[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry fürs doppelposting ;)
problem mit dem root explorer ist gelöst ;) einfach mal den Kompatiblitätsmodus unter Anwendungen Verwalten beim Rootexplorer umstellen...
da muß man auch erstmal drauf kommen :D

so, ich mal wieder :D

also Akkulaufzeit ist echt ganz gut, bisher reicht es zumindest, ausser wenn ich extrem rumteste, ist der akku nach 2 bis 3 Stunden von 100% auf 5% runter, wie lange es dann noch weiter geht hab ich nicht getestet ;) kommt aber auch noch...

ans design kann man sich gewöhnen ^^

was mir nur aufgefallen ist, das blöd "user dictionary" zieht 10mb ram wenn es läuft -.- ich nutze nichtmal ein wörterbuch oder wortvorschläge, allerdings wenn man der entsprechenden apk die rechte nimmt (chmod 000) stürzt die gesammte touch tastatur ab, was irgendwie etwas nervig ist, da es für mich persönlich verschwendeter Ram ist, allerdings gibt es auch keinen echten ersatz für die Tastatur, die weniger Ram belegt...

und da ich ja neu bei miui bin, würd ich mal gern wissen, ob man mir mal sagen kann, wozu genau die sidkick app gut ist? (und nein, ich les jetzt nicht den ganzen Thread, falls es hier irgendwo schon steht :D)

ansonsten bisher keine abstürze, multitasking okay (auch wenn der rootexplorer neustartet nachdem ich 2 oder 3 apps von der sdcard installiert habe), telefon app sehr nice (also aussehen ;)) und mal schauen was noch so ist, ich werd es noch nen paar Tage drauf lassen auf jedenfall und mir dann nen passendes nandroid erstellen...

p.s.: das importieren meiner sms/mms aus cm7 ging ohne probleme (aus /data/data/com.android.provider.telephony/databases die mms db's einfach rüber kopiert, rechte gesetzt und fertig), wiederherstellen per titanium ging nicht, FC prozess acore blabla ;)

Sidekick ist die Quick-Search [SEARCH-KEY] unter MIUI. Allerdings wird die APK auch zum Aufruf des Taskmanagers über [HOME] verwendet.

Mahlzeit ^^

Also erstmal schön, dass es dir gefällt -FuFu- ^^

Wie man die Tastatur beschneiden kann, kann ich dir leider auch nicht sagen... Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nie auseinander gesetzt...

Du könntest ja versuchen die Latin-IME aus CM7 zu übernehmen und dann gucken, ob die vlt weniger Ram zieht...

aber wo wir gerade beim Ram sind :

ich hab grad mal in meine apps geguckt und eine lustige entdeckung gemacht ^^ und diese will ich euch nicht vorenthalten ^^

Bild1: Laufende Prozesse
Bild 2: Hintergrund Prozesse

Der stein läuft 1a ruckelt nicht und nix^^

Soviel zum Ram Monitor xD

Anhänge

• 20120217_134950.jpg
    20120217_134950.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 243
  • 20120217_135006.jpg
    20120217_135006.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 226
xD
was das mit dem Ram Monitor soll versteh ich eh nicht xD die werte stimmen nichtmal xD
wenn man z.b. mit dem ES Taskmanager schaut, sagt er Total 226 (was ja passt wegen dem init hack) Free 39mb... und im systemeigenen sagt er 110mb belegt, 44mb frei ^^ aber was solls... solange alles läuft ist es mir egal...

hab ja auch ausgestellt das der launcher im speicher bleiben soll, und wenn er sich mal neu laden muß, dauert das bei mir keine sekunde bis er wieder reagiert...

das mit der Tastatur muß ich mir mal noch anschauen ;) find es halt etwas nervig, das man das wörterbuch nicht einfach abschalten kann, wenn man es nicht nutzt, wären immerhin 10mb ram die das system anders verwenden könnte :D

sonst hab ich im moment nichts zu beanstanden :D ausser das das Spiel "cloud & sheep" entweder nicht startet oder der Stein rebootet -.-

Irgendwie ist Miui allgemein was heftiger beim Ram Verbrauch dabei :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

so, ich nutz nun "Smart Keyboard Pro" ;) das frisst nur 10mb Ram und ich kann die Wortvorschläge die ich eh nie nutze deaktivieren und ich konnte den entsprechenden apk's auch die rechte entziehen, das sie nicht mehr geladen werden...
und Smart Keyboard Pro hat viele nette einstellmöglchkeiten und skins (original android skin, gingerbread, htc oder iphone)

im anhang mal nen screen vom ramverbrauch nach einem neustart ^^

und ja, ich nutze den DSPManager, weil ich die MIUI Musik app nicht nutze (find die nicht so toll), hab die original Musik app in Version 4.1.512 drauf, gefällt mir einfach besser und die funktioniert auch mit den lockscreen controls ;)

Anhänge

• 20120217_230506.jpg
    20120217_230506.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 227
Hallo leute, sry dass ich so mitten rein platz :)
Habe heute mal spaseshalber cm9 auf mein stein gepackt und sehr ueberrascht/enttsetzt festgestellt, das es spuerbar besser lauft als mit meiner Standard kostom version. Wie kann das sein, beim cm9 beitrag steht nicht fuer den taegliche gebrauch also angeblich nicht sehr stabil. Daraus schliesse ich das meine miui version nicht sauber lauft, oder was meint ihr?

Inwiefern läuft die besser?
Liste mal Pro und Contra auf :)

cm9 ist "nicht alltagtauglich" da es noch eine Alpha Version ist und noch viele fehler und bugs enthällt, und eben auch noch nicht alles funktioniert wie es soll (Kamera geht ja noch nicht)

allerdings läuft cm9 nach den ganzen berichten sehr rund, allerdings ist multitasking wohl nicht so gut und der ram ist fast immer rand voll...

und ob deine miui nicht so will weis ich nicht ;) aber nach meinem subjektiven beobachtungen reagiert CM im allgemeinen etwas schneller find ich, hab das nun ne Woche beobachtet bei miui und bin nun wieder auf cm7....

notfalls sollte man miui mal komplett neu aufsetzen und alles wipen, das kann ab und an echte wunder bewirken, und auf unnötige apps verzichten

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Ja deshalb meinte ich ja, von den fehlern her is das nichtso schlimm und der cm9 lauft im allgemeinen um klassen besser wie miui. Und das einzige ist halt das die kamera nicht geht, ansonste ist alles schneller, fluessiger und fehlerfreier also keine abstuerze bis jetzt. Wenn ich jetzt nichts mehr merken sollte, denke ich sogar ich bleib beim cm9 . Blos kann ich mir das nicht erklaeren, da ich jedesmal bevor ich zu einer neuen rom wechsle mein handy gleich komplett neu flashe, da ich immer so auf den ram achte undsoweiter. Selbst der freie ram ist bei der cm9 weitaus mehr wie bei der miui. Habt ihr schonmal dem 9ner ausprobiert? Falls ja, wie aehts bei euch aus?

Selbstverständlich ist der freie RAM bei Cm9 mehr...
Die Anforderungen von ICS und GB sind gleich.
Zudem wurde an ICS viel gebastelt, um alles ein wenig flotter zu machen.
Und MIUI ist ansich sehr RAM lastig! Du kannst den RAM Verbrauch einer CM9 nicht mit dem RAM Verbrauch von MIUI vergleichen. MIUI baut auf Grafik usw., was bei CM halt nicht der Fall ist.

MFG

Okay, das stimmt das optische laesst beim normalen cm7 oder 6 echt zu wuenschen uebrig im vergleich zum miui aber ich muss sagen das beim cm 9 das optische echt gelungen ist :) ich bin sehr beeindruckt, haette nicht gedacht das das so gut wird :)
Wie seht es eigentlich aus mit der neuen miui gibt es da schon infos ob da jemand was macht fuer den stein?

Danke, Hört sich viel versprechnd an, hoffentlich findet sich jemand.. wenn ich de plan haett wuerd ich ja helfen :(

fegerman schrieb:
Danke, Hört sich viel versprechnd an, hoffentlich findet sich jemand.. wenn ich de plan haett wuerd ich ja helfen :(

Abwarten ;(

also wen man i wie die MIUI scroll bar mit den vielen einstellungs möglichkeiten zu cm7 portieren könnte würd ich auch cm7 nutzen ... aber ich mag die scrollbar so gerne deswegen bleib ich bei MIUI

Richtig, die ist echt super, aber auch die akku nutzungs aufzeichnung ist der hammer, genauso wie mir das design und alles sehr gut gefaellt, jetzt muesste es nur noch fluessig laufen bei mir, aber ich setzte mal viel hoffnung auf die miui 4 falls es ene gibt. Denn die muesste dann ja auf cm9 bassieren oder?

ja die basiert dann auf CM9... aber nu sieh doch mal die geschwindigkeits unterschiede zwischen MIUI und CM7... und dann rechne das mal auf MIUI_v4 und CM9... ich denke da kommst du ganzschön ins... kotzen xD

MFG

Zudem, wer soll denn MIUI4 aufs Milestone portieren?
Offizielle Unterstützung dafür fällt weg und jemanden wie nadlabak für CM gibt es für MIUI soweit ich weiß aktuell nicht.