[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep, ist es...

Tja... das liegt daran, dass das letzte Rom soweit richtig gut war und alle auf Miui V4 warten xD

aber ich werd jetzt die Tage die wahrscheinlich vorerst letzte version 2.1.20 veröffentlichen... denn von 2.1.13 zu 2.1.20 ist der einzige unterschied, dass in der sms app ein aar kleinigkeiten gefixxed wurden...

in diesem Sinne

True, aber wenn es der einzige Punkt ist mit den SMS, dann brauchst Du Dir wegen mir die Arbeit nicht machen.

Hi,
Ich bin zwar neu hier, aber ich meine, das eine gut gepflegte "Final " nett ist,
Gerade für Standartuser. Flashen und glücklich sein.

Auch z.B. beil LG Optimus Speed ist es sehr ruhig geworden. Die Entwickler arbeiten an der ICS. Zudem sind im Dezember bis Januar richtig gute stabile Roms rausgekommen. Da ist nicht mehr viel Verbesserungspotential drin.

von einem der nächste Woche zum ersten mal ein Milestone flashen wird...

Gruß Dirk

mancloud schrieb:
Tja... das liegt daran, dass das letzte Rom soweit richtig gut war und alle auf Miui V4 warten xD

aber ich werd jetzt die Tage die wahrscheinlich vorerst letzte version 2.1.20 veröffentlichen... denn von 2.1.13 zu 2.1.20 ist der einzige unterschied, dass in der sms app ein aar kleinigkeiten gefixxed wurden...

in diesem Sinne

Und somit stirbt die MIUI Rom nun auch langsam aus... :(

Hi,
Mit einem guten Ginger Rom kann man doch gut die Zeit bis ICS oder MIUI4.0 überbrücken.
Mit dem KoStoM Rom ist und bleibt es ein super Handy für einen angemessenen Preis.

Was will man mehr!

Wie gesagt die Entwickler brüten über ICS. das wird auch gut werden. Für den der es haben will.

Eine Frage noch: Wird die SD mit der QR für App2Ext vorbereitet (wie "damals" beim Galaxy 7500 ? Und dann im Rom aktiviert?

Gruß Dirk

ja man kann die SD-Karte über das OR vorbereiten.

das jetzige ROM wird von mir denke ich etwas größer aufgezogen als die vorherigen...

also lasst euch überraschen ^^

MFG

• Danke
Reaktionen: Regy
Dann mal gespannt!

mancloud schrieb:
ja man kann die SD-Karte über das OR vorbereiten.

das jetzige ROM wird von mir denke ich etwas größer aufgezogen als die vorherigen...

also lasst euch überraschen ^^

MFG

Spann einen nicht so sehr auf die Folter ^^
Sag mal was einen erwartet :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kommt der stein mit MIUI V4 überhaupt klar ?
ich meine der 550mhz prozessor und die 512mb (wenns soviel waren)
haben ja sogar schon am anfang von 2.3 schwierigkeiten gemacht
oder teusche ich mich da?

warlock464 schrieb:

512 MB wären ja ein Geschenk Gottes :D

Soxes schrieb:
512 MB wären ja ein Geschenk Gottes :D

ok dann waren es 256mb xD oder so ^^

lol bisl Offtopic

habe gerade mal nen SD Card Speed test
unter Kostom 2.1.6 gemacht ....

habe ne 16 GB Class 2 drin

Zuletzt bearbeitet:
warlock464 schrieb:
ok dann waren es 256mb xD oder so ^^

lol bisl Offtopic

habe gerade mal nen SD Card Speed test
unter Kostom 2.1.6 gemacht ....

habe ne 16 GB Class 2 drin

Woran erkenn ich ob ich ne Class 1 oder Class 2 SD Card habe?

also laufen wird 4.0 auf jeden fall ^^ den ersten test habe ich da ja schon hinter mir ^^

zudem... selbst das htc dream hat schon ics ^^ wie gut es läuft weiß ich nicht... aber man sollte bedenken, dass es das erste android phone überhaupt ist ^^

also nur nie die hoffnung verlieren ^^
und wer weiß... vlt gelingt es ja iwann mal jemandem den bootloader des milestone zu knacken oder aber motorola wird einfach mal vernünftig und macht uns den bootloader endlich auf xD

vlt sollten wir mal ne weltweite petition starten in welcher wir bitten den bootloader aufzumachen ^^ vlt bringt das ja was ^^

back to topic:
die neue version wird euch die möglichkeit geben aus mehreren browsern zu wählen und eine kleine auswahl an animationen zur fergügung stellen... zumindest bisher xD
was noch dazukommt wird sich zeigen ^^ wenn noch jemandem was einfällt: scheut euch nicht ^^

• Danke
Reaktionen: Dirkkro und Vladok
mancloud schrieb:
also laufen wird 4.0 auf jeden fall ^^ den ersten test habe ich da ja schon hinter mir ^^

zudem... selbst das htc dream hat schon ics ^^ wie gut es läuft weiß ich nicht... aber man sollte bedenken, dass es das erste android phone überhaupt ist ^^

also nur nie die hoffnung verlieren ^^
und wer weiß... vlt gelingt es ja iwann mal jemandem den bootloader des milestone zu knacken oder aber motorola wird einfach mal vernünftig und macht uns den bootloader endlich auf xD

vlt sollten wir mal ne weltweite petition starten in welcher wir bitten den bootloader aufzumachen ^^ vlt bringt das ja was ^^

back to topic:
die neue version wird euch die möglichkeit geben aus mehreren browsern zu wählen und eine kleine auswahl an animationen zur fergügung stellen... zumindest bisher xD
was noch dazukommt wird sich zeigen ^^ wenn noch jemandem was einfällt: scheut euch nicht ^^

Was genau meinst du denn mit den Animationen? Ich würde mir wünschen, und wäre echt dankbar dafür, wenn es eine Rotationsanimation fürs drehen des Displays gäbe... Ist das möglich? :)

ich glaube da haben schon klügere köpfe als ich dran gesessen und es nicht geschafft xD
ich kann sehen, was sich machen lässt aber versprich dir nicht zu viel ^^

mit den animationen meine ich die verschiedenen übergänge etc im system... ics nutzt da andere als GB und zudem gibt es noch einige weitere recht schöne animationspakete da draußen... ohne ein wenig anpassung sind die aber sehr oft nicht zu compilieren und deswegen möchte ich mir die arbeit machen und ihr habt dann das vergnügen ^^

MFG

• Danke
Reaktionen: laces und Vladok
Richtig, ich tgrau der sdache auch net so :( ach und es sind 265 ram :(

Hi,
256 MB sind garnicht so wenig,
mein altes Galaxy 7500 hatte nur 128 MB (und davon nicht alles zugreifbar) und die Entwickler haben Gingerbread darauf ordentlich zum laufen bekommen. Dazu war aber 32 MB Swap auf der SD
Also ich denke da ist genug Luft.

Gruß Dirk

P.S. Darauf ein Bier (in Norwegen)

Zuletzt bearbeitet:
mancloud schrieb:
ich glaube da haben schon klügere köpfe als ich dran gesessen und es nicht geschafft xD
ich kann sehen, was sich machen lässt aber versprich dir nicht zu viel ^^

mit den animationen meine ich die verschiedenen übergänge etc im system... ics nutzt da andere als GB und zudem gibt es noch einige weitere recht schöne animationspakete da draußen... ohne ein wenig anpassung sind die aber sehr oft nicht zu compilieren und deswegen möchte ich mir die arbeit machen und ihr habt dann das vergnügen ^^

MFG

In der aktuellen CM7 (7.1.5) ist ne Rotationsanimation drin.
Backported von ICS.

• Danke
Reaktionen: mancloud
warlock464 schrieb:

Also 512mb ram ist falsch. Milestone hat nur 256mb ram... rom sind 512. Sonst wäre bei meinem milestone gewesen xD Also milestone wird nie perfekt laufen glaub ich mal aber man kann es ja probieren kommt ja immer auf die leute an die Roms zusammen stellen.