[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nicht gesagt das beides das selbe ist das ist mir schon klar :)
Ok Mea culpa, bin davon ausgegangen dass a2sd+ automatisch in miui aktiviert ist.
Mit dem Script läuft es. Ich habe den Eintrag gefunden und bin davon ausgegangen ist das erste mal das ich miui geflascht habe.

• Danke
Reaktionen: invd
michalakis schrieb:
Ich habe nicht gesagt das beides das selbe ist das ist mir schon klar :)
Ok Mea culpa, bin davon ausgegangen dass a2sd+ automatisch in miui aktiviert ist.
Mit dem Script läuft es. Ich habe den Eintrag gefunden und bin davon ausgegangen ist das erste mal das ich miui geflascht habe.

kein ding, jeder fängt mal an ;-) ... ich würde dir aber empfehlen, dich beizeiten mal so ca. durch die letzten 30-40 seiten dieses threads zu lesen. das ist zwar mühselig, dürfte sich aber lohnen. dabei wirst du mit den besonderheiten von miui recht gut vertraut werden.

@stobias

V2.865 ist der update name aber wieso steht dann das ich V2.864 installiert habe ? Nachdem ich jetzt V2.865 drauf habe, FC mein launcher immer wen ich einstellungen vom launcher gehen will ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Probleme (2.864)

Erstens speichert sich bei mir die Speicher-Einstellung "im Speicher behalten nicht", denn ich DEAKTIVIERE sie immer, aber sie bleibt immer aktiv

Zweitens baut sich der Launcher fast immer wieder neu auf, wenn ich auf den Homescreen gehe.

Trotzdem gute Arbeit, hoffe, dass jemand eine Lösung weiß.

MfG

Hai_Duong schrieb:
@stobias

V2.865 ist der update name aber wieso steht dann das ich V2.864 installiert habe ? Nachdem ich jetzt V2.865 drauf habe, FC mein launcher immer wen ich einstellungen vom launcher gehen will ^^

Nicht zu sehr auf den text im script achten, ich vergesse meißt, den zu kontrollieren, ausschlaggebend ist der Dateiname.
Mit dem FC ist für mich nicht nachzuvollziehen. Alle files für den Launcher sind vom crc korrekt, das habe ich geprüft. Ich kann dir nur empfehlen, das script nochmal laufen zu lassen.

kllar schrieb:
Ich habe zwei Probleme (2.864)

Erstens speichert sich bei mir die Speicher-Einstellung "im Speicher behalten nicht", denn ich DEAKTIVIERE sie immer, aber sie bleibt immer aktiv

Zweitens baut sich der Launcher fast immer wieder neu auf, wenn ich auf den Homescreen gehe.

Trotzdem gute Arbeit, hoffe, dass jemand eine Lösung weiß.

MfG
Die Settings im Launcher sind ja custom. Scheinbar schreibt die settings die Einstellungen nicht korrekt in die "Datenbank". Schau mal in Einstellungen -> Programme -> App Speicher Einstellungen, da kannst du den Setter setzen und er bleibt auch.

• Danke
Reaktionen: kllar
Noch immer FCs beim launcher nachdem ich es nochmal drüberlaufen lassen habe. Wen ich über euren App settings laden will dann lade ich euer ROM runter nur so als info.

weiss einer warum ich kein pin mehr zum verstecken der apps in einem ordner setzen kann ?

fand das ganz gut, so mus sman nciht jede app einzel entsperren

ich galub ich habe ein bug gefunden, musste mein sim karte mit puk freischalten. ( ja es kann doch mal passieren ;)
dummerweisse hat der stein nicht angezeigt das ich mein puk eingeben soll, sondern nur das ich mich mit meinem provider in verbindung setzen soll.
mein blackbery hat sofort nach dem booten das puk fenster gebracht., ich dachte schon ich hätte wieder aus kaputt gemacht ;)

Also ich hab irgendwie merken müssen, dass wenn ich zum Beispiel die Einstellung öffne, ich für 1 sek. ein weißen screen habe bevor sich die Einstellung auch wirklich öffnen...Insgesamt find ich das die Apps sich im Schnitt um 1 Sekunde verzögern... :)

Rede immer im Vergleich zur .15er MIUI Version!

Ich hatte letztens schonmal in der "normalen" MIUI-Diskussion geschrieben, dass ich in letzter Zeit arge Probleme mit meinem Stein habe.

Bin dann quasi von null gestartet.
Original SBF geflasht, Kostom drauf und den Launcher soweit an meine Vorstellungen angepasst.

Also im Prinzip nichts großartig geändert.
Hatte davor schon diverse MIUI-Versionen drauf. Bin im Prinzip schon seit ende 2010 dabei und fast jede Version mitgenommen.

Aber irgendwann hat der Stein einfach nur noch Probleme gemacht.
Ständig hängt er sich auf, Rebootet willkürlich, Akku entlädt sich sau schnell (Hatte jetzt z.B. von gestern Abend bis eben so um 10Uhr geladen. Nun habe ich Wireless Tether laufen und an die Steckdose gestöpselt und innerhalb von nichtmal 1 1/2 Stunden bin ich nur noch bei 30% Kapazität. Dass man das Ding fast nicht mehr anfassen kann ist wohl klar, so heiß wie er wird.), Aber es ist auch relativ egal, ob ich überhaupt irgendwas mache. Gestern Morgen war er z.B. vollgeladen, habe über den Lineout 30 Minuten Podcast gehört und Daten aktiviert, dann ausgeschaltet. Mittags nochmal kurz im Internet gesurft, danach Flugmodus an und zwei Stunden später war er auch schon tot.

Ich finde es echt komisch. Dachte ja erst, dass irgendeine App im Hintergrund läuft. deswegen ja der Flash auf den Anfangszustand. Aber das hat ja auch nichts geholfen.

Sind solche Fälle bekannt? Also könnte es irgendwie an der Hardware liegen?
Für mich klingt's ja eher nach Softwareproblemen, aber eigentlich kann ich das ja schon quasi ausschließen? :confused:

Pegelsau schrieb:
Ständig hängt er sich auf, Rebootet willkürlich, Akku entlädt sich sau schnell (Hatte jetzt z.B. von gestern Abend bis eben so um 10Uhr geladen. Nun habe ich Wireless Tether laufen und an die Steckdose gestöpselt und innerhalb von nichtmal 1 1/2 Stunden bin ich nur noch bei 30% Kapazität. Dass man das Ding fast nicht mehr anfassen kann ist wohl klar, so heiß wie er wird.), Aber es ist auch relativ egal, ob ich überhaupt irgendwas mache. Gestern Morgen war er z.B. vollgeladen, habe über den Lineout 30 Minuten Podcast gehört und Daten aktiviert, dann ausgeschaltet. Mittags nochmal kurz im Internet gesurft, danach Flugmodus an und zwei Stunden später war er auch schon tot.

Hört sich für mich nach einem defekten Akku an. Ist er original ? Hast du mal die battstats gelöscht ?

Ich hab irgendwie seit heute komischerweise Reboots,wenn der Screen aus ist. Also kanns ja nicht sein,dass irgend ne App zu viel für den Stein ist. Ich nutze die Settings 2.865 und MIUI 1.7.29. Woran könnte mein Problem liegen?

Müllstein;1797587 schrieb:
Ich hab irgendwie seit heute komischerweise Reboots,wenn der Screen aus ist. Also kanns ja nicht sein,dass irgend ne App zu viel für den Stein ist. Ich nutze die Settings 2.865 und MIUI 1.7.29. Woran könnte mein Problem liegen?

zu niedrige vsel-werte beim overclocking?

invd schrieb:
zu niedrige vsel-werte beim overclocking?
Ich hab jetzt nochmal die Settings drüber laufen lassen und darauf geachtet,dass ich die normalen Voltages nehme. Vielleicht habe ich das ausversehen falsch gedrückt beim letzten mal.

Neue Version ist da :) Habt ihr schon nen Plan, wann ihr uns mit der KoStoM-Edition beehren wollte und könnt? ;)

invd schrieb:
Neue Version ist da :) Habt ihr schon nen Plan, wann ihr uns mit der KoStoM-Edition beehren wollte und könnt? ;)

Wollen : sofort
Können : morgen :D

• Danke
Reaktionen: invd
stobias schrieb:
Wollen : sofort
Können : morgen :D

klingt doch gut, ich kann warten (können: ja, wollen: nein - aber euere wochenendentspannung geht vor!)

Seitdem ich bei KoStoM bin hab ich kein entspannendes WE mehr ;)