurückspringen ins Menu, konnte nicht testen jetzt, da ich gerade Windows an hab hier ;)

aber wenn das so klappt, bin ich gern bereit es noch zu verfeinern und fehler zu beseitigen, wenn noch welche da sind :D

achja, auf dem Mac läuft das script leider doch noch nicht...
ich muß morgen nochmal was am script anpassen... dann sollte es aber gehen, jetzt hab ich gerade keine Zeit dafür....
af Linux sollte es sonst soweit laufen hoffe ich

morgen gibt es dann ne weitere version zum testen von mir, die dann auch hoffentlich auf dem mac laufen wird

UPDATE
hier nun eine Version des Linux/Mac Scriptes, die nun auch wirklich auf Linux und Mac laufen sollte...

Download: Kustom-Linux_v3.zip

Das Menu für die Textbasierte Oberfläche ist von invd
der rest des scriptes von mir ^^ ich arbeite noch an den Menus, das die Grafischen unter Linux noch besser aussehen, aber im moment muß ich noch andere kleinere fehler suchen, die sich irgendwo verstecken ;)

soweit sollten die wichtigsten sachen funktionieren (hoffe ich zumindest)

falls ihr fehler findet, postet sie hier bitte (wenn möglich mit Terminal output), dann kann ich mich auf die fehlersuche begeben...
und dann mal schauen, was ich dort noch so einbauen/ändern kann, das es noch schöner wird

Nice ;D, endlich mal was brauchbares als Macuser :D
Ich meld mich wenn Bugs auftreten ;)

bugs werden sein, das er auch aufem mac versucht die linux binary von adb zu nutzen ;)
aber öhm, ich arbeite an nem update ^^

Solange FuFus Skript noch nicht bereit für den Mac-Einsatz ist dürft ihr auch gerne mein Skript testen ;) Evtl. basteln wir in den nächsten Tagen/Wochen noch eine erweiterte Lösung, aber das ist noch nicht spruchreif...

UPDATE :D
So, hier nun die nächste Version des scripts ;)

Nun wird am Anfang gefragt ob man ein Linux oder Mac System nutzt, dementsprechend wird die adb Binary für Linux oder Mac genutzt (ich hoffe das es funktioniert)

des weiteren habe ich noch die wget Binary für Mac mit eingefügt (für die Leute, die auf ihrem Mac noch kein wget installiert haben), ihr mußt wget allerdings von Hand installieren, aber eine Anleitung ist mit dabei (sollte ganz simpel sein, sind nur nen paar Zeilen)

Download: Kustom-Linux_v4.zip

Rückmeldungen ob alles Funktioniert wie es soll wären nett ;)
hab wie gesagt nicht alles getestet, und da ich keinen Mac hab, kann ich es da garnicht testen...
Auf Ubuntu 11.04 läuft das script soweit

• Danke
Reaktionen: invd
-FuFu- schrieb:
Rückmeldungen ob alles Funktioniert wie es soll wären nett ;)
hab wie gesagt nicht alles getestet, und da ich keinen Mac hab, kann ich es da garnicht testen...
Auf Ubuntu 11.04 läuft das script soweit

Läuft jetzt auf dem mac, soweit ich das bisher sehen konnte :)

Also von mir an dieser Stelle nu erstmal ein ganz Fettes Danke an -FuFu- und invd...
ich finde es echt genial, dass die KosToM-Version so nen genialen Support selbst von "Gruppen-Fremden" erhält...
Hätte ich, als wir uns zusammen geschlossen haben, nicht für möglich gehalten, dass das iwann mal solche Ausmaße annehmen würde xD
wenn man mal so revú passieren lässt was in den letzten 3 wochen alles passiert ist... einfach genial xD

Einen Dank auch an alle Anderen, die unser Rom nutzen und uns trotz der bisher noch zahlreichen komplikationen weiterhin "treu" bleiben ^^

so OT ende xD

• Danke
Reaktionen: Gantalo, stobias, invd und 2 andere
ich nutz euer rom aber nicht :p
aber ich schreib gern mal scripte ^^ und so hatte ich nen grund wieder ubuntu bei mir zu installieren ;)

wenn ihr das script auf eurer google code seite bereit stellt, entpackt es bitte und benennt den ordner um :D denn ich hab mich verschrieben :D

aber wenn ich die nächste version mache, werd ich das beheben, aber derzeit werd ich erstmal warten ob es fehlermeldungen gibt, bis ich wieder was mache...

ich würd das script gern von gdialog/dialog/kdialog auf zenity umstellen, nur ich weis nicht, in wie weit es zu den einzelnen Linux Versionen kompatibel ist, daher hab ich das erstmal gelassen... und ich wollte nun nicht nen script schreiben, was nur auf Ubuntu funktioniert ;)

und am ende sind all die scripte die ich für andere schreibe ne gute grundlage für die nächsten scripte, die ich für meine Projekte schreibe :D

Hrm, diese komische Script-Sache lässt mich Abschied nehmen vom MIUI. Werde noch die von RiseFM / miamo testen und ansonsten ganz Byebye sagen. Schade eigentlich.

HO!NO! ich komme ...