[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vsxed schrieb:
Was soll denn der Kostom-Starter-Mist?
Ich sitz hier am Mac und kann die deutsche Version nicht installieren, weils ne Exe ist. Kann man das nicht wie vorher wieder getrennt downloaden? So als zips?

der kostom-starter-mist ist ausschließlich für die anpassungen...
das rom selbst kannst du auch über die apk downloaden...

WIR sind halt keine mac, linux anhänger und kennen uns von daher auch nicht so wirklich mit den gegebenheiten aus...
zudem haben wir auch nicht das wissen ein prog für mac/linux zu schreiben...
tut uns wirklich leid...
aber wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet -FuFu- gerade an einem port der kostom-settings.exe für bash...

also entweder etwas warten und über bash machen oder system installieren und die gewünschten sachen selbst installieren...

wenns die kenntnis hergibt, werde ich noch ein web-based script schreiben, mit welchem man sich unter jedem system eine update.zip erstellen kann... dann halt via web-ui....

wir sind im moment noch in der ausprobier und entwiklungsphase... und bedenke bitte, dass es uns so erst seit 3 wochen gibt...

also etwas nachsicht wäre vlt nicht fehl am platz...

danke...

mancloud schrieb:
der kostom-starter-mist ist ausschließlich für die anpassungen...
das rom selbst kannst du auch über die apk downloaden...

WIR sind halt keine mac, linux anhänger und kennen uns von daher auch nicht so wirklich mit den gegebenheiten aus...
zudem haben wir auch nicht das wissen ein prog für mac/linux zu schreiben...
tut uns wirklich leid...
aber wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet -FuFu- gerade an einem port der kostom-settings.exe für bash...

also entweder etwas warten und über bash machen oder system installieren und die gewünschten sachen selbst installieren...

wenns die kenntnis hergibt, werde ich noch ein web-based script schreiben, mit welchem man sich unter jedem system eine update.zip erstellen kann... dann halt via web-ui....

wir sind im moment noch in der ausprobier und entwiklungsphase... und bedenke bitte, dass es uns so erst seit 3 wochen gibt...

also etwas nachsicht wäre vlt nicht fehl am platz...

danke...

FuFu arbeitet da auch dran? vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen...meine version ist allerdings schon so gut wie fertig.

Nachsicht schön und gut. Aber wenn Ihr noch in der Testphase seid, warum nicht einfach die alte Methode weiterführen, bis sich die neue wirklich ergibt und positives Feedback bekommt?

Aber naja, schluss hier jetzt. Arbeitet ihr mal weiter an dem Zeug und so weiter

invd schrieb:
FuFu arbeitet da auch dran? vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen...meine version ist allerdings schon so gut wie fertig.

vlt hab ich mich da auch verlesen...
fehler unter vorbehalt xD

invd schrieb:

FuFu schaut sich das auch mal an, ich wußte ja nicht daß du ein paar stunden später schon was da hast ^^

stobias schrieb:
FuFu schaut sich das auch mal an, ich wußte ja nicht daß du ein paar stunden später schon was da hast ^^

tja, wenn ich mal zeit habe, dann fluppt das eben ;)

Wo habt ihr euer Kostom.apk ??? ich finde es irgendwie nicht. Auf eurer seite wo .exe und zeug drauf ist hab ich es nicht gefunden.

Hai_Duong schrieb:
Wo habt ihr euer Kostom.apk ??? ich finde es irgendwie nicht. Auf eurer seite wo .exe und zeug drauf ist hab ich es nicht gefunden.

Kann ebenfalls über den Starter installiert werden (Ziffer 2)

Jetzt habe ich auch mal eine Frage ich kann den MTP usb Treiber nicht installieren kann da jemand helfen?

Ist das normal das wenn ich Kostom-Starter.exe starte, mehrere Daten und Ordner auf dem Desktop erstellt werden? Und wenn ich das CMD Fenster wieder schließe kann ich adb.exe und adbwinapi.dll erst nach einem neustart löschen weil die beiden Daten in benutzung sind.

Pwned schrieb:
Ist das normal das wenn ich Kostom-Starter.exe starte, mehrere Daten und Ordner auf dem Desktop erstellt werden? Und wenn ich das CMD Fenster wieder schließe kann ich adb.exe und adbwinapi.dll erst nach einem neustart löschen weil die beiden Daten in benutzung sind.

Ja, ersteres soll auf jeden Fall so sein. Ich hab das so gelöst, dass ich mir einen eigenen KoStoM-Starter-Ordner angelegt habe und nur die Verknüpfung zum Starter auf'm Desktop liegen habe.
Dass die nicht gelöscht werden können ist zwar merkwürdig, aber da die Dateien eh jedes Mal wieder erstellt werden, finde ich meine Ordner-Lösung hier ganz praktisch^^

Und wie bring ich den Starter jetzt dazu mein Stein zu erkennen? :D
Treiber hab ich installiert

Pwned schrieb:

Du kannst auch einfach ueber den Task-Manager (Rechtsklick auf die Startleiste ~> Task-Manager starten) den Prozess (natuerlich im Reiter "Prozesse") adb.exe beenden. Dann kannst du die Dateien auch ohne einen Neustart loeschen.
Das liegt allerdings an ADB selber und nicht an der KoStoM-Version, da ADB den "Daemon" startet, der fuer die Verbindung zum Handy noetig ist.

MfG
Benny.

Kriege bei Wallpaper Scroll off kein hintergrund bild. Habs normal über cmd installiert dann funzt es aber wen ich neustarte ist hintergrundbild weg.

So, das Mac/Linux-Skript ist (als Beta) fast fertig. Ich werde es zum Testen freigeben, sobald die letzten Schrauben festgezogen sind ;) Schonmal der Hinweis: adb und wget werden nicht integriert sein - ich gehe davon aus, dass ihr beides schon installiert habt (was ja bei den meisten Linux-Nutzern ohnehin der Fall sein wird). Für die Mac-Nutzer wird es eine kurze Anleitung geben, wie ihr wget installiert und auch, wie ihr adb in euren Pfad aufnehmt...

also meine linux version ist fertig ;) pn ist raus ^^
aber meine linux version arbeitet mit gdialog, so ist es mit grafischer oberfläche, sollte unter ubuntu/kubuntu funtkionieren
es müßte dann aber getestet werden, da ich nicht alles getestet hab, das script selbst läuft soweit, ich weis nur nicht ob alle optionen gehen...

ich denke das man das dann mal in na beta phase testen sollte, und änderungen kann ich dann noch immer dran vornehmen, da ich noch die dialoge bearbeiten müßte am ende ^^ aber das sind schönheitskorrekturen ;)

p.s. adb ist mit drin als binary und sollte gehen, und wget sollte bei jedem linux system von haus aus installiert sein

Dann sollten wir vielleicht einfach FuFus Variante nehmen, wenn die auch noch über eine grafische Oberfläche verfügt :)