[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P4r4dox schrieb:
Hab mit der neuen Version wieder das gleiche probleme mit den KoStoM Settings wie beim letzten mal. Sprich ich bekomme den Fehler Falsche Rom Installation entdeckt.

Sry.,.. der hatte die Änderungen im update-script nicht geändert... jetzt funktionierts!

Soxes schrieb:
Emm mir gings da um die 1% Akku schritte :O Mehr nicht Oo

als wenn ich ahnung davon hätte, wie man das umbastelt xD
es funktioniert nicht einmal in dem rom richtig, in dem es angeboten wird xD also von daher... besser nich ^^

Moinmoin ;) danke an das nette release ;) kanns sein das sidekick wieder nicht funktioniert? Bei mir haengt sich das handy auf. Oder is da was schief gelaufen?

joah sieht wohl so aus, dass die sidekick mal wieder nich will...
ich weiß auch nich wieso... ich gucks mir an...

bitteschön...

die SideKick... und sie funzt^^

MFG

Anhänge

• sidekick.zip
    325,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay :) wenn du grad dabei bist, der browser geht auch nicht :p habe ihn jetzt ausgetauscht, allerdings geht er immernochnicht. Wie tausche ich ihn richtig aus? Weil in der rom, von der ich austauschen moechte gibt es 2 system orrdner mit jeweiligen unterordnern. Ich habe aus dem oderen ordner, unter aps die browser.apk und .oxed extrahiert, in den ordner system/apps eingefuegt und die rechte erteilt. War da was falsch dabei?

Edit: danke fuer die sidekick, funktioniert tadellos ;)

Zuletzt bearbeitet:
mancloud schrieb:
joah sieht wohl so aus, dass die sidekick mal wieder nich will...
ich weiß auch nich wieso... ich gucks mir an...

bitteschön...

die SideKick... und sie funzt^^

MFG

Sind die ganzen Fixes auch in der Web-UI schon vorhanden? Würd mir gern ne saubere Rom erstellen ohne viel Gefummel im nachhinein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja die Files sind jetzt mit drin...

sowohl im update-zip als auch im rom modus...

Brwoser wurde vorläufig durch den Miren-ersetzt... falls dieser in zukünftigen versionen nicht mehr gewünscht ist, suche ich einen freiwilligen, den standard browser zu übersetzen... denn dieser wurde offenbar soweit geändert, dass nun enorm viele englische strings (auch in dem paket von miui-ger) drin sind...

MFG

Okay, danke. Jedoch kann es sein dass im update modus die browser option fehlt? Letztens habe ich sie noch gesehen :p

ja die habe ich aufgrund der fehlenden auswahl entfernt.

Vorläufig ist der Miren Browser drin, ich werde aber möglicherweise demnächst eine kleine auswahl zur verfügung stellen.

MFG

Das find ich super :) da freue ich mich schon drauf ;)

Wie kann ich den am besen system apps austauschen, wenn ich jetzt einen browser aus ner alten rom verwenden moechte?

Hey Leute ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen mit euren Stones :D

Wollte euch noch mal ein wenig Hoffnung auf MIUI v4 machen..auch wenn bisher nur Desire und Nexus One inoffizielle Ports bekommen haben, schaut selbst MIUI v4

Ansonsten hinterlasse ich mal hier Grüße an alle bekannten User!

• Danke
Reaktionen: motoroller
Was ich ja sehr toll finde ist, dass bei der 1.12.30 (hab ich aktuell noch drauf) das Tethering via USB* (wieder) funktioniert!!! :cool2:

Dachte mir grade, ach probierste es mal wieder, aber wird wohl wie immer nicht gehen... IRRTUM!!!

Keine Ahnung, seit wann es wieder geht, also seit welcher Version, aber vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen noch mit hilfreich...

* Ich nutze aktuell Linux, unter Win hab ichs noch nicht ausprobiert, unter Mac kann ichs nicht ausprobieren mangels Device...

Hey mancloud muss dir jetzt mal danken für deine neuen Versionen ;)
Ich habe jetzt schon länger (~2 Monate) nicht mehr geupdatet. Ich hatte kein Bock mehr drauf und wenn dann wollte ich lieber gleich wieder auf Stock drauf (da mein Handy einfach zu lahm mit MIUI war).
Hab jetzt aber dennoch einfach die neuste MIUI genommen und drüber gezogen (also kein wipe). Und was soll ich sagen? WOW - sau schnell ;) jetzt läuft alles so flüssig wie ich es von meinem Milestone glaube nie kannte... wird auch 65MB freier RAM angezeigt trotz einigen geöffneten Apps... sehr schön. Und bei Handcent werden mir die SMS auch wieder in der Vorschau angezeigt :)

Also vielen dank ;) War auch schon kurz davor mir nen neues Handy zu kaufen *g*

• Danke
Reaktionen: mancloud
Ich Habe die Version Miui 1.12.30 drauf. Die läuft sau geil.! Jedoch fehlt mir noch ein so ein full screen caller oder ein etwas Größeres Anruferbild vom Rom aus. Kann mann das irgendwie einstellen das dieses Größer angezeigt wird? Denn der Full Screen Caller ID läßt sich zwar installieren doch kann mann nicht auf die Anruferbilder zugreifen. Geht übrigens mit keiner Miui Rom. Mit CM7 ist kein Problem. Kann mir da mal jemmand helfen? Wäre auch cool wenn soetwas bereits mit eingebaut werden könnte.!! Ansonsten Top Arbeit!!!!:thumbup:

tztz... also wenn dann beschränke dich mit deiner frage bitte nächstes mal auf einen thread... antwort hast du ja bekommen...

Ich habe gerade das neueste Update draufgeladen und komischerweise sind sehr viele Apps weg.
Vorallem auch der Market. Wie kann das sein und wie bekomme ich den wieder?

Edit: Market habe ich manuell aktualisiert, aber neue Apps lassen sich nicht installieren, da angeblich kein Speicher frei ist, obwohl 150 mb frei sind...

Zuletzt bearbeitet:
also habe gestern die 2.1.6 drauf gemacht mit diesen einstellungen
9j2tT.png

via Kostom.apk geladen
nach dem flaschen habe jedesmal
wenn ich ne app geöffnet habe nen blackscreen bekommen und
mein Stein hat sich automatisch selbst gestartet ...

kann mir vllt einer nen Tipp geben
auf was sollte ich am besten
SuperCharger
VMHeap
und
LowVoltage
stellen ?

und vllt welche einstellungen ich machen muss
damit ich in ruhe cut the robe und angry brids zocken kann ...
ohne ruckeln, ohne fc und ohne laggen

bin etwas lange aus der materie raus ...
und da ich hier oft lese das die Steine bei einigen rennen wie sau
würde mich das mal interesieren was ihr macht das es so super funzt
weil bei mir hakt und stottert der wie blöd ....
und ich bin galaxy S2 gewöhnt von daher ist das frustrierend xD

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Supercharger raus und teste es mal.. (Standard auswählen)

Genau, versuch es mal mit standart, und low voltage auch raus. Supercharger kannste ja danach einfach per script manager laufen lassen ;) was die einstllungen betrifft musst dann den launsher aus speicher nehmen.

nim mal lieber das low voltage raus...
bei solchen apps wie angry birds sollte man nicht am falschen ende sparen!

MFG

derk1988 schrieb:
Ich habe gerade das neueste Update draufgeladen und komischerweise sind sehr viele Apps weg.
Vorallem auch der Market. Wie kann das sein und wie bekomme ich den wieder?

Edit: Market habe ich manuell aktualisiert, aber neue Apps lassen sich nicht installieren, da angeblich kein Speicher frei ist, obwohl 150 mb frei sind...

hmm merkwürdige sache das... welche einstellungen nutzt du? und welche apps sind deiner meinung nach "nicht mehr drin"?

es kommt ab und an vor, dass das system beim starten nicht alle apps übernimmt/erkennt aber das is meißt eig mit einem reboot gegessen...

@warlock464
Zumindestens das aktuelle Angry Birds (Season) funktioniert bei mir auch nicht (ruckelt extrem stark bis nichts mehr reagiert -> Akku raus).
Und mein MIUI rennt ja atm. superschnell :D Aber Angry Birds scheint auch immer aufwendiger zu werden - zu aufwendig für unser MS.
Evtl. liegt es auch an 2.3.
Damals als Angry Birds raus kam konnte ich es prima unter 2.0/2.1 Stock zocken.