[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

erstmal danke für die viele und gute Arbeit!!!
Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert. Habt ihr da Lösungen?
Außerdem frage ich mich, ob man bei der Bootanimation irgendwo den Sound ausstellen kann. Habe diese Funktion bislang nicht gefunden, fände sie aber toll-

Ansonsten läuft es bei mir soweit sehr gut!

Yberion20 schrieb:
Hi,

erstmal danke für die viele und gute Arbeit!!!
Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert. Habt ihr da Lösungen?
Außerdem frage ich mich, ob man bei der Bootanimation irgendwo den Sound ausstellen kann. Habe diese Funktion bislang nicht gefunden, fände sie aber toll-

Ansonsten läuft es bei mir soweit sehr gut!

Hm komisch, das Problem mit der tastaturbeleuchtung habe ich nicht. Vielleicht liegt das am lichtsensor, in schlechten Lichtverhältnisse (dunklen Raum z.b) schaltet der ja die disblay Beleuchtung aus und falls man die Tastatur öffnet dessen Beleuchtung ein.

Hast du die Helligkeit auf automatisch?
Probier mal auf manuell, bzw stell es so ein wie es für dich angemessen ist und schau ob die Tastaturbeleuchtung an geht.

Wenn du die OR von FuFu benutzt, gibts da eine Option den Bootsound zu deaktivieren. Müsste jetzt nachschauen unter welchen Menü.

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

TheCDC schrieb:
Hast du die Helligkeit auf automatisch?
Probier mal auf manuell, bzw stell es so ein wie es für dich angemessen ist und schau ob die Tastaturbeleuchtung an geht.

Die Tastaturbeleuchtung geht an, wenn ich die Helligkeit manuell verändere. Das ist natürlich dumm und wär für mich n K.O.-Kriterium, auch wenn mir das ROM sonst sehr gut gefällt!

TheCDC schrieb:
Wenn du die OR von FuFu benutzt, gibts da eine Option den Bootsound zu deaktivieren. Müsste jetzt nachschauen unter welchen Menü.

Habe derzeit OR 1.46 by skrilax_cz, geht es damit auch? Konnte dazu nichts finden...

Danke für deine Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir schlecht sagen. Ich benutze die OR von FuFu minimod v0.6.

Kannst die ja runterladen und die benutzen. Du hast auch die Möglichkeit weiterhin die OR von skrilaz zu verwenden. Da ist eine Option weitere OR zu laden...

Ich weiß zwar nicht wie sie ist, aber die von FuFu ist echt klasse!
Kannst Overclock einstellen, supercharge script v6 ausführen, weitere tweaks, bootsound deaktivieren und und und

Ich schau mal unter welchen Menü/Rubrik und Poste es.

Edit: Also falls du die OR von FuFu benutzen willst, findest du die Optionen unter Modding Menü/Bootsound Menü/

Dort hast du die Möglichkeit den bootsound zu ändern oder zu aktivieren/ deaktivieren/ installieren oder deinstallieren.

Hoffe konnte dir helfen;)

Und zu deinem K.O Kriterium wegen der Tastaturbeleuchtung...
Statusbar schnell runter ziehen und die Helligkeit auf manuell stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yberion20
TheCDC schrieb:
Edit: Also falls du die OR von FuFu benutzen willst, findest du die Optionen unter Modding Menü/Bootsound Menü/

Dort hast du die Möglichkeit den bootsound zu ändern oder zu aktivieren/ deaktivieren/ installieren oder deinstallieren.

Hoffe konnte dir helfen;)

Top, Danke!!

TheCDC schrieb:
Und zu deinem K.O Kriterium wegen der Tastaturbeleuchtung...
Statusbar schnell runter ziehen und die Helligkeit auf manuell stellen ;)

Habe mich falsch ausgedrückt:
Mit "Automatisch" geht die Beleuchtung nie. Wenn ich das über den Schalter auf manuell stelle und dann das Handy aufschiebe, funktioniert die Beleuchtung. Schiebe ich es wieder zu, warte, und schiebe es wieder auf, funktioniert sie nicht (habe unter der Bettdecke getestet). Erst wenn ich in dem manuellen Modus die Helligkeit manuell verändere, geht die Beleuchtung wieder an. Sehr mysteriös!

Halt, es geht viel einfacher den bootsound auszuschalten :) geb dir kein akt :p und ich habe bei mir irgvendwie festgestellt, als ich den sakashi mod drauf hatte und danach ueber das or script mein bootsound ausgeschaltet hatte, stand bei system info aufeinmal nichtmehr 4.0.1 sondern aufenmal wieder 2.3.5 naja irgednwe wars komisch.
Geh lieber in dein theme app, auf theme anpassen, und waehl bei bootsound "keinen" aus ;)

• Danke
Reaktionen: Yberion20
Geil! Jetzt muss nur noch die Beleuchtung zuverlässig klappen :)

Das es noch eine sehr vereinfachten Methode gibt wusste ich nicht :p

Hallo, wollte mich nur für die tolle Arbeit bedanken. Selbst die Tastaturbeleuchtung funzt :thumbup: . Habe auf meinem Defy auch MIUI und bin bis jetzt auch mit meinem alten Stein zufrieden - nur weiter so :thumbsup:

Grüße Frank

mancloud?
Wann kommt dein Release? :D

Ich warte auch schon ganz gespannt auf dem release.

Habe gehört beim 4.0 soll ja die Grafik nicht mehr vom CPU gerechnet werden, sondern über die eingebaute Gpu. Beim milestone PowerVR 30 glaub ich.

Das sollte ja nicht mehr Leistung bringen aber zumindest ein flüssigeres Browsern z.b.

Ja aber ohne dem Treiber für Hardware Beschleunigung kannst du es knicken. Vorallem ist dieses MIUI Build was von mancloud hoffentlich noch kommt eines, was auf 2.3.7 basiert und nicht 4.0.x =/

Achso, stimmt er sagte ja das es laut die build.prob auf 2.3.7 basiert.

Schad :( dann Hoff ich umsomehr auf einen echten 4.0 oder auf Hardwarebeschleuniger :D

Einfach mal abwarten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also Leute... das Release is schon lange fertig...
aber andy thomson kommt einfach mit dem volume+ etc nicht aus dem knick....

und ja es basiert nach wie vor auf 2.3.7... und wenn ihr euch den changelog anguckt werdet ihr sehen, dass die änderungen extrem banal sind.

an und für sich is es fast kein update wert xD

ich halte euch auf dem laufenden und sobald andy fertig is lad ich es auch hoch!

MFG

• Danke
Reaktionen: lawe, TheCDC, laces und 2 andere
Mahlzeit Leutz...

mir wurde das Warten allmählich ein wenig zu bunt... deshalb hab ich für die 2.1.6 Version einfach mal volume+ und ext settings der 1.12.30 ausprobiert.... und durfte feststellen, dass das einfandfrei funktioniert xD sogar der overscroll!

somit wird das release noch heute rausgehen und ich denke ich werd das in zukunft öfter mal ausprobieren, bevor ich mir die beine in den bauch warte xD

MFG

• Danke
Reaktionen: motoroller
DOPPELPOST!!! :D :D :D

Edit: Hier is Ne Version mit 1% Schritten --> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20175147&postcount=53

Vllt findest du da die Lösung dafür :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es is kein doppelpost, wenn 24 stunden dazwischen liegen xD
2. gäbe es eine benachritigung, wenn ein post geupdated wird, hätte ich es getan ^^
3. update ist fertig viel spaß damit ^^
4. ich werds mir sofort angucken ^^ angeguckt uuuund... immernoch das selbe problem... leider... sidekick braucht ewig zum laden und die anschalt / ausschalt animationen werden sehr crappy....

also nach wie vor bleibts draussen...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit der neuen Version wieder das gleiche probleme mit den KoStoM Settings wie beim letzten mal. Sprich ich bekomme den Fehler Falsche Rom Installation entdeckt.

mancloud schrieb:
1. Es is kein doppelpost, wenn 24 stunden dazwischen liegen xD
2. gäbe es eine benachritigung, wenn ein post geupdated wird, hätte ich es getan ^^
3. update ist fertig viel spaß damit ^^
4. ich werds mir sofort angucken ^^ angeguckt uuuund... immernoch das selbe problem... leider... sidekick braucht ewig zum laden und die anschalt / ausschalt animationen werden sehr crappy....

also nach wie vor bleibts draussen...

MFG

Emm mir gings da um die 1% Akku schritte :O Mehr nicht Oo