[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kleine anregung für euren settings downloader: könntet ihr nicht das ganze über ein framework oder so laufen lassen statt über den internen browser? vorteil wäre, dass der download gleich an der richtigen stelle landen würde (/sdcard/OpenRecovery/updates/) - wäre ja auch einstellbar, wo die dateien hin sollen. ich würde es praktisch finden...

invd schrieb:
kleine anregung für euren settings downloader: könntet ihr nicht das ganze über ein framework oder so laufen lassen statt über den internen browser? vorteil wäre, dass der download gleich an der richtigen stelle landen würde (/sdcard/OpenRecovery/updates/) - wäre ja auch einstellbar, wo die dateien hin sollen. ich würde es praktisch finden...

Wenn du dich dahingehend mit dem app inventor auskennst, kannst du uns gerne helfen. Aber es wird demnächst sowieso einige Änderungen an den Settings geben...

stobias schrieb:
Wenn du dich dahingehend mit dem app inventor auskennst, kannst du uns gerne helfen. Aber es wird demnächst sowieso einige Änderungen an den Settings geben...

wenn ich am wochenende etwas zeit hab, guck ichs mir gerne an. allerdings habe ich grade erst angefangen, mich mit android-entwicklung zu beschäftigen, ich muss also erstmal gucken, inwieweit ich da nützlich bin.

Probleme:
-Wen mein stein neustartet hab ich ein schwarzen hintergrundbild und erst wen ich scroll aktiviere ist hintergrundbild wieder da.

-Der Vol+ Skip Music in dem Kostom Settings in v2.864 gar nicht vorhanden oder er funzt net bei mir.

-Nachdem ich Kostom v2.864 isntalliert habe steht zum schluss das v2.863 erfolgreich installiert wurde.

Zur Leistung und Stabilität: Es ist schnell und läuft flüssig aber hab schon meinen 4ten reboot.

Hai_Duong schrieb:
Probleme:
-Wen mein stein neustartet hab ich ein schwarzen hintergrundbild und erst wen ich scroll aktiviere ist hintergrundbild wieder da.

-Der Vol+ Skip Music in dem Kostom Settings in v2.864 gar nicht vorhanden oder er funzt net bei mir.

-Nachdem ich Kostom v2.864 isntalliert habe steht zum schluss das v2.863 erfolgreich installiert wurde.

Zur Leistung und Stabilität: Es ist schnell und läuft flüssig aber hab schon meinen 4ten reboot.

Kann bei dir auch mal was funzen ? :D
Ich werde, wenn ich zuhause bin, wipen und die 2.864 frisch aufspielen. Ich geb dann bescheid.
Zwischenstand, mir lässt sowas ja immer keine Ruhe, schwarzes Wallpaper KANN nicht sein. Ich hab nur ein schwarzes WP, wenn ich hochauflösende Icons auf AN haben. Check das mal.
Skip..... hast recht, mal wieder scriptfehler.... ist gefixt, lads gerade hoch.
Reboot... hab ich auch ab und an, darum kann ich mich auch nicht noch kümmern, da müssen wir auf die Chinesen hoffen. DSIFix2.1 könnte ev. auc helfen.

So, probier das mal.
http://miui-kostom.googlecode.com/files/KoStoM-Settings_V2.865.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Ja klar :D die version 1.7.15 war toll aber wollte mal kostom version von euch benutzen weil ich soviel lob da war wie schnell und stabil sie ist. Habe auch full wipe und gleich danach rom und settings geflasht.

Übrigens, was mir noch aufgefallen ist: Die Optimierungen, die ihr in der 10overclock drin habt scheinen mir nicht alle zu funktionieren. Manche beziehen sich - zumindest, wenn ich das Skript testweise manuell ausführe - auf nicht (mehr?) existente Parameter des System...

ich installiere grade eure rom. ne frage. dieses ap2sd kann ich nur anwenden, wenn ich meine sd karte partioniert habe, oder?
_____

PS: BOMBENARBEIT :) WEITER SO!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
vapor_s04 schrieb:
ich installiere grade eure rom. ne frage. dieses ap2sd kann ich nur anwenden, wenn ich meine sd karte partioniert habe, oder?

Du meinst App2Ext.. und ja nur mit Partitionieren funktioniert das

• Danke
Danke!

Hab eben eben ein Backup eingespielt, was unteranderem auch das Display Layout wieder berufen soll, zack war die Browser Applikation weg und ich finde Sie auch nicht wieder :(

Könnte mir mal noch erklären was der Unterschied beim Memory Killer ist, und welcher Wert beim VM Heap empfehlenswert ist?! Danke!

Also bei mir ist auch das schwarze Wallpaper noch vorhanden. Ich muss erst Scrolling auf on stellen,dann auf off und dann hab ich erst mein Wallpaper. Ich benutze die v2.86.3

vapor_s04 schrieb:
Danke!

Hab eben eben ein Backup eingespielt, was unteranderem auch das Display Layout wieder berufen soll, zack war die Browser Applikation weg und ich finde Sie auch nicht wieder :(

Könnte mir mal noch erklären was der Unterschied beim Memory Killer ist, und welcher Wert beim VM Heap empfehlenswert ist?! Danke!

Du meinst das Memory Script?
Gibt ja die Standard Funktion die verwaltet die Apps wie sonst auch bei MIUI
Balanced - killt eben die Apps die nicht genutzt werden damit du Platz für andere hast

VM Heap - umso größere Apps du öffnen willst als BSP. Google Maps, Navi etc.
ist 40mb empfehlbar
Ansonsten 32mb weil dort die kleineren Apps schneller geladen werden.

• Danke
kann man über der KOSTOM ital. language-pack installieren?

Super Arbeit Jungs :scared:

Ich habe was gefunden und zwar unter :

einstelungen -> Programme-> App Speicher Einstellungen
ist der dritte Menüeintrag nicht übersetzt.

Und dan habe ich noch eine frage.
Läuft a2sd+ ? wen ich unter Speichereinstellungen gucke
stecht dort "dieses Gerät bietet keine A2SD+ unterstützung"

Ich habe eine 512 mb ext3 Partition nach der Fat32 Partition auf der SD.
Wenn ich Apps installiere werden sie aber trotzdem in den Internen Speicher installiert, ich habe es mit und ohne App2Ext2 settings versucht.

FullWipe MIUI 1.7.29 + KoStoM-Settings v2.865

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
michalakis schrieb:
Super Arbeit :scared:

Ich habe was gefunden und zwar unter :

einstelungen -> Programme-> App Speicher Einstellungen
ist der dritte Menüeintrag nicht übersetzt.

Wenn ich Apps installiere werden sie aber trotzdem in den Internen Speicher installiert, ich habe es mit und ohne App2Ext2 settings versucht.

App2Ext ist nicht gleich App2SD+ -.- Irgendwann wird es vielleicht endlich jeder von den Usern hier verstehen

Ok ich habe mich falsch ausgedrückt nichts von beidem geht bei mir habe es mit ext2 und ext3 partition versucht.

Trotzdem Danke für Deine hilfreiche Antwort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne frage. wenn ich reboote, kommt immer dieser open recovery mode. wie kann ich das deaktivieren? hab eben zb. rebootet, da musste ich gleich mal keinen pin eingeben. wasn das!?

vapor_s04 schrieb:
mal ne frage. wenn ich reboote, kommt immer dieser open recovery mode. wie kann ich das deaktivieren? hab eben zb. rebootet, da musste ich gleich mal keinen pin eingeben. wasn das!?

Wie rebootest Du denn ?

Ganz normal Knopf aus und an! :)

Hab noch was gefunden:

Wenn ich einen Klingelton einstellen will, dann musik und dann auf die lupe drücke um zu suchen, dort gebe ich ein was ich suchen will....wenn es dann erscheint drücke ich drauf und es öffnet sich der musikplayer, statt das die datei als klingelton gewählt wird! hmm....

michalakis schrieb:
Super Arbeit Jungs :scared:

ok, ich erspare dir (und mir) eine erschöpfende erklärung und verweise dich statt dessen auf diese nette kleine (flashbare) scriptsammlung, die das integrierte app2ext (und dies ist in der tat nicht gleich app2sd+) durch ein "waschechtes" app2sd+ ersetzt.

Zuletzt bearbeitet: