[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Müllstein;1802447 schrieb:
PLEASE CHOOSE TASK: 7
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Der Befehl "wget" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
C:\Users\Gallery.apk konnte nicht gefunden werden
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Von wo führst du die datei aus ? liegt sie in einem eigenen ordner ?
wenn du die exe startest sollten in dem ordner noch einige dateien erscheinen, adb.exe, wget usw, sind die da ? welches betriebsystem ?

stobias schrieb:
wenn du die exe startest sollten in dem ordner noch einige dateien erscheinen, adb.exe, wget usw, sind die da ? welches betriebsystem ?

ja, alle dateien werden korrekt entpackt, wenn ich die manuell ausführe (z.b. adb) funktioniert sie auch.

stobias schrieb:
Die Dateien sind da,aber kann sie offensichtlich nicht finden. Und alle Dateien liegen in einem seperate MIUI-Kostom Ordner. Ich nutze Windows 7

auch wenn ich kein miui drauf hab ;)
im anhang mal nen screen ^^

ich denke das du irgendwo die pfade falsch angibst... oder er mit leerzeichen nicht klarkommt...
wobei es komisch wäre, denn wenn man das programm startet kann man ohne probleme rebooten, das klappt, aber wenn man eine andere option auswählt, erscheint der fehler den man auch auf dem screen sieht, und der reboot klappt dann auch nicht mehr

Anhänge

• debug.JPG
    debug.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 176
Bei mir hat jetzt alles komischerweise geklappt. Ich sag einfach mal danke ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Müllstein;1802482 schrieb:
Bei mir hat jetzt alles komischerweise geklappt. Ich sag einfach mal danke ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

was hast du denn geändert?

EDIT: jetzt hab ichs mal direkt unter C:\ ausgeführt, jetzt läuft es im prinzip....also zumindest werden die befehle gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
stobias schrieb:
das würde mich auch mal interessieren... :scared:

scheint ein problem mit leerzeichen im pfad zu sein. auf welcher basis hast du das progrämmchen denn realisiert?

invd schrieb:
scheint ein problem mit leerzeichen im pfad zu sein. auf welcher basis hast du das progrämmchen denn realisiert?

das "Progrämmchen" ist auf high-end-batch geschrieben worden ;)
wenn ich die exe in einem ordner mit leerzeichen starte, funzt es auch...

Zuletzt bearbeitet:
stobias schrieb:
das "Progrämmchen" ist auf high-end-batch geschrieben worden ;)

jea, ich bin angemessen beeindruckt ;) gibst du den code frei, sodass man mal reingucken könnte? wenn nicht, ists natürlich auch ok ;)

invd schrieb:
jea, ich bin angemessen beeindruckt ;) gibst du den code frei, sodass man mal reingucken könnte? wenn nicht, ists natürlich auch ok ;)

würd ich nur ungern. nicht weil ich der geile coder bin, der auf seinen ergüssen hockt und seine geheimnisse nicht preisgibt, sonder weil ich nicht will, daß zig versionen davon rumschwirren und mir alle die schuld geben, wenns nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
stobias schrieb:
würd ich nur ungern. nicht weil ich der geile coder bin, der auf seinen ergüssen hockt und seine geheimnisse nicht preisgibt, sonder weil ich nicht will, daß zig versionen davon rumschwirren und mir alle die schuld geben, wenns nicht läuft.

alles klar, kann ich verstehen! ich drück dir mal die daumen, dass der fehler bald gefunden ist!

invd schrieb:
alles klar, kann ich verstehen! ich drück dir mal die daumen, dass der fehler bald gefunden ist!
gehts denn, wenn der ordner keine leerzeichen hat bei dir ?
ich hab auch schon ne ahnung, warum es bei mir geht:
ich habe wget richtig per setup installiert und auf adb habe ich einen path.
habs aber nicht geschafft, den fehler bei mir nachzustellen...

auf adb hab ich hier auch nen path... aber wenn ich dann was "installieren" will kommt ja der fehler, und danach klappt das rebooten dann auch nicht mehr...
also wird das nicht am path liegen...

bleibt nur die frage wo am ende der fehler ist... hast du im batch script die pfade in "anführungszeichen" gestellt? dann sollten die leerzeichen ja keine probleme mehr dastellen...

sonst wüsste ich so auf anhieb auch nichts ;) ohne das script zu kennen kann man ja nur ins blaue raten, aber ich würd fast wetten das es nen kleiner fehler ist, den man gern mal übersieht

An die Leute von KoStoM - wie wär´s wenn ihr in der nächsten Version diese geniale Tastatur einfügt?
Ich find die sau nice und woSaa hat sich die Mühe gemacht eine Version für uns Milestoner zur Verfügung zu stellen. Mich würd`s freuen

stobias schrieb:
gehts denn, wenn der ordner keine leerzeichen hat bei dir ?
ich hab auch schon ne ahnung, warum es bei mir geht:
ich habe wget richtig per setup installiert und auf adb habe ich einen path.
habs aber nicht geschafft, den fehler bei mir nachzustellen...

ja, wenn mein pfad keine leerzeichen enthält funktioniert es (soweit es überhaupt funktioniert - hab probleme, das milestone richtig an die virtualbox-maschine anzudocken - adb startet z.b. (manuell ausgeführt), hängt sich aber beim verbindungsversuch auf.)

ich denke, ich muss auf eine linux/mac-variante warten, anders ist das ein zu nerviges gefriggl bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
stobias schrieb:
Han nochmal ein wenig rumgespielt

http://miui-kostom.googlecode.com/files/kostomtest.zip

Oben wird jetzt der aktuelle Pfad angezeigt. Ich bekomme es hier auf meinem Firmenrechner mit eingeschränktem konto nicht mal hin, daß es NICHT läuft.

ok, danke, ich probiers nachher mal aus, bin allerdings grade selbst auf der arbeit und hier läuft das auch so gar nicht ;)
aber sagmal - ohen deine bemühungen dadurch irgendwie abwerten zu wollen - wäre es nicht ganz gut, den alten ansatz (konfiguration über skripte direkt auf dem stein) weiterzuverfolgen? das würde 1) probleme mit anderen betriebssystemen vermeiden und 2) auch erlauben, unterwegs ein neues MIUI-KoStoM-Rom zu installieren. fände ich persönlich besser...

invd schrieb:
ok, danke, ich probiers nachher mal aus, bin allerdings grade selbst auf der arbeit und hier läuft das auch so gar nicht ;)
aber sagmal - ohen deine bemühungen dadurch irgendwie abwerten zu wollen - wäre es nicht ganz gut, den alten ansatz (konfiguration über skripte direkt auf dem stein) weiterzuverfolgen? das würde 1) probleme mit anderen betriebssystemen vermeiden und 2) auch erlauben, unterwegs ein neues MIUI-KoStoM-Rom zu installieren. fände ich persönlich besser...

Klar war das einfach. Aber für uns war es extrem kompliziert, der jetzige ansatz ist für alle, auch für euch einfacher, da niemand mehr zig mb durch die gegend schieben muss. die files liegen auf dem server, bei einem bug sind die schnell ausgetauscht. bei dem alten ansatz mussten wir für jeden kleinen fehler gleich eine ganz neue settings erstellen, testen, hochladen und hier posten.
Alle bisherigen bugs bezogen sich fast ausschließlich auf die files und nicht aufs script.
Wenn du davon ein wenig ahnung hast und dir zutraust die batch in ein linux/mac-kompatibles format zu bringen, sagt bescheid. kannste auch im urlaub machen ;)

stobias schrieb:
Klar war das einfach. Aber für uns war es extrem kompliziert, der jetzige ansatz ist für alle, auch für euch einfacher, da niemand mehr zig mb durch die gegend schieben muss. die files liegen auf dem server, bei einem bug sind die schnell ausgetauscht. bei dem alten ansatz mussten wir für jeden kleinen fehler gleich eine ganz neue settings erstellen, testen, hochladen und hier posten.
Alle bisherigen bugs bezogen sich fast ausschließlich auf die files und nicht aufs script.
Wenn du davon ein wenig ahnung hast und dir zutraust die batch in ein linux/mac-kompatibles format zu bringen, sagt bescheid. kannste auch im urlaub machen ;)

ich würds mir gerne mal angucken, etwas ahnung hab ich ;)