[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, wenn da so ein grosserr unterschied ist? Ich komme ja von cm 7 und bin dann auf miui weil das miui bei mir deutlich besser lief. Ich glaube irgendwas ist dann fallsch bei mir :D wenn alle sagen cm 7 waer die schnellste custom rom o.0

rein sibjektiv läuft cm7 flüßiger (immerhin war ich auf cm7, hatte ne Woche miui drauf und nun wieder cm7)...
im allgemeinen läuft miui wunderbar, der launcher läuft sehr smooth, aber mir persönlich dauert das öffnen von Menus und Apps länger wie auf CM7 (nicht sehr viel, aber man merkt eine verzögerung) und es liegt nicht an den Animationen, ich hab aus Testgründen auf CM und MIUI die Animationen komplett aus und dann einmal komplett an....

und durch den optischen aspekt von miui wird da auch etwas mehr ram gefressen, aber ich hatte durchschnittlich um die 40mb frei unter miui, unter cm7 sind es aich nur knapp 50mb...

aber multitasking war unter miui für mich nicht so toll -.- nehmen wir mal "jappy mobile messenger" (ja, ich bin da echt angemeldet :D) ich will jemanden schreiben und mittendrin logt er sich aus und das wars dann (passiert sonst nur wenn es gekillt wird oder der ram voll ist), ist mir unter cm7 z.b. nie passiert, das kann ich das app sogar neben dem Browser laufen lassen...

ich werd mir das irgendwann nochmal anschauen ;) denn rein optisch hat miui schon was, auch wenn ich mich da erstmal dran gewöhnen muß :D

Hi FuFu,
ich bin gerade von CM7 Elektrosmog auf MIUI
In wie weit funktionieren die Supercharger Scripte von Deiner OR auf MIUI?

funktioniert dort wie auf jedem anderem Rom, man muß nur eben testen welche Einstellung für einen die beste ist

Hi,

Komische Gechichte:
Habe im Rom Modus installiert, Immer wenn ich den Home Button lange drückte, FC von Sidekick...
Heute Morgen habe ich das Superchargerscript in der Recovery auf Multitaskin gesetzt, auf einmal ging Sidkick ...

Navi geht, Sogar Anrufe während des Navis stören nicht.

Jetzt auf Balanced 3 geht es nach dem Sleep nicht mehr, zunächst war es OK. jetzt geht es wieder.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nie eins von diesen scripts und mein stein läuft immer gut kann alles nutzen und akku hält 2 Tage.

Hi
Wie gesagt, ich hatte FC's von "Side Kick" wenn ih die Home Taste lange gedrückt habe.
Mit Balanced 2 im Supercharger Script
Ich habe das Rom im Rom Mopdus installiert
Wie hast Du es drauf bekommen?

Gruß Dirk

Hi nochmal,
ich hab noch eine Frage:
Kann man einstellen, das der Laucher bei 90° Drehung sich auch dreht? wie bei CM7

Gruß Dirk

Dirkkro schrieb:
Hi nochmal,
ich hab noch eine Frage:
Kann man einstellen, das der Laucher bei 90° Drehung sich auch dreht? wie bei CM7

Gruß Dirk

Nein.

Dirkkro schrieb:
Hi nochmal,
ich hab noch eine Frage:

Gruß Dirk

hol dir halt einen anderen Launcher;)

Nur mal so nebenbei, @mancloud: wird es von dir noch mal eine auf 2.3 basierende aktualisierte Version geben oder wartest du, bis MIUI v4 auch vernünftig auf dem Stein läuft?

Weekly Updates gibt es ja trotzdem noch nach wie vor auch für 2.3 und z.B. Galnet verarbeiten die auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
naja... also die änderungen sind iwie so gering, dass es den aufwand kaum lohnt... ich werd zusehen, dass ich die nächste version wieder mache aber versprechen kann ich nichts...

das is immerhin ein aufwand von knapp 2 stunden inkl upload usw und für nur eine änderung die noch nichtmal wirklich ins gewicht fällt... naaah das is dann doch ein wenig viel xD

sobald es v4 gibt (wovon ich leider derzeit nicht ausgehe, dass es jemals dazu kommen wird) wird das ganze auch wieder wöchentlich werden!

• Danke
Reaktionen: Regy
habt ihr schon mal mit dem rekorder etwas aufgenommen?
ich hab heute im radio ein lied das mir gefällt gehört und da dacht ich mir nehm ichs mal auf und suche später danach..
doch die aufnahme ist so miserabel! wenn ich videos aufnehme hab ich viel besseren ton..
ist der miui rekorder schrott?

scheint leider iwie so... also mir is es in der vergangenheit auch schon aufgefallen, dass die ton qualität der aufnahmen nicht gerade wirklich nutzbar ist... woran das liegt ist mir allerdings auch ein rätsel...

PS: habs jetzt auch nochmal getestet... im 3gpp format kann man die qualität wirklich vergessen... aber amr ist recht passabel...
Wenn man bessere qualität möchte sollte man sich einen rekorder besorgen, welcher in wav oder in mp3 aufnehmen kann..

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regy
na dann teste ich mal einige aus dem market und sag bescheid falls ich einen brauchbaren rekorder finde :)

Miuiv4 fürs Milestone verfügbar.

Jedoch sehr verbuggt (man bemerkt gar nicht die Basis "Nadlabak" ;)) und nur auf nem chinesischem Mirror.
Auf Wunsch kann ich es heute abend hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laces und motoroller
Hab grad mal die Version MIUI 1.10.28 - 4.0.1 FW - DE/EN - KoStoM Edition ausprobiert. Lief soweit ganz gut. ABER der Browser schließt sich direkt nach dem Starten wieder. Ohne Fehlermeldung etc. Ist das nur bei mir der Fall?

Ich hab grad selbst nen port erstellt xD
also MIUIv4 ^^ bin eben noch am testen aber gebootet isses schonmal xD

und die Basis is 100% nadlas letztes build, da ich das build selbst erstellt habe xD

Stay tuned xD

EDIT: also bisher garnicht schlecht ^^ nur die orientierung vom stein is umgedreht xD sprich landscape is portrait et vice versa xD
ich werd sehen, was sich machen lässt ^^

MFG

@Hugo Highsticking:
Das is aber ein sehr altes Build... da kann ich bei weitem nich mehr sagen was gefunzt hat und wie...
aber wenns nur am browser hapert kannst du dir doch nen anderen besorgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Huiuiuiui,

dann bin ich mal gespannt und drück die Daumen! ;-)

VG :thumbsup: