[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein kannst du leider nicht...
für uns ist es leider noch nicht möglich allen gerecht zu werden, weil wir nicht wirklich die "programmier-cracks" sind... sonst würden wir sicher nicht mit batch rumspielen sondern würden java nutzen...

an alle, die ein linux/mac system haben erstmal großes sorry...
im moment seit ihr ziemlich angeschmiert ums mal so auszudrücken...

sollte sich ein app-dev bereit erklären unsere settings.exe in ein android app umzuwandeln, könnten alle davon profitieren... nur leider sind diese Herren oftmals nur auf profit aus und wollen mit solchen hobby bastlern wie uns nicht wirklich viel zu tun haben....

dann muss man wohl mal an einen Windoof-Rechner ankoppeln oder ich bleibe bei der 1.6.17 von eybee...

Ich habs vorhin zwar schon geschriebn,hat aber anscheinend keimer gelesen: Bei funtioniert WallpaperScrolling off nicht :/

Müllstein;1806331 schrieb:
Ich habs vorhin zwar schon geschriebn,hat aber anscheinend keimer gelesen: Bei funtioniert WallpaperScrolling off nicht :/

hast du es mal nach nem reboot probiert?

ich weis ja nicht wo das problem ist sich ne .zip zu laden, die nach /sdcard/OpenRecovery/updates zu kopieren und diese dann auszuführen...

aber okay...
ich hab leider keine ahnung von java oder sonst was ;) ich bin nen batch/bash script schreiber ^^ mehr kann ich nicht ;)

aber wozu gibt es winemus für linux und mac, wo man einfache dos scripte ausführen kann, ist zwar keine schöne lösung, aber naja, ich kann das ganze notfalls noch immer als .sh script für alle die kein windows system haben machen, wenn ich die zeit finde...

-FuFu- schrieb:
ich weis ja nicht wo das problem ist sich ne .zip zu laden, die nach /sdcard/OpenRecovery/updates zu kopieren und diese dann auszuführen...

liegt vielleicht daran, dass es für die aktuelle MIUI Version keine settings.zip mehr gibt die sich an der 1.8.5 orientiert die ich mir laden und dann ausführen könnte...

Müllstein;1806331 schrieb:

Einer der üblichen Verdächtigen ;)
Lad dir die exe nochmal neu runter. Nicht das du ein verbuggte erwischt hast. Das kommt von diesel Drängelei... XD

• Danke
Reaktionen: Müllstein
Wenn mir zumindest mal einer erklären könnte, wie ich vorgehen muss, um die 1.8.5 erfolgreich flashen zu können :/

@ all: kurzanleitung:
kostom.exe runterladen... ausführen...
rom laden (1 drücken)
sicher gehen, dass die adb-usb treiber installiert sind...
recovery starten...
übliche wipes durchführen...
1.8.5 flashen...
über kostom.exe gewünschte modifikationen laden...

meckern weils nich funzt xD
ne ma im ernst... wir sind auch keine götter und uns gibts auch erst seit 3 wochen... bitte seit ein wenig nachsichtig...

• Danke
Reaktionen: Gantalo und iZodiac
Nachsichtig bin ich auf jeden Fall. Und dankbar auch, dafür, dass sich überhaupt jemand die Arbeit macht, nachdem Eyebee uns ja nun verlassen hat.

So. Jetz kommt bei dem Schritt 1.8.5 flashen einfach nur noch E: Can't open /sdcard/OpenRecovery/updates/Miui_DE_EN_18.5_KoStoM.zip (bad) Installation Aborted

:/

Zuletzt bearbeitet:
iZodiac schrieb:
Nachsichtig bin ich auf jeden Fall. Und dankbar auch, dafür, dass sich überhaupt jemand die Arbeit macht, nachdem Eyebee uns ja nun verlassen hat.

So. Jetz kommt bei dem Schritt 1.8.5 flashen einfach nur noch E: Can't open /sdcard/OpenRecovery/updates/Miui_DE_EN_18.5_KoStoM.zip (bad) Installation Aborted

Punkt 1. im Tool kann ganz schön dauern, auf der sicheren seite bist du, wenn du über das tool ins recovery booten kannst. Da werden mal eben 85mb über adb auf die sdcard verschoben.

Wie denn jetzt?
Ich dachte eigentlich, dass die Update.zip auf der SD-Card liegt. Wenn ich im Recovery bin müsste adb das doch nicht mehr verschieben o.O

iZodiac schrieb:
Wie denn jetzt?
Ich dachte eigentlich, dass die Update.zip auf der SD-Card liegt. Wenn ich im Recovery bin müsste adb das doch nicht mehr verschieben o.O

Ja, aber da muss sie ja erst mal ankommen. Wenn Du punkt 1 wähst:

lädt das tool die zip herunter
verschiebt sie auf die sdkarte

die ganze zeit kannst du mit dem tool sonst nix machen, oder ?
erst wenn das tool durchgelaufen ist und die wieder etwas eingeben kannst, dann ins recovery booten.

Grad was erlebt,was ich noch nie hatte: Mein Stein zeigt noch 100 Prozent akku an plötzlich geht er aus,ich will ihn wieder anmachen,geht aber nicht,weild er akku komplett leer ist. Jetzt angesteckt und in diesem "Lademodus" steht jetzt ? dran. Ich denk mal einfach über Nacht jetzt laden lassen ist das klügste was ich machen kann oder?

Müllstein;1806467 schrieb:
Grad was erlebt,was ich noch nie hatte: Mein Stein zeigt noch 100 Prozent akku an plötzlich geht er aus,ich will ihn wieder anmachen,geht aber nicht,weild er akku komplett leer ist. Jetzt angesteckt und in diesem "Lademodus" steht jetzt ? dran. Ich denk mal einfach über Nacht jetzt laden lassen ist das klügste was ich machen kann oder?

Stecks nochmal an den Rechner uns installiere den 1% oder 10% drüber und reboot. Da ist bestimmt was schiefgelaufen.

• Danke
Reaktionen: Müllstein
stobias schrieb:
Stecks nochmal an den Rechner uns installiere den 1% oder 10% drüber und reboot. Da ist bestimmt was schiefgelaufen.

Danke jetzt zeigt er im "Lademodus" wieder Prozente an. Denke,dass dann auch in der richtigen Rom alles richtig ist

Irgendwas stimmt mit dem ROM nicht, sowohl über das Tool als auch auf der Googlecodeseite ist das nur eine 3kb Text Datei wo nur drinnsteht: "Der Befehl "AutoAPKToolMain" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden:"....

Also WallpaperScroll off funktioniert bei mir immer noch nicht :/ Auch nach Reboot nicht

Wenn ich jetzt auf Download miui-rom geh, kommt nur ein kurzer prozess und nix ist auf der bei /sdcard/OpenRecovery/updates/