[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xD na dann schau ich mal xD

ja die apps sind nur die drin die nicht von einer besseren abgelöst werden ^^

dann werd ich mal testen Feedback morgen abend von mir

Saubere arbeit muss ich sagen :) rennt ziemlich qwie ichs fuers erste beurteilen kann :)
Jedoch kanns sein, das im kostom builder (rom u. updatemodus) die verschiedenen browser nicht funktionieren?

Danke erstmal für das tolle rom!
Bei mir läufts bisher sehr gut bis auf den browser und die gallery app..
Der browser(standart) startet gar nicht und die gallery app ist gar nicht installiert.. :/
Habe via rom modus geflasht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ah, ja genau die galerie fehlt bei mir auch, wusste da stimmt was nicht, aber bin ums verreckennet drauf gekommen :D

Sooo Rom rennt nach Full Wipe Super gut
vorher war sie genau so schlecht wie die anderen
lag warscheinlich an den 50 Apps die ich drauf hatte ^^

ICS Animation sehe ich absolut kein unterschied zu der alten ...
Browser(Miren) Funzt garnicht
Galarie fehlt
News & Wetter funtz das Wetter aber die News nicht
(liegt warscheinlich am browser)
und sobald man apps ausm market instaliert (nur 2 Bislang)
fängt das Device einwenig an zu ruckeln und stottert
Angry Brids Season funzt immer noch nicht liegt aber warscheinlich an der App
neu instalierte apss werden nicht auf dem Homescreen angezeigt!!!

ansonsten alles in allem ganz Gut

ach ja und Update.zip
sagt wenn ich es auf die rom instalieren will ist die falsche rom ...
ausserdem gibts einglich auch noch ne Video App ?
weil ich kann mir i wie keine videos mehr anschun
ausserdem ist im lockscreen das datum auf chinesisch/koreanisch
(übersetzungsfehler ?)

und eben noch ein extremen fehler gefunden
habe meine SD Karte mit MiniTool Partition Wizard Home Edition
formatiert und zwar auf 10GB Primary FAT32 und auf 4,7GB Primary ext2
Device einmal Rebooten lassen ...
alles an apps gelöscht was ich eben runtergeladen habe
scheint nicht so zu funzen wie es soll

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau die selben Probleme wie alle anderen auch

Hat hier noch einer da Problem das angezeigt wird das eine falsche rom installation entdeckt wurde ?

Hab das Problem mit der 2.1.22.1.20.1.20.20.

P4r4dox schrieb:
Hat hier noch einer da Problem das angezeigt wird das eine falsche rom installation entdeckt wurde ?

Hab das Problem mit der 2.1.22.1.20.1.20.20.

warlock464 schrieb:
ach ja und Update.zip
sagt wenn ich es auf die rom instalieren will ist die falsche rom ...

siehe da ^^

Soooooo ...
habe mir nun was zusammen gebastelt ...
das war ne arbeit ey ^^

aber nun leuft der Stein echt Gut ...
Hab meine Gallary, App2SD und ...
kA wo die herkommt ne App Namens
BatterySuperCharger ... ne Abo falle ...
mangut das ich mir das kleingedruckte durch gelesen habe ...
Also Finger weg davon ^^

alles in allem FullWipe hat sich gelohnt ^^

OKay... update.zip hatte ich nich dran gedacht, wird sofort geändert...

Gallery.app muss ich ebenfalls sry sagen, die hatte ich raus genommen (also die alte) und vergessen die wieder ins rom zurück zu packen.

was da mit dem ruckeln bei den apps los is kann ich leider nich sagen, da dieses problem bei mir nicht besteht..

Miren browser funzt bei mir komischer weise einwandfrei... ebenfalls merkwürdig (aber ich glaube da gab es ansich probleme, weswegen der wohl eig eingestellt wurde)...

lockscreen kann ich nicht bestätigen... is bei mir 1a in deutsch.

die änderungen zu den ics animationen wirst du wohl auch nicht mehr bemerken, weil ich die schon seit einigen roms nutze und du dich deshalb wohl schon dran gewöhnt hast.

ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern nur ein kleines bissl geduld plz ^^

MFG

PS: das app2ext script läuft 1a... das is nämlich nach wie vor das selbe nur dass ich den zusatz eingefügt habe, dass der dalvik-cache ausgelagert wird...

EDIT: So leute...

Es tut mir wahnsinnig leid, dass da so eins zwei kleine Probleme aufgetaucht sind... Die Gallery is jetzt wieder mit drin. kann über rom aber auch über den update modus eingepflegt werden. die sidekick app dürfte wahrscheinlich auch bei keinem laufen... das liegt daran, dass ich die über die fix-funktion mit eingebunden hatte und deshalb der browser und auch die sidekick app von älteren versionen geladen wurden... mea culpa...

es ist jetzt aber soweit alles bereinigt und begradigt... also viel spaß jetzt damit^^ dürfte keine probleme mehr geben ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laces, Regy, BaZZtian und eine weitere Person
mancloud schrieb:
OKay... update.zip hatte ich nich dran gedacht, wird sofort geändert...

Gallery.app muss ich ebenfalls sry sagen, die hatte ich raus genommen (also die alte) und vergessen die wieder ins rom zurück zu packen.

was da mit dem ruckeln bei den apps los is kann ich leider nich sagen, da dieses problem bei mir nicht besteht..

Miren browser funzt bei mir komischer weise einwandfrei... ebenfalls merkwürdig (aber ich glaube da gab es ansich probleme, weswegen der wohl eig eingestellt wurde)...

lockscreen kann ich nicht bestätigen... is bei mir 1a in deutsch.

die änderungen zu den ics animationen wirst du wohl auch nicht mehr bemerken, weil ich die schon seit einigen roms nutze und du dich deshalb wohl schon dran gewöhnt hast.

ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern nur ein kleines bissl geduld plz ^^

MFG

PS: das app2ext script läuft 1a... das is nämlich nach wie vor das selbe nur dass ich den zusatz eingefügt habe, dass der dalvik-cache ausgelagert wird...

[Sarkasmus an]

Gut dann schau ich mal in 2 Tagen vorbei ^^ Vllt ist dann ein bisschen schon gefixt :D

[/Sarkasmus aus]

mancloud schrieb:
1. OKay... update.zip hatte ich nich dran gedacht, wird sofort geändert...

2. Gallery.app muss ich ebenfalls sry sagen, die hatte ich raus genommen (also die alte) und vergessen die wieder ins rom zurück zu packen.

3. was da mit dem ruckeln bei den apps los is kann ich leider nich sagen, da dieses problem bei mir nicht besteht..

4. Miren browser funzt bei mir komischer weise einwandfrei... ebenfalls merkwürdig (aber ich glaube da gab es ansich probleme, weswegen der wohl eig eingestellt wurde)...

5. lockscreen kann ich nicht bestätigen... is bei mir 1a in deutsch.

6. die änderungen zu den ics animationen wirst du wohl auch nicht mehr bemerken, weil ich die schon seit einigen roms nutze und du dich deshalb wohl schon dran gewöhnt hast.

MFG

7. PS: das app2ext script läuft 1a... das is nämlich nach wie vor das selbe nur dass ich den zusatz eingefügt habe, dass der dalvik-cache ausgelagert wird...

1. kann man auch selber fixen indem man den /system von den settings in den blanken rom.zip packt ^^
aber das wissen nit alle von daher gut das du es fixt

2. ist in der blanken rom drinne gewesen aber gut das du auch das wieder einfügst

3. hmm ok lag warscheinlich an meinem stein ... kA ist auch egal stört nicht weiter

4. hmm das ist strange ... bin auf den standart zurück gegangen ... schade

5. war bei mir nen fehler in der themes app habe den falschen lockscreen gewählt ^^

6. ahh alles klar ^^ war auch nen bisl verwundert weil beim runterladen der rom.zip immer "Deinstalliere ICS-Animationen"

7. hmm habe nun das app2sd ...
hatte bei dem 2pp2sd+ i wie probleme ...

naja nun leuft ja alles ^^
hab auch gleich Nandroid ausprobiert
und das funzt auch wieder ^^

bin also zufrieden ^^

Danke ;-)

warlock464 schrieb:
4. hmm das ist strange ... bin auf den standart zurück gegangen ... schade

6. ahh alles klar ^^ war auch nen bisl verwundert weil beim runterladen der rom.zip immer "Deinstalliere ICS-Animationen"

7. hmm habe nun das app2sd ...
hatte bei dem 2pp2sd+ i wie probleme ...

naja nun leuft ja alles ^^
hab auch gleich Nandroid ausprobiert
und das funzt auch wieder ^^

bin also zufrieden ^^

Danke ;-)

Erstmal schön, das alles läuft ^^

4: Der Browser dürfte jetzt wieder funzen... das problem war, dass der Miren sich mit dem Standard Browser gebissen hat... denn über das Script wurde der Miren aus dem Browser script und der Standard aus dem Fix script installiert...

Wenn du jetzt nochmal den Miren alleine installierst dürfte es tadellos funktionieren ^^

6: ja... mit den Texten bin ich noch immer nicht so ganz durch ^^ hab da viel copy und paste gemacht weil das immerhin zich anpassungen waren die ich machen musste (zudem in 2 datein) und von daher... da wird noch dran gearbeitet ^^

7: also ich muss sagen bei mir finzt das ganze einwandfrei... der dalvik-cahce is bei mir schön ausgelagert...

so.... und jetzt mal zu meiner bilanz bisher ^^

Läuft bei mir einwandfrei ^^ habe gestern um 7 uhr den stein abgestöpselt und habe noch immer 80% ( und das obwohl ich früher immer so ein akku-looser war xD) der Stein läuft wahnsinnig flüssig (für meine verhältnisse muss man dazu sagen ^^ ) und ich kann selbst Emulatoren ruckelfrei laufen lassen ^^

Also alles in allem für mich ein voller erfolg^^

MFG

• Danke
Reaktionen: XyZie
Die Sidekick.apk macht wieder nur Probleme....

Bisher schaut die neue Version gut aus. Die Animationen sind ganz schick :) Habe direkt mal die neue Funktion timed-sms getestet. Läuft! Allerdings ist der String auf EN :>

Wie kann ich den fullscreen-mode aktivieren aus dem Changelog 2.1.13?

Cheers
X

Soxes schrieb:
Die Sidekick.apk macht wieder nur Probleme....

*push* :p

also mal ehrlich soxes... was machst du eig immer ? bei mir läuft die sidekick app einwandfrei habe die extra für dich mehrmals getestet...

am besten lädst du dir mal ne update.zip runter ohne iwas drin... da is dann die sidekick.apk drin... diese funktioniert auch.

MFG

Edit oder auch nicht... kümmer mich drun, wenn ich wieder zuhause bin... das fix script is iwie hin

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Antwort?
Ich hab gestern noch um 22h mit aktivierten Fixes eine neue Rom erstellt und da geht nix.

Edit: Vllt erstmal nachdenken bevor du schreibst...

Gute Arbeit mancloud! :) Läuft bei mir flüssiger denn je! Aller besten Dank!
Soxes? Ich finde deine Art und Weise irgendwie ein wenig undankbar. Man könnte auch freundlicher darauf hinweisen, dass bei dir noch Probleme bestehen. Immerhin arbeitet er hier für dein Rom ohne Gegenleistung deinerseits, oder nicht? Wollte ich einfach nur mal loswerden, ist mir schon öfter aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Blanka und Regy
laces schrieb:
Gute Arbeit mancloud! :) Läuft bei mir flüssiger denn je! Aller besten Dank!
Soxes? Ich finde deine Art und Weise irgendwie ein wenig undankbar. Man könnte auch freundlicher darauf hinweisen, dass bei dir noch Probleme bestehen. Immerhin arbeitet er hier für dein Rom ohne Gegenleistung deinerseits, oder nicht? Wollte ich einfach nur mal loswerden, ist mir schon öfter aufgefallen.

Schön für dich.
Es ist nur, dass diese Version mehrfach verschoben wurde und wenn dann nix läuft ist sehr verärgernd.

Die letzten Versionen sind nicht mehr das was sie einmal waren...