[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hai_Duong schrieb:
Habe noch eine Performance schwäche gefunden wen ihr auf shortnews.de geht mit dem Stock Browser dann dauert es richtig lange zum laden (wlan oder HSDPA)... davor war es nicht so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Problem liegt einfach am Stock-Browser. Die DEVs haben einen neuen eingebaut..

@koelli

Kann man dagegen was machen ? Den auf shortnews lese ich sehr viel...

Hai_Duong schrieb:
@koelli

Dann bauen wir eben noch den eine Abfrage ein: Alter oder neuer Browser.

Oder du benutzt Opera, ist meine Empfehlung ;)

Hai_Duong schrieb:
@koelli

OT: Kein Shortnews mehr lesen, letzer Müll xD

Wie wärs mit nem RSS Reader?

ich empfehle ebenfalls opera mini. oder den boat browser! shortnews.de dauert per wlan mit boat browser ziemlich genau eine minute. das ist wirklich sehr lang. versuche es mal mit mobile.shortnews.de! oder versuch es mit anderen news-seiten ;)

Liegt eventuell an Flash! Der Miren Browser hat mir ohnehin noch nie zugesagt. Nutze seit Ewigkeiten Opera - allerdings in der Mobile Version. Bietet mehr Funktionen z.B. Adblock.

Wenn wir schon bei den Bowserempehlungen sind: Ich kann voll und ganz den Dolphin Mini empfehlen. Der ist schön schnell und man kann Flash da aktivieren wo man will

KoStoM-Settings_V2.863

WallpaperFix2 (scriptfehler)
ThemeManager FC fixed (THX xavierjohn22)
4WayReboot & VolumePlus

Eine Bitte: wenn es geht über den KoStoM-Downloader laden. So mal als Stresstest. Sobald im app als Settings-Version die 2.863 erscheint, runterladen ^^

Ansonsten: Hier

Zuletzt bearbeitet:
@lordfish

haste recht das ist wirklich sh** aber das unterhaltet mich das reicht mir :D

Ich lese noch mangas und da hab ich auch lange lade zeiten.. dolphin und opera mag ich net weil ich bild auflösung nicht optimal ist. Es liegt glaub nicht am flash weil ich es abgeschaltet habe und noch kein flash plugin installiert habe. Reader geht nicht weil ich da nur news lese kann aber nebenher tu ich ich noch andere tabs öffnen um andere sachen zu lesen.

Es tut mir leid wen das thema für manche sinnlos vorkommt aber bevor ihr euch beschwert versucht zu helfen.

Danke an alle die Lösungen vorschlagen :)

EDIT: stobias kriege wieder installation aborted (bad) andere auch oder nur ich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hai_Duong schrieb:
EDIT: stobias kriege wieder installation aborted (bad) andere auch oder nur ich ?

Ich habs jetzt extra noch mal getestet, bei mir läufts und ich benutze auch die V0.03 von FuFu. Keine Ahnung, was bei Dir los ist. Wie lädst Du die Datei runter ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe über euren app runtergeladen. Ich werds mal über PC runterladen und schauen ob es klappt.

Edit: es ging ohne probleme als ich mit pc runtergeladen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hai_Duong schrieb:
Habe über euren app runtergeladen. Ich werds mal über PC runterladen und schauen ob es klappt.

Edit: es ging ohne probleme als ich mit pc runtergeladen habe.

hast du mal die dateigröße verglichen?
vlt wird die datei bei dir ja nicht komplett runtergeladen, wenn du über den stein lädst...

hatte ich auch schon und dann is klar, wenn du nen bad-error bekommst...

Hai_Duong schrieb:
@lordfish

haste recht das ist wirklich sh** aber das unterhaltet mich das reicht mir :D

Ich lese noch mangas und da hab ich auch lange lade zeiten.. dolphin und opera mag ich net weil ich bild auflösung nicht optimal ist.
Dir ist aber schon klar, dass du die Qualität der Bilder jeweils auf Hoch setzen musst? Beim Opera ist das jedenfalls so, um Traffic zu sparen. Manchmal muss man sich eben auch mit der Software auseinander setzen...

KoStoM-Settings_V2.864.zip

Icon-Würfeln in Launcher gefixt

über google.code und app downloadbar

Moin Leute,
hab mich gestern Abend mal rangemacht und bissl getestet! Die Sache mit den Settings funzt jetzt, kein Plan warum bei den ersten 3 Versuchen nich klappte...

Akku is bis jetz auch ziemlich gut, leider aber ein Tick schlechter als HO!NO!, naja! :p
Mein Stein läuft, auf 500Mhz @ 35vsel, gut flüssig!!! :D
Nur die neue Gallery App bereitet mir Sorgen, is ständig am Abstürzen... Leider kann man nur mit der den Lockscreen auf eigene Pics ändern, oder gibts da noch ne bessere App!?!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit eurer Version und freue mich auch weitere Updates von euch!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gii226 schrieb:
Nur die neue Gallery App bereitet mir Sorgen, is ständig am Abstürzen... Leider kann man nur mit der den Lockscreen auf eigene Pics ändern, oder gibts da noch ne bessere App!?!

Lass die Setting doch noch einmal durchlaufen und nimm die alte gallery.

Nochmal ne andere Frage, was is eigentlich dieser "Telocation provider"? Das Ding frisst ordentlich Speicher... :/

Ich probiers gleich mal aus... Naja, und die andere Gallerie-App funzt auch net so wirklich... Nutzte Quickpic als Hauptgallerie aber die lässt sich ja leider nich bit dem Lockscreen verbinden... :/

Aber, ich hoffe ich irre mich jetzt nich, ich hatte anfangs die 1.7.29 von XDA-Devs drauf und bin der Meinung da konnte man auch auf Quickpic zugreifen!?!

Hm was meint ihr gibt es noch eine Möglichkeit außer SpareParts um die Animationen bei Wechsel von Screens bzw. von Programmen zu beschleunigen?
MIUI z.b. hat so ein hackeln wenn ich von den Programmeinstellungen auf den Desktop möchte
FroyoMod kurz angestestet hat unglaubliche Zeiten wahr gemacht ^^ Ich öffne Apps innerhalb nicht mal einer Sek. und der wechsel von Screens nicht auf dem Desktop ist smooth wie beim IP.
Hm vielleicht kann man das als Tweak irgendwie mit einbauen? Luca der für FM verantwortlich ist hat auch im Changelog veröffentlicht das er am Scrolling und der smoothness rumgeschraubt hat.
Sorry für den kleinen OT. Außerdem soll das keine Motivation für MIUI Nutzer sein auf FM zu wechseln!