[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Info: Das Bash-Skript für Linux/Mac nimmt langsam Formen an. Die Version für 1.7.29 wird wwwohl heute oder morgen fertig. Hab ihr für 1.8.5 was grossartig neues eingebaut, Stobias?

smilyflo schrieb:
Irgendwas stimmt mit dem ROM nicht, sowohl über das Tool als auch auf der Googlecodeseite ist das nur eine 3kb Text Datei wo nur drinnsteht: "Der Befehl "AutoAPKToolMain" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden:"....

Bitte den Starter benutzen und nochmal probieren.

iZodiac schrieb:
Wenn ich jetzt auf Download miui-rom geh, kommt nur ein kurzer prozess und nix ist auf der bei /sdcard/OpenRecovery/updates/

:/

Bitte den Starter benutzen und nochmal probieren.

@invd
Joa, ein paar Änderungen sind drin. Hast gleich ne PN.

Funktioniert immer noch nicht.

Die Miui 1.8.5 zum runterladen ist fehlerhaft, nur ne ein paar KB große Datei

Zuletzt bearbeitet:
Merci, funktioniert jetzt - allerdings zeigt er mir bei den Schaltern in der Notification bar die Texte größtenteils auf Chinesisch. Das ist dummerweise eine der wenigen Sprachen die ich nicht kann ;-) Hab ich was falsch gemacht?

Auch gab es keine Einrichtung wie sonst üblich und keine PIN-Eingabe. Full wipe habe ich gemacht.

smilyflo schrieb:
Merci, funktioniert jetzt - allerdings zeigt er mir bei den Schaltern in der Notification bar die Texte größtenteils auf Chinesisch. Das ist dummerweise eine der wenigen Sprachen die ich nicht kann ;-) Hab ich was falsch gemacht?

Auch gab es keine Einrichtung wie sonst üblich und keine PIN-Eingabe. Full wipe habe ich gemacht.
Hatte ich auch. Einfach mal rebooten,dann müsste es Deutsch sein.

Wunderbar, danke. Dann schauen wir mal, wer das Rennen gewinnt, MIUI Kostom 1.8.5 oder HO!NO! CM 7 1.8.6 - haben beide Vorteile und Nachteile meiner Meinung nach. Nachteil MIUI ganz klar: die Oberfläche. Und irgendwie lief mit der 1.7.29 der LauncherPro bei mir nicht wirklich flüssig- immer wieder Neustarts. Und Angrybirds & Co. ließen sich gar nicht starten. Mal sehen, wie das jetzt ist.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, Anpassungen von MIUI im CM7 zu übernehmen - was mir sehr gut im MIUI gefällt ist die Notification Bar, die Akkustatistik und die Cut, copy & Paste Oberfläche. Dagegen ist im CM7 der Browser mit seiner Möglichkeit des sofortigen Reflows besser und die HO!NO! Version ist halt auf den Launcher Pro eingestellt, welchen ich auch gekauft habe....

smilyflo schrieb:

Lag an der buld.prob, ist jetzt gefixt. am besten den gwünschten vmheap nochmal installieren und neustarten.
Die Einrichtung gabs bei MIUI noch nie, wenn ich mich nicht täusche.

Also bei mir funktioniert die starter.exe nicht. CMD startet ich kann auch die Nummern eingeben aber wenn ich z.B Wallpaper Scroll OFF mache oder irgendetwas anderes übernimmt mein Stein die Einstellungen nicht also Wallpaper Scroll ist immernoch ON.
Mach ich was falsch???

Pwned schrieb:
Also bei mir funktioniert die starter.exe nicht. CMD startet ich kann auch die Nummern eingeben aber wenn ich z.B Wallpaper Scroll OFF mache oder irgendetwas anderes übernimmt mein Stein die Einstellungen nicht also Wallpaper Scroll ist immernoch ON.
Mach ich was falsch???

Kannst du 3 eingeben und die ersten 4 Punkte im Handbuch bestätigen ?

stobias schrieb:
Kannst du 3 eingeben und die ersten 4 Punkte im Handbuch bestätigen ?

Also ich kann das Handbuch öffnen. Aber was meinst du mit bestätigen?

Pwned schrieb:
Mach ich was falsch???
ich denke,dass das vielleicht nur am WallpaperScroll liegt,denn das funktioniert bei mir auch nicht.

Ne ich kann ja auch nicht die Kostom App installieren

@Stobias

Wie ist die browser performance in 1.8.5 ? (z.B Shortnews.de) Kann man jetzt alles nur noch von der .exe machen ? Ich bin eher der fan von den updates.zips gewesen... kann man es so machen, das man die wahl hat über die .exe alles zu installieren oder einfach eine option die updates.zips direkt in sdcard/open recovery/updates zu downloaden und alles manuell zu installieren.

Pwned schrieb:
Also ich kann das Handbuch öffnen. Aber was meinst du mit bestätigen?

Erst mal drei goldene Regeln:
1. Um die KoStoM-Settings zu benutzen, MÜSSEN die Motorola-USB-Treiber installiert sein. Download unter: Downloads - miui-kostom - miui-settings - Google Project Hosting
2. Um die KoStoM-Settings zu benutzen, MUSS das Milestone im USB-Debugging-Modus sein. Einstellungen -> Programme -> Entwicklung -> USB-Debugging auf AN
3. Um die KoStoM-Settings zu benutzen, MUSS das Milestone an dem Rechner angeschlossen sein.

lalanunu schrieb:
MIUI 1.8.5 Deutsch/Englisch für Milestone by KoStoM

Download KoStoM-Settings hier: Downloads - miui-kostom - miui-settings - Google Project Hosting

download ist nicht mehr verfügbar... bitte um reup!

Nur noch über die KoStom-Starter.exe gehen.

Hai_Duong schrieb:
@Stobias

Wie ist die browser performance in 1.8.5 ? (z.B Shortnews.de) Kann man jetzt alles nur noch von der .exe machen ? Ich bin eher der fan von den updates.zips gewesen... kann man es so machen, das man die wahl hat über die .exe alles zu installieren oder einfach eine option die updates.zips direkt in sdcard/open recovery/updates zu downloaden und alles manuell zu installieren.

In 1.8.5 ist wieder der alte Browser, Miren hats echt nicht gebracht ;)

stobias schrieb:
Erst mal drei goldene Regeln:
1. Um die KoStoM-Settings zu benutzen, MÜSSEN die Motorola-USB-Treiber installiert sein. Download unter: Downloads - miui-kostom - miui-settings - Google Project Hosting
2. Um die KoStoM-Settings zu benutzen, MUSS das Milestone im USB-Debugging-Modus sein. Einstellungen -> Programme -> Entwicklung -> USB-Debugging auf AN
3. Um die KoStoM-Settings zu benutzen, MUSS das Milestone an dem Rechner angeschlossen sein.

Davon steht aber nix im Handbuch :D

Mhh also mir ist auch grad aufgefallen das es mein PC nie schafft mal den Treiber zu installieren es steht immer da: MTP-USB-Gerät Fehlgeschlägen . Moment ich installier mal ebend den Treiber neu und editier dann mal dne Post :)

@stobias

Also habe gerade aufm kumpel sein stein 1.8.5 chin. und mit andy seiner übersetzung drauf geflasht und der miren browser hat ein guten speed shortnews lässt sich schnell öffnen also ich bin jetzt zufrieden =) werde jetzt 1.8.5 drauf ziehen aber erstmal chin. + übersetzung von andy.

Klappt immernoch nich =(

Zuletzt bearbeitet: